Mittwoch, 18. Mai 2011

Die nasse, kalte Sophie

 

 

hat gezeigt was sie kann!

Am Sonntag war Marathon in Salzburg und GöGa ist seinen ersten Marathon gelaufen.

 

 

Marathon 15.5.2011

 

Am Sonntag war wirklich grausliges Wetter, kalt und nass, aber die Vorbereitungen waren lang und ein bisschen nervig und angemeldet ist angemeldet!
Meine größte Hochachtung allen Läufern, die Marathon oder Halbmarathon laufen. Man muss so einen Wettbewerb gesehen haben um zu wissen was ich meine.

Etwa zwei Stunden nach dem Start läuft der Sieger durchs Ziel, meist ein kleines, dunkles Männchen. Ich kann es politisch gar nicht korrekt ausdrücken, aber so ist es. Die Geschwindigkeit ist bewundernswert (vor allem für mich als Nichtläufer) und das über 42,195 km.

Nach ca. 3 Stunden kommen die ehrgeizigen Hobbyläufer ins Halbmarathon Ziel. Man sieht sie kämpfen, verschwitzt und immer das Ziel vor den Augen! (Vielen traut man nicht zu, dass sie flotten Schrittes eine Kreuzung überqueren können!) Auch einen 75 Jahre alter Mann habe ich gesehen, der sich tapfer durchgebissen hat, Hut ab und ich habe noch viel Zeit, um mit dem Laufen zu beginnen Zwinkerndes Smiley.

Der Salzburg Marathon geht über 2 Runden (siehe Bild links im Eck) und es werden sich viele Marathonläufer überlegt haben, ob 21 km nicht genug wären!

Jeder, der die 42,195km durchgestanden hat und sein Ziel (oder seine Wunschzeit) erreicht hat ist ein Superstar! 
GöGa hat 3:47:32 erreicht! Ein Champ!

Der Tod schreit am Domplatz “Jedermann!”, mein großer Meister schreit “Nie wieder!” Wir werden sehen….

 

Salzburg Mai 2011

 

Diese Fotos sind vom Samstag, da war die Welt noch in Ordnung, Salzburg ist immer wunderschön und  im Frühling ist alles frisch und grün und trotzdem liegen auf den Bergen in der Nähe noch Schnee.

 

P1090547

 

P1090478

 

Zu dem Top von “My Garden” von Lynette Andersson habe ich eine Rückseite genäht und alle übriggebliebenen Stoffe verarbeitet und werde die beiden jetzt zum Quilten schicken.
Könnte mich jemand zur Post tragen?!

 

P1090318

 

Gestern habe ich Nachricht aus Brasilien erhalten, dass mein Nadelkissen endlich angekommen ist. Was lange währt, währt endlich gut. Ich bin sehr froh, dass es letztendlich noch geklappt hat!

 

P1090546

 

Das ist mein Wichtelpaket von Silke, die Seife und die Badeperlen beduften mein Haus und der Schmetterling darf jetzt vor einem meiner frisch geputzten Fenstern hängen.
Vielen Dank, Silke!

Sowohl beim Oster als auch beim Maiwichteln habe ich Heike gezogen und jetzt zeige ich, was ich für sie genäht haben:

 

P1090330

 

P1090331

 

Für die Osterwichtelei habe ich ihr eine Viktorianische Nähbox gebastelt, die Dose im Vordergrund ist ihre! Auf dem zweiten Bild seht ihr den Inhalt der Box.
Es ist eine nette Spielerei und ich finde, ein sehr nettes Geschenk.

 

P1090469

 

Bei der Maiwichtelei habe ich Heike ein Morsbag genäht, ein Schlüsselhaus und einen Handyhalter.
Dieses Mal hat sie lauter praktische Dinge bekommen und ein paar Süßigkeiten.
Meine missionarische Ader ist durchgekommen und ich habe Heike österreichische Süßigkeiten geschickt, die Wärme hat die Goodies ein bisschen zusammen schmelzen lassen.

Ich habe Merlin die Strickdecke unter seinem kleinen Hintern entwendet und häkle eine Reihe feste Maschen und eine Reihe Krebsmaschen und dann ist das gute Stück fertig, wir haben sie schon ausprobiert und sie wärmt vorzüglich!

 

Eine schöne Restwoche wünsche ich

- und wer Lust hat, am 18. und 19. Juni mache ich einen Kurs in Bad Vöslau und zeige wie man eine Viktorianische Nähbox herstellt.

Einfach ein Mail schicken und nach den Details fragen!

 

Michi Smiley

Mittwoch, 4. Mai 2011

Nachlese Ostern

 

 

P1090430

 

Wo ist die Zeit geblieben? Nicht nur, dass Ostern vorbei ist, es ist auch schon der erste Mai vorbei!
Hier ist das Bild von der Osterwichtelei, schöne grüne Stoffe, gute Zuckerl und Ostereier und von Annette.
Aus den Bildern werde ich mir eine schöne Collage gestalten, morgen werde ich mich nach Rahmen umsehen.

 

Schloss Hof Frühling 2011

 

Bilder vom Schloss Hof im Frühlingskleid.

Da kann man sich durchaus ein paar Inspirationen holen.

 

Hochzeit 2011

 

Ein paar Bilder von der Hochzeit, plus Michi ganz schön, mit Blick in die Sonne, also doch nicht ganz so schön!
Die Luftballons waren mit Glückwünschen bestückt, werden wir schauen, wie viele dieser Briefe beim Brautpaar eintreffen werden.
Im Bild links unten wird ein Bild für das Brautpaar gestaltet, jeder Gast bekam einen kleinen Becher mit Farbe und durfte ihn auf die Leinwände verteilen.
Das Bild unten in der Mitte zeigt, wie sich das Brautpaar mit kleinen Bastelscheren durch ein Leintuch durchschnippeln.
Die Braut hatte mehr Erfahrung mit Scheren, sie war um vieles schneller!

 

Wiesenglück

 

Noch ein Nachtrag, diesmal zum Thema Wiesenglück: Merlins Füße waren ganz gelb vom Löwenzahn, Sammys Fell hat keine gelbe Farbe aufgenommen.
Im Bild links unten sieht man, dass ich unter die Hundeschneider gegangen bin, mein erstes Hundehalstuch.

Steht dem Kleinen doch sehr gut, oder?

 

P1090445

 

Beim Familien Osterfest bin ich einem Witzbold in die Quere gekommen.
Mein Trost war, ich war nicht sein einziges Opfer!

 

P1090437

 

Dem Witzbold wachsen schon wieder die Haare. Sie sind ganz borstig und es ist sehr lustig sie anzugreifen. (Ganz klar, dass er es nicht ganz so gern hat)
Ich habe meine Schwägerin gefragt, ob ihre Haare damals auch so borstig nachgewachsen sind. Sie meinte nur, dass sie weich und grau waren und sie hat die Haare damals nicht ganz freiwillig verloren.

 

P1090467

 

Damit auch was Gewerkeltes zu sehen ist, habe ich meine Strickdecke auf der Terrasse aufgelegt und schwupp di wupp hat schon der kleine Wollknäulzerstörer auf ihr posiert.
Da ich in letzter Zeit nichts zu sticken hatte, ist die Decke ganz schön gewachsen und stricken kann ich noch ganz ohne Brille!

 

P1090462

 

Und noch ein Nachtrag: Das Bild zum ersten des Monats!

Die Natur war sehr fleißig und nächstes Monat blühen dann die ersten Taglilien, da freue ich mich schon darauf!

 

Allen eine schöne Restwoche und bis bald

 

Michi Smiley