Dienstag, 27. Dezember 2011

Weihnachtspost

 

 

Dieses Jahr gab es besonders viel Weihnachtspost und ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken bei:

 

P1140023

 

Hanna, sie hat zu ihrer Weihnachtskarte auch noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk dazugelegt. Das wäre nicht notwendig gewesen, aber herzlichen Dank, Taschen kann man immer und in jeder Größe brauchen.

 

P1140024

 

Von Brigitte habe ich diesen hübschen Kalender und eine Zeitschrift bekommen. Brigitte hat meinen Geschmack so sehr getroffen, dass ich das Heft jetzt zweimal habe Smiley!

 

P1140025

 

Von Birgit kam diese Karte und ein Gewürzsalz fürs Butterbrot. So ein feines Vollkornbrot und dann dick Butter darauf, es rinnt mir allein bei dem Gedanken das Wasser im Mund zusammen!

 

P1140026

 

Von Britta kam diese pfiffige Weihnachtskarte, ich denk immer zu kompliziert, weniger ist oft mehr, wie man bei dieser Karte sieht.

 

P1140027

 

Von Steffi kam dieses Engelchen angeflattert, ein sehr kesses Ding!

 

P1140028

 

Gisela habe ich in Köln im “echten Leben” getroffen und ich stimme ihr zu, so ein Treffen soll es doch 2012 wieder geben!

 

P1140029

 

Diese Geschenke habe ich von meiner Wichtelmama Birgit bekommen, ich bin schon sehr auf die selbstgemachten Gewürzsalze gespannt!

 

P1140022

 

Mella hat eine Buchwichtel Aktion gestartet und ich konnte nicht widerstehen. Dieses Buch habe ich von Claudia bekommen, die lustiger weise ganz in meiner Nähe wohnt. Ein  dicker Wälzer, bin schon gespannt.

 

P1140014

 

Diese Baby Kirschkernmaus habe ich vor Weihnachten genäht und ich werde sie mit blauem Gesicht und orangen Ohren noch einmal nähen.
Sie sieht einfach süß aus und sie wurde schon ausprobiert, ist ein richtiger Heizer!

Ein paar Tage noch und dann beginnt das neue Jahr! Und das wird so richtig spannend für uns!

Bis bald

 

Michi Smiley

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Festtage!

 

 

 

IMG_1146

 

Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich allen, die diese Zeilen lesen!

Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße, die ich via Snail Mail bekommen habe.
So ein Brief ist doch etwas ganz Besonderes!
Beim nächsten Post werde ich sie zeigen, wenn es hier wieder ein bisschen ruhiger geworden ist.

 

Michi Smiley

Sonntag, 18. Dezember 2011

Es ist wieder einmal so weit!

 

 

 

P1140005

 

Leena hat wieder Kuchen gebacken!
Nichtenkind wollte ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen feiern, also wurde vor Weihnachten gefeiert.
Wie es sich gehört mit einer Mädchen Torte. Ist wieder einmal supertoll geworden.
Woher Leena ihre Liebe zum Verzieren hat?
Ich komme mir wie ein Champ vor, wenn ich meinen Gugelhupf überzuckre und ihn auf ein Spitzenpapier stelle Zwinkerndes Smiley!

 

P1140002

 

Werkzeug zur Haar und Bein Erzeugung.

 

 

P1140006

 

Die Blüten sind besonders süß geworden.

 

P1140011

 

Gestern habe ich von meiner Schwägerin diesen roten Fingerhut aus der Türkei bekommen. Schaut doch ziemlich lässig aus, oder?

 

P1140012

 

Man glaubt es kaum, aber ich habe sogar etwas genäht, diese Karte zum Beispiel und

 

 

P1130909

 

diese Tasche nach einem Entwurf von Annie Downs aus ihrem Buch “Some Kind of Wonderful”.

 

 

Schneemannkekse

 

Inspirieren diese Kekse nicht zum Nachbacken?
Mich schon, Keks mit Zuckerglasur verzieren, Marshmallow  darauf und dann noch ein bisschen verzieren- fertig!

Noch 6 Mal schlafen und dann kommt das Christkind!

Liebe Grüße und bis bald

 

Michi Smiley

Dienstag, 13. Dezember 2011

Freude

 

 

 

Gestern habe ich ein bisschen Geburtstag gefeiert und bin wieder ein Jahr älter und (hoffentlich) weiser geworden!

Es war ein Tag großer Freude, weil liebe Freundinnen an mich gedacht haben und ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken! Ihr habt mir den Tag zu einem ganz speziellen Tag gemacht.

 

P1130990

 

Bei den Quiltfriends habe ich bei einem Geburtstags Stofftausch mitgemacht und gestern durfte ich meine Umschläge öffnen. Ich war ganz aufgeregt, so viele schöne Stoffe, Karten und Beigaben, ich war ganz gerührt. Vorne links sieht man Martinas Köln Karte, so schön und einfach.
Vorne rechts  sieht man Steffis Karte, so nostalgisch, da kann ich mich inspirieren lassen für die nächste Blockzeit.

 

P1130991

 

Von Claudia habe ich eine Fingerhut aus Mödling bekommen, meiner Geburtsstadt. Man wünscht sich immer an Fingerhüte aus fernen, exotischen Ländern, dabei gibt es so schöne aus der Umgebung.

 

P1130992

 

Es ist alles ein bisschen durcheinander, aber das sind die Stoffe der Geburtstagsrunde. Ein bisschen grünlastig, aber so habe ich es gern.
Nur irgendwann gehört auch eine anderen Farbe dazu Zwinkerndes Smiley.

 

P1130993

 

Martinas Karte kam nicht allein, es waren auch zwei wunderschöne Stränge roter Wolle dabei. So schön zum Angreifen, passt auch gut zu grün….
Vielleicht sollte ich die Tarnfarben lassen.

 

P1130996

 

Vor zwei Wochen waren Claudia, Hanna, Ursula und ich bei Martina für ein Wochenende eingeladen und durften dort ihre unübertroffene Gastfreundschaft genießen.
Am Samstag gab es ein ausgesprochen nettes Quilterinnentreffen und diese Schätze habe ich mit gebracht.
Hannas Engel steht schon im Nähzimmer auf dem Fensterbrett und Brittas Glühweingelee ist schon verputzt. Da lass ich mich gern Schnapsdrossel nennen, wenn es so gut schmeckt!
Danke für die liebevollen Geschenke und für deine Gastfreundschaft, liebe Martina, danke ich auch dir noch einmal ganz herzlich.
Es gibt in Köln noch so viel zu sehen, ich komme sicher wieder!

 

P1130989

 

Ein Geschenk hat mir besonders viel Freude bereitet, es ist dieser Sonnenfänger, den ich von meiner Freundin Gaby bekommen habe.
Gaby war schon ganz aufgeregt, ob mir ihr Geschenk auch  gefallen würde und ich kann sagen: ein tolles Teil!
Trotz trüber Witterung leuchtet die Scheibe und sie schwingt fast schwerelos auf ihrem Stab. Eine Bereicherung für meinen Garten.
Ich freu mich schon, wenn Schnee darauf liegt, dann sieht man nur noch den Rand leuchten.

Mehr Info gibt es hier: http://www.cazador-del-sol.de/de/index.html

 

P1130985

 

Ein Bild, das den Verfall der Sitten in unserem Haus dokumentiert.
Enkelhund steht über dem Kater, der auf dem Nähtisch Schutz gesucht hat.
Martin Rütter hätte die Krise bekommen, denn man muss doch gleich eingreifen und nicht erst Fotos machen.
Mach ich dann nächstes Mal, ich habe ja jetzt die Fotos!

 

P1130997

 

P1130998

 

Es ist sogar was in der Blockzeit weitergegangen. Ursulas Thema war Wasser und mir sind Schiffe eingefallen.
Also bekommt Ursula morgen ein Schiffernakel und ein paar Fischerl geliefert!
Entschuldige, dass es so lang gedauert hat.

 

The Help

 

Um meinen superguten Tag noch abzurunden, sind wir am Abend ins Kino gegangen und haben uns “The Help” angeschaut.
So ein toller Film, unbedingt anschauen, ich habe schon lange keinen so guten Film gesehen.
Das Ausmaß der Rassenprobleme in den 50er und 60er Jahre im Süden der Vereinigten Staaten wird aus der Sicht der schwarzen Hausangestellten gezeigt und ich habe in paar Mal die Luft angehalten wie die weißen Frauen mit ihren Hausangestellten umgegangen sind.
Wer nicht ins Kino gehen will, besorgt sich das Buch: http://www.amazon.de/Gute-Geister-Roman-Kathryn-Stockett/dp/344275240X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323805648&sr=8-1

 

Bis bald

 

Michi Smiley