Dienstag, 19. August 2014

Melderchen

 

 

August 142

Meine Tote 241 von Noodlehead.
Sowohl Stoff als auch Schnitt waren schon gut abgelegen, den Stoff habe ich im März beim Quilting Day in Mannersdorf bei Frau Steinböck gekauft und der Schnitt liegt schon länger herum.

Es war ein Vergnügen, die Tasche zu nähen und das Ergebnis macht mich ziemlich happy. Das nächste Mal verwende ich einen bunten Zipp, schaut einfach pfiffiger als ein langweiliger, weißer Zipp aus.

IMG_7205

Für mein Mittelkind habe ich diese Arya von Machwerk genäht, die Stoffe habe ich in Hörde bei Quiltcabin gekauft und sowohl die Stoffe und der Schnitt sind nicht so lang herum gelegen. Die Tasche ist so schnell entfleucht, dass ich nur dieses Handy Foto habe, Pia hat sie gleich mitgenommen (hüstel, die Wendeöffnung ist noch immer mit Nadeln verschlossen..)

In der Anleitung gibt es die Tasche in drei verschiedenen Größen, es wurde schon eine Badetaschen Version geordert.

P1000012

Dann gibt es noch diese Ava Rose Tote in bunten Tupfen. Schlicht und einfach.

Diesen Sommer waren wir fleißig:

IMG_7270

Göga hat einen VW Bus gebaut, näher wird er einem Wohnmobil möglicherweise nie kommen.

Nani Körbchen

Leena hat ein Körbchen für den Herrn Hund genäht. Nach dieser Anleitung, dem Hund gefällt's!

Dem Herrn Hund verdanken wir dieses Bild: (und natürlich Oliver, dem Fotografen)

IMG_7219

Links im Eck, der Igel.
Da lässt der kleine Hund den Jagdhund raushängen.
Ein Mörderspektakel, wenn er dem Igel auf der Spur ist.
Von seinem lauten Gekeife haben sogar die Nachbarn was!

Wollschüsseln

Diese beiden Wollschüsseln sind bei mir eingezogen und sie sind superpraktisch und schön noch dazu.
Die Inspirationen habe ich mir aus dem Internet gesucht und die Keramikerin aus unserem Ort hat sie dann hergestellt.
Die Budget Version rechts im Bild habe ich selbst hergestellt Zwinkerndes Smiley!

 

Michi