Dienstag, 18. November 2014

Ein Socken -

 

IMG_7789

macht noch keinen Adventkalender!

Aber, wenn man 24 Socken hat, geht es sich aus:

P1000163

Ganz nackt:

P1000161

Adventkalender Rezept:

Man nehme:

24 Quadrate zu je 4 Inch (bei mir in neutralen beige/braunen Tönen)

7 Streifen zu je 1,5 Inch (Zwischenstreifen)

2 lange Streifen je 1.5 Inch linker und rechter Rand

24 Knöpfe

Binding

Vlies

24 Socken, Hauben, Fäustlinge oder Säckchen

Zahlen von 1 – 24 (von hier)

Fertige Größe: ca. 42,5 x 28,5 cm

P1000165P1000166

Noch zwei Kalender nach dem Rezept von Pattydoo.

P1000168

Jersey Loops

P1000169

3 FQ Loop – da kann man so schön in Farben schwelgen und sich vielleicht auch einmal an einer gewagteren Farbkombi versuchen.

Es ist ja doch was passiert hier, nicht nur nix Zwinkerndes Smiley!
(Und es ist noch nicht einmal Dezember…)

 

Michi Zwinkerndes Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    dann kann die Adventszeit ja kommen,du bist bestens gerüstet, mit gleich 3 Kalender!
    Die Loops gefallen mir gut, so richtig schön und farbenfroh, genau das richtige bei dem trüben Herbstwetter!
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    ich würde mal sagen, dass du vollkommen im Zeitplan bist, nur ich bin es nicht ;-) Loops gehen immer, sicher auch zu Nikolaus gut und mit deinen tollen Adventskalendern in Planung kann ja eigentlich gar nichts mehr passieren! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    Meine Adventkalender warten auch nur aufs befüllen, manches ist fertig, manches brauche ich noch, aber ein bisserl Zeit habe ich ja auch noch. Deine Loops sind sehr schön, die kann man bald gut brauchen und sind immer hübsch -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    Deine Adventkalender sind echt toll geworden - alleine der Gedanke Söckchen stricken zu müssen, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn :o) Ich bewundere Euch Strickerinnen immer wieder, was ihr alles aus Wolle zaubert. Den Filzkalender finde ich auch sehr gelungen und überlege echt, ob ich den noch für unseren Liam nähen sollte - mal sehen, momentan leide ich unter akutem Zeitmangel.
    Die Loops sind immer wieder toll und sie wirken mit gewagten Farben besonders schön.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    ich bewundere deine Geduld, die kleinen Sockerl sind echt putzig. In grauer Vorzeit habe ich das auch einmal versucht, habe glaube ich bei Nr. 5 abgebrochen ;-)
    Und es schaut aus als könnte Weihnachten schon kommen. Die bunten Loops sind super, da freut sich sicher jede/r wenn da einer im Packerl ist.

    glg Elisabeth

    AntwortenLöschen