Sonntag, 11. April 2010

Eisenstadt Ausstellung 11.4.2010

P1050571
Heute Nachmittag haben wir die kleine, feine Ausstellung der burgenländischen Quilterinnen in Eisenstadt angeschaut. Es hat einige sehr herzige Babyquilts gegeben, hier ist stellvertretend der Bärenquilt. Die Bären sind aus Plüsch und mit sehr viel Liebe ausgeführt.

This afternoon we went to Eisenstadt to see the Burgenland quilters in Eisenstadt. There have been a lot of baby quilts, here is the Teddy bear quilt. Look at those bears, they are made  with so many lovely details.
 P1050604
Links ist der Entwurf aus Papier und rechts die Ausführung in Stoff.
On the left side you can see the draft on paper and on the right side the realization in fabric.

P1050556
Einer der Sechsecken Quilts.
One of the hexagon quilts.
 P1050557
Ein hübscher Jahreszeiten Quilt.
A nice seasons quilt.

Weiter Bilder findet ihr hier und hier.
You can find further pictures here and here.
P1050623
Nach der Ausstellung sind wir weiter nach Neusiedl gefahren und haben einen Kaffe und Kuchen und abschließen ein Achterl Rotwein getrunken. Das Lokal heißt Mole West und an warmen, sonnigen Tagen ist es gesteckt voll. An einem eher kalten und regnerischen Tag wie heute, war es im Lokal zwar voll, wir konnten aber noch einen Sitzplatz bekommen.
After visiting the exhibition we went to Neusiedl to a restaurant called Mole West for some coffee and a piece of cake and finally a glas of wine. On warm and sunny days, the restaurant is full, on a cold and rainy day like today we could easily get a free table.

P1050628

P1050620
Hier kann man der Pegelstand des Neusiedler Sees und dessen Temperatur ablesen. Lufttemperatur war 11 Grad. Brrr, also kein Badewetter!

Here you can see the water level of the lake Neusiedl and the temperature. The air temperature was 11 Degrees Celcius. Brrrr, no weather for bathing!


P1050537


P1050539

Hier sind die ersten Bilder von Pias Quilt. Er ist seit einer Woche fertig zusammen genäht, er ist aber so groß, dass ich ihn bis jetzt noch nicht fotografiert habe. Das Getier hat sich sofort darauf gestürzt und hat posiert.
Jedes mal wenn ich den Quilt ganz fotografieren wollte, waren keine Helfer da und wenn die Helfer da waren, war das Wetter zu schlecht. Wird schon werden und dann könnt ihr ihn im Ganzen sehen.
Kleinere Quilts sind leichter zu handhaben und ich weiß schon, dass ich dieses Mal ein FQ bei Steffis UFO Abbau spenden werde!


Here are the first pictures of Pia’s quilt. I have finished it a week ago, but it is so big that I haven’t taken pictures yet. Dog and cat have occupied it immediately and you can see a bit of the quilt.
Everytime I have tried to take a picture of the quilt no little helper was in sight and when the helpers were around, the weather was too bad.
Smaller quilts are easier to handle and I know who will donate the next FQ in Steffie’s UFO reduction!


Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!
A lovely week to you all!


Michi :)

Kommentare:

  1. Danke, für die schönen Bilder und Bericht.
    Ich liebe solch Führungen. Dererste Link funktioniert nicht.
    Dein "Getier" ist auch sehr sympatisch.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Helga!
    Ich habe den Link ausgebessert,
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michi,
    Auch ich habe den Link ausgebessert, Deine Bilder sind sehr gut geworden. Wir sind auch gerne in der Mole, an Wochentagen ist es da super, wir haben ja nicht so weit dahin.
    Pias Quilt wird ein Traum und wenn ihn das "Getier" mag, dann passt das schon -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    danke für die schönen Ausstellungsbilder. Gut, dass es die Blogwelt gibt !
    Pias Quilt wird wunderschön ! Hat man ja schon beim Flackl gesehen.
    Ich glaube, die lieben Ungetiere sind da alle sehr ähnlich. Kaum breitet man seinen Quilt aus, schon nehmen sie Platz. Ist doch süß...
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi
    Ich finde auch, dass es toll ist, die Ausstellungen " hinter den Bergen " auf diese Weise besuchen zu können - lieben Dank für diesen schönen Bericht, und die Bildern.
    Dein Quilt wird toll Michi .. die Farben wirken jetzt schon .. Du siehst ja, wie Deine Fellnasen sich darauf stürzen :-)
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi, Pias Quilt ist ein wirklich feines Stück. Die Farben sind sehr sehr schön. Wie willst du den denn quilten? Mit der Hand?
    Ein sonniges WE wünscht dir Moni. Ich bin im Münsterland ...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michi/Mama, hier spricht dein Sohn ;D was soll das heißen, dass keine deiner Helferlein Zeit hatte? haha ich war eh immer daheim und hätte dir geholfen aber du hast ja nur so gesagt: machen wir das Foto nach dem Mittagessen und nach dem Mittagessen hast dann nix mehr gesagt und auch hast nicht mehr deswegen gefragt^^

    allerliebste Grüße,
    dein Sohn
    Olli.
    ;D

    AntwortenLöschen