Dienstag, 20. Mai 2014

Puppengewand

 

IMG_6055

 

Ich wollte es schon länger einmal wissen wie es ist, hinter einer Overlock Maschine zu sitzen.
In der Stoffwerkstatt vom Herzilein in Wien 6 (quer gegenüber vom Komolka) hat man die Möglichkeit sich an diesen Maschinen zu versuchen.
Es hat sich angeboten mit einem kleinen Stück zu beginnen und so habe ich für Emma ein Kleid genäht.
Die Tasche in der Mitte sitzt ein bisschen schief, um die werde ich mich noch kümmern - elastische Naht, das wird sicher ein Spaß sie aufzutrennen….

 

IMG_6053

Ein Blick ins Geschäft, man kann sich an den Nettigkeiten gar nicht satt sehen.

IMG_6051

So sah der Arbeitsplatz aus.
Jede Kleinigkeit mit Liebe gestaltet und überall stehen Schätze herum. Von Puppenhäusern bis zu Kindernähmaschinen, es gab auch gefaltete Hirschgeweihe!
Da hat jemand ein gutes Händchen für die Deko.
Im Kurs waren wir vier Frauen und wir hatten zwei Betreuerinnen, da konnte ja gar nichts schief gehen.

 

IMG_6032

Hat es bei euch auch am Wochenende geregnet?

 

Einfach wieder mal etwas Neues ausprobieren!

Michi

1 Kommentar:

  1. Liebe Michi,
    und, was sagst du nun zum Nähen mit der Overlook? Ich bin auf dein Urteil gespannt! Emmas Kleidchen sieht so knuffig aus, da schätze ich mal, dass eine Overlock bald im Hause S. Einzug halten wird ;-) Nein, bei uns hat es zum Glück am Woe nicht geregnet, wir waren aber zuvor auf harte Regenproben gestellt worden! GlG, Martina

    AntwortenLöschen