Montag, 18. Mai 2015

Quilttreffen in Györ

 

IMG_0964

Die ungarische Quiltgruppe “Galagonya Tanoda” hat zum Quilttreffen eingeladen und wir sind der Einladung gern gefolgt. Man ist ja neugierig was die Nachbarn so werken.

IMG_0960

Es war gar nicht so einfach die Lokalität zu finden, aber mit Hilfe von Karte und deutschsprechenden Ungarn dann kein Problem.

IMG_0968

Eine Menge Damen war anwesend und es wurde fleißig genäht.

IMG_0966

Scheinbar waren viele Stoffvorräte zu Ende gegangen, es mussten Vorräte aufgefüllt werden.

IMG_0969

Hanna habe ich auch getroffen und wir hatten ein bisschen Zeit zum Tratschen.
Bilder der Ausstellung könnt ihr bei Hanna finden, bei mir kommen jetzt ein paar Bilder von Györ:

IMG_0989:

IMG_1017

IMG_1011

IMG_1022

IMG_0995

Schaut euch den Belag dieser Torten an, da bekommt man schon beim Zuschauen Aquaplaning auf der Zunge!

IMG_1010

Györzunftzeichen

Die Zunftzeichen aus der Handwerkerstraße.

P1000515

Fingerhüte gibt es in Györ auch!

P1000503

Dieses Herz habe ich für den Gemeinschaftsquilt der Galagonya Tanoda genäht, ich hoffe, dass viele hübsche Herzen zu einem schönen Quilt genäht werden können.

Michi

 

Die Anleitung für das Herz ist von hier.

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    Schöne Bilder zeigst Du, wir waren "nur" im Patchworkgeschäft, von der Stadt haben wir nichts gesehen. es gibt aber immer ein nächstes Mal -
    liebe Grüße - Hanna
    Frauenlauf passt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    Danke für deinen schönen Bericht! Diese Ausstellung kommt mir vor wie die kleine Schwester von tatabanya, aber die Stadt selbst gibt mehr her.....
    Lg mona

    AntwortenLöschen
  3. liebe Michi,
    danke das wir mit dir einen tollen Spaziergang in Györ hatten!
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    ...und da lacht auf einmal der Himmel :-) Kann es sein, dass es an der Art der Veranstaltung lag ;-) Die Bilder sehen jedenfalls nach sehr viel Spaß aus! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    scheint ein schöner Tag gewesen zu sein - schöne Bilder zeigst Du.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi,
    bei unserem Nachbar finden immer wieder tolle Quiltveranstaltungen statt und die Ungarn sind so kreativ - das bewundere ich immer wieder. Leider hab ich diesen Veranstaltungstermin einfach übersehen bzw. nicht mitbekommen. Schade! Danke für die schönen Bilder! Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Michi,
    wieder ein netter Ausflug zu den Nachbarn, der sich scheint´s sehr gelohnt hat, kulinarisch, Patchwork technisch, sozial, und international ;-)
    Liebe Grüße

    Elisabeth


    AntwortenLöschen
  8. Hallo Michi,
    schon einige Zeit sehe ich gerne in deinen kreativen Blog. Darf ich die Fragen zu Ungarn stellen? Da ich selber hin und wieder dort bin würde mich Name und Anschrift des Pw-Geschäfts in Györ interessieren. Und wie kommt man an die Ausstellungstermine? Gibt es eine allgemeine web-Seite?
    Ganz lieben Dank (du kannst auch gerne per e-mail antworten, Adresse in meinem blog)
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen