Dienstag, 8. Dezember 2015

Swap til you drop!

 

P1020476

Ganz so schlimm ist es nicht, aber ich mache immer gern bei einem Tausch mit, es macht mir Spaß und ich warte dann mit Spannung auf das Packerl meiner Wichtelpartnerin.

Swap Nummer 1 war der Dickerchentausch (Socken aus dicker Wolle) von Corinna und diesmal habe ich Silvia gezogen.
Beim letzten Tausch vor zwei Jahren hatte Silvia mich bewichtelt und jetzt konnte ich mich revanchieren.

In das Packerl habe ich noch einiges Weihnachtliches getan, aber kein Foto gemacht, das seht ihr bei Silvia.

P1020479

Silvia hat beim letzten Tausch die Dickerchen in ein Glas gesteckt und das hat mir ausgesprochen gut gefallen, dass ich es gleich kopiert habe.
Statt Glas habe ich halt Blech genommen.
Silvia hat als Lieblingsfarbe froschgrün gewählt und lang habe ich nach der perfekten Wolle gesucht und sie dann gefunden:

P1020343

Das Rye Muster ist eines meiner Lieblingssockenmuster und ich habe es schon mit verschiedenen Wollen gestrickt.
Der Kontrast zwischen glatt gestrickt und kraus gestrickt ist simpel, aber gefällig.

Und die Farbe ist ein Hit, strahlt wie ein Kernkraftwerk ohne kitschig zu sein. Die Socken habe ich mit Wehmut gehen lassen, aber sie haben ein gutes Zuhause bekommen.

P1020562

Silvias Tochter Manuela hat für mich Socken gestrickt und einiges an Köstlichkeiten dazu gegeben.
Selbstgemachte Salted Caramel Sauce, Cantuccini mit Cranberries und eine Karamell Schokolade.
Ein Karamell – Verwöhnpaket der Sonderklasse!
Vielen lieben Dank noch einmal!

P1020554

Swap Nummer 2 war der Mug Rug Swap der österreichischen Patchwork Gilde.
Von Silvia S.habe ich diesen Tassenteppich in grün bekommen, vielen Dank dafür, auch für die Doppelzipptasche, ich habe sie regelmäßig in Verwendung.
Silvia hat von mir einen Mug Rug mit Vogel bekommen:

P1020486

Ein schräger Vogel à la Bernadette Mayr, den wollte ich schon lange machen.

P1020484

Der Vogel ist sogar mit unvernähten Fäden eine Augenweide.
Und wieder ein paar Reste verarbeitet….

Mal schauen, was das Neue Jahr für Swaps bereit hält.
Bei einem internationalen Bee bin ich schon angemeldet, darauf bin ich schon sehr gespannt.

Bis bald, CU!

Michi

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    das grün ist wirklich der Hit, und ich sitze ja quasi an der Quelle, :-)
    Den schrägen Vögel wollte ich auch schon immer mal machen, die Idee mit dem MugRug werde ich mir merken, da fehlte mir noch eine Idee.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    Das war diesmal ein besonders netter Tausch finde ich ,
    viel Freude damit und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen