Dienstag, 17. November 2009

Christkindlmarkt in Wien

P1040880

Dieses Wochenende hat wieder der Wiener Christkindlmarkt eröffnet und wir hatten Gäste aus Graz zu Besuch und machten einen Ausflug nach Wien. Hier der große Adventkranz am Eingang des Marktes.

This weekend the traditional Christkindlmarkt opened, we had guests from Graz so we took them to Vienna. Here you can see the big Adventkranz at the entry of the market.

P1040879

Hier ein Blick auf das Rathaus / A view of the Town Hall

P1040877

Hier ein Blick über den Ring auf das farbig beleuchtete Burg Theater

A view of the illuminated Burg Theatre across the Ring.

P1040882

Die Stadt hat sich auch schon heraus geputzt, hier die Kandelaber am Graben. Die großen, roten Kugeln, die in der Roten Turm Straße hängen, waren noch nicht montiert. Die werde ich später zeigen.

Many lights in the city, here the candelabras on the Graben. The big, red balls decorating Rote Turm Straße have not been set up jet. Pictures will follow.

 P1040885

P1040887

P1040886

P1040888

Ich habe auch ein bisschen etwas gemacht, ein Nadelmäppchen von Ursula Schertz. Eigentlich wollte ich es verschenken, jetzt behalte ich es lieber.

I have done a little bit, a needlecase, designed by Ursula Schertz. I thougt of giving it away as a gift, but I will keep it.

P1040884

An den Katzen ist noch einiges zu machen, schauen sie nicht sehr entspannt aus der Wäsche?

A bit of stitching is still to be done with those cats, but don’t they look cool?

Eine schöne Woche

a nice week

Michi :)

Kommentare:

  1. Hallo Michi,
    Du hast es schnell gemacht, ich freue mich schon so auf die Weihnachtsmärkte. Vielleicht treffen wir uns einmal? Das Nadelmäppchen hätte ich auch behalten, die Katzen werden bestimmt süß -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi
    Deine Bilder vom Weihnachtsmarkt sind schon richtig stimmungsvoll ..so langsam beginnt die " Hochzeit " des Jahres..
    Dein Utensilio ist richtig toll geworden ..daran wirst Du bestimmt ganz viel Freude haben- sowas ist immer sehr praktisch.
    Die Katzen gucken wirklich schon süss aus der Wäsche ..
    damit machst Du mich neugierig, was daraus bald wird...
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michi,
    bei uns werden die Weihnachtsmärkte auch gerade aufgebaut, aber erst nach Totensonntag eröffnet - wir befinden uns halt im "hilligen Kölle" ;-) Die Ursula Schertz Stickereien hätte ich an deiner Stelle auch behalten, die sehen zu schön aus! Prima, dass dir mein Rezept so gut gefallen hat, freut mich sehr!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen