Dienstag, 16. März 2010

Quiltwochenende in Reichenau

 

P1050439

12 Frauen, 12 Nähmaschinen, ein Wochenende voller Spaß!

Hanna organisiert schon seit Jahren zwei Mal im Jahr ein Quiltwochenende in Reichenau an der Rax im Gasthaus Flackl. Heuer war ich das erste Mal auch mit dabei. Ein Wochenende wie man es sich nur wünschen kann: Nähen, ein bisschen tratschen, nähen und  3mal am Tag zum Essen gehen. Das Service im Gasthaus war zuvorkommend, familiär und unkompliziert. Das Haus war so voll, dass die Gäste die ein Einzelzimmer gebucht hatten, in  einem anderen Haus übernachten mussten. 
Ein kleiner Spaziergang vor dem Schlafen gehen und vor dem Frühstück haben gar nicht geschadet.
Bilder von den genähten Werken findet ihr bei Claudia.

 

12 women,12 sewing machines, a weekend full of fun!

For several years Hanna is organising a quilting weekend two times a year in Reichenau near the Rax . This was my first year. The best weekend you can imagine: sewing, a bit of chatting, sewing and eating. The service at the Gasthaus Flackl was obliging, familial and uncomplicated. The house was so full, that guests with a single bed room had to sleep in another house.I didn`t mind a little walk before going to bed and before going to breakfast.

You can find some pictures here.

 

P1050419

Der Blick aus meinem Zimmer: die Rax

 

A view from my room : Rax mountain

P1050420

In diesem Knusperhaus war mein Zimmer.

My room was in this fine little house.

P1050451

Vor dem Wochenende hatte ich 52 Quadrate fertig und nach dem Wochenende fehlen mir nur noch 52 Quadrate und ich habe alles zugeschnitten. Irgendwie schaut das alles nicht so aus, als ob ich viel gemacht hätte, aber ich habe fleißig geschnitten und ich bin froh, dass ich nur mehr nähen muss.

 

Before this weekend I had 52 finished squares and after this weekend only 52 squares left to sew and everything is already cut.
It doesn’t seem like I have worked a lot and I am happy that I only have to sew the pieces together.

P1050445

Heute in der Früh hat es so hier ausgeschaut, wir haben uns alle wahnsinnig gefreut ;) – am Nachmittag war alles wieder weg!

That`s the way it looked like in the morning, we were so happy ;) – all gone in the afternoon!

P1050449

Sammy hat viel von seinem Spaziergang mit gebracht und da hilft dann nur ein lauwarmes Fußbad.

Sammy brought a lot of snow home and only a warm footbath helps.

Bis bald / see you soon

 

Michi :)

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    auch ich habe dieses fröhliche, so angenehme Wochenende sehr genossen!
    Ich freue mich schon, wenn ich deinen fertigen Quilt dann einmal in natura sehen kann !
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michi,
    Jetzt weiß ich gar nicht was mir bei deinen Bildern am Besten gefällt, die Landschaft, das Knusperhäuschen, oder doch Sammy? Wir alle wissen, daß Du fleissig gearbeitet hast und freuen uns schon darauf, das Endergebnis zu sehen. Mich freut es, daß es Dir gefallen hat,
    liebe Grüße, freue mich auf Samstag
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michi,
    tolle Bilder zeigst du von eurem NähWoE, um das ich euch richtig beneidet habe. Ich finde auch, dass sich deine "Nähausbeute" sehen lassen kann, du hast doch viel geschaffen. Jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michi,
    jeder zeigt andere Bilder von dem tollen Wochenende. Es macht Spaß sie anzusehen. Ich finde auch, dass du viel geschafft hast. Das Nähen machst du nun ganz flott.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michi
    du warst fleißig, ja so Zuarbeiten die halten ganz schön auf, toll wird es werden, dein UFO und dann will frau ja auch noch bissel klönen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. oooh, was sind das schöne Bilder ...
    dafür beneide ich Dich richtig, dass Du ein so schönes Wochenende erleben konntest...
    Dein Quiltvorhaben sieht superschön aus, und auch wenn noch ein wenig zu arbeiten ist, lohnt es sich, dran zu bleiben.
    Die Stoffe sind einfach so herlich !
    Viel Erfolg weiterhin !
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen