Donnerstag, 11. März 2010

UFO Abbau - 2. Teil

P1050417

Das soll einmal ein Quilt werden und noch dazu ein ziemlich großer. 228 x 254 cm. Der Quilt stammt aus dem Buch Patchwork and Quilting, Book Number 2 von Kaffe Fassett. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lang die Stoffe bei mir herum liegen und ich habe noch nicht viel daran genäht, 52 Quadrate à 10,5 inch.
Dieses Wochenende werde ich in Reichenau ein Nähwochenende genießen und so viel wie möglich – nähen!
Ich habe einen Nachmittag gebraucht um die Stoffe zu sortieren und zu überlegen, welcher Streifenstoff zu welcher Größe von Quadraten gehört. Ich hoffe, dass ich jetzt alles so weit beinander habe und morgen nichts vergesse und dann am Nachmittag: ab ins Vergnügen!

 

This should once become a quilt and  quite a big one. 90 x 110 inch. The quilt is from the Patchwork and Quilting  book by Kaffe Fassett, Book Number 2.  I don’t know how long the fabrics were lying around and I haven’t done a lot of sewing, only 52 squares à 10,5 inch.
This weekend I will enjoy a weekend of sewing in Reichenau and I will do a lot of – sewing!
It took me an afternoon to sort all the fabrics and to find out which
striped fabrics belong to which squares. I hope I have all the things I need for the weekend and then I will enjoy sewing!
 

P1050416

Ein bisserl was habe ich auch gestickt und ich habe die Stickerei in einen Rahmen gesteckt und dann (schön blöd) mit Blitz fotografiert.
Die Vorlage habe ich von hier, ich mag diese kleinen Stickereien so sehr.

 

I have done a bit of stitching and I have put the stitchery into a frame and took a picture with a flash (not a good idea).
The pattern is from
here, I really like those little stitcheries.

P1050418

Ich wünsche euch allen auch so ein schönes Wochenende, bis bald!

A lovely weekend to all of you, see you!

 

Michi :)

Kommentare:

  1. Hallo Michi,
    Wirst sehen, in Reichenau wird das Top fertig, ich freue mich schon.
    Gute Fahrt - bis später
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    diese Stickerei ist allerliebst !
    Du bist ja nun einen Riesenschritt auf dem Weg zu diesem traumhaften Quilts weiter gekommen. Ich freue mich, wenn das Prachtstück fertig ist und ich es hoffentlich in natura bewundern werde können !
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen