Mittwoch, 7. Juli 2010

Jetzt wird wieder…

 

 

in die Hände gespuckt!
Das Garn ist angekommen und es kann weitergehen. Es ist sogar soviel Garn da, dass ich ein paar Extraquiltlinien machen kann ;)
Das Lied von Geiersturzflug ist so alt, es macht aber immer noch gute Laune!

 

P1060746

The yarn arrived today and I can go on quilting. There is so much of it, that I could do some extra quiltlines ;)

 

P1060747

 

Berliner Nachlese:

Jeffery Deaver: Garden of Beasts, mehr darüber hier / here, das Buch gibt es nur auf englisch, die Buchbesprechungen sind aber zum Teil auf deutsch.

This book is available only in English, the other book only in German.

 

Wladimir Kaminer: Ich bin kein Berliner, hier mehr darüber, hätte ich das Buch doch vorher gelesen.  Bei Amazon habe ich gesehen, dass es noch ganz viele andere Bücher von ihm gibt, über ganz unterschiedliche Themen, da freu ich mich schon aufs Lesen!

 

Garten

 

Ein paar Gartenbilder, ganz links meine ersten Paradeiser (Tomaten), oben links sieht man die (verkrüppelten) Blütenstände, im Bild darunter die kleinen Paradeiseranfänge und links, im unteren Eck eine Ampeltomate mit dem ersten reifen Paradeiser.
Der Krüppelparadeiser heißt Reisetomate und besteht aus vielen kleinen Teilen, die man leicht abbrechen kann und sie dann auf einer Reise als Jause verspeisen kann. Bilder hier.
Dieses Jahr habe ich ganz verschiedene, alte Paradeisersorten und freu mich auf die Vielfalt und die verschiedenen Geschmacksrichtungen.

 

Some pictures from my garden, on the left hand side you can see my tomatoes, some old species, pictures from this strange looking ones here.

Bis bald / see you

Michi :)

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    danke für die Buchtipps !
    Bin schon sehr neugierig auf die PW-Decke, wird sicher ein Traumstück, zumal sie ja auch noch von Hand gequiltet ist.
    Wunderschön sind deine Gartenbilder. Unvergleichlich der Geschmack von Raradeisern aus dem eigenen Garten. Deine Hortensien sind schon "weiter" als meine !
    Wünsche dir einen schönen Tag und grüße
    dich herzlich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    deine Gartenbilder - zauberschön...unser Schmetterlingsstrauch war erfroren, aber hat wieder ausgetrieben und es heißt, dass er dann erst nächstes Jahr blüht(warten wir den nächsten Winter ab, etwas Milde bitte)...die Hortensien sind auch noch nicht soweit und eigene Tomaten schmecken sowieso viel besser...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    Schöne Bilder zeigst Du aus Deinem Garten, meine Hortensie blüht zwar, aber sie hat einen argen Befall von??? Dafür sind die Rosen umso schöner, Tomaten gibt es derzeit nur grüne -
    viel Spaß beim Quilten und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi
    Freut mich, dass es bei Deinem Quilt weiter gehen kann...
    Dein Gartenfoto ist schön geworden ..
    die unterschiedlichen Tomatensorten faszinieren mich auch immer wegen dem Geschmack.
    Wünsche Dir eine gute Ernte !
    Herzliche Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen