Freitag, 6. August 2010

Ein bisserl was geht immer!

 

P1060910

Der 2. Teil von My Garden BOM von Lynette Anderson ist fertig und ich freu mich schon auf den nächsten Teil. Die Farbauswahl ist einmal ganz was anderes, gedeckt in grauen und beigen Farben, aber das Ergebnis gefällt mir, ich bin schon auf das Endergebnis gespannt!

 

This is the second part of  Lynette Anderson’s My Garden BOM and I am looking forward to the next part. Choice of colors is something different, muted colors in grey and beige but I like the result and I can’t wait when it is finished!

 

P1060912

 

Ein anderer BOM und zwar von Ellie, da weiß man schon wie das Endergebnis ausschauen wird, es gibt aber 2 Möglichkeiten, die Blöcke zu gestalten: applizieren oder sticken.
Ich sticke in rot und werde wenn alle Stickereien fertig sind, überlegen, welche Stoffe ich verwenden werde.

 

Another BOM, this time from Ellie, there you know how the quilt will look like when it is finished, but there are two ways to do the blocks either appliqué or stitching.
I will do my stitching in red and choose the fabrics later.

 

 

P1060913

 

P1060914

 

P1060915

Dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten fertig gemacht. Wer glaubt, dass Christmas in July der Hammer ist, der hat noch nicht Easter in August gesehen!

Der erste und der dritte Entwurf sind von Ursula Schertz und der mittlere Entwurf ist von Kaaren, die heute wieder einen tollen Entwurf für ein Nadelmäppchen veröffentlicht hat.

 

I have finished some smaller quilts. If you think Christmas in July is great, think about Easter in August!

The first and the second design are from Ursula Schertz and the design in the middle is from Kaaren who has released  a lovely needlecase design today.

P1070020

 

P1070021

 

Streifen machen schlank ist wieder bei mir eingezogen und ich habe schon ein paar Ideen, was ich bei den schwarzen Streifen machen werde. Es fehlt noch der Streifen mit der Oberflächengestaltung und der Streifen in dem man einen Block variiert.

Bei den schwarz-weißen Streifen fehlen noch die Streifen mit freier Schneidetechnik und der Blockhausstreifen. Das sind meine Augustaufgaben ;)

 

Stripes make you look slimmer has moved in again and I have some ideas what to do with the stripes I have to sew. The remaining pattern to do are surface manipulation and variations of a block.

With the black and white stripes free cutting and a strip with blockhouse variations is to be done.

 

Diese kleine Video habe ich heute gefunden, der Text ist witzig und nach den Bilder kann ich nur sagen, Hut ab vor allen Langarmquiltern und viel Geduld mit ihren Kunden!

 

Today I have found this little video, funny lyrics and after seeing those pictures, hats off for all longarm quilters and a lot of patience with their clients!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!  - a great weekend to you all!

Michi :)

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    Du bist fleissig, sticken kann man auch im Sommer gut, gell? Aber Deine Stickerein sind super. Bei dem Wochenendwetter bietet sich handarbeiten ja richtig an -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. woow liebe Michi ..mir " schwirrt der Kopf " weil Du so fleissig bist ;-) ..
    So schöne Stichelei zeigst Du wieder .. da bin ich gespannt, wie Deine beiden Neuen in der Fortsetzung werden.
    Danke auch für das nette Video :-)
    Herzliche Wochenendgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    ein toller Post ! Danke für die Links! Kann mich nur den anderen Kommentaren anschließen, wunderschöne Handarbeiten und eine fleißige Michi !
    Schönes WOE und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Salut!!!My name is bogdan from Romania!!!
    We can be friends ???
    http://bogdanstelistul.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michi,
    oh, was für ein schöner Post, ganz nach meinem Geschmack, mit tollen Stickereien, interessanten Links und vielen Infos. Das alles habe ich während meiner Abwesenheit vermisst. Auch wenn ich persönlich es ja nicht so mit dem Sticken habe, bewundere ich eure feinen Sticheleien.Besonders deine Lynette Andersen Blöcke sind ja einfach ein Hit. Da bin sogar ich auf das Endergebnis mega-gespannt!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen