Mittwoch, 15. September 2010

UFO Abbau – die nächste Runde

 

P1070858

 

P1070859

Das ist mein nächstes Projekt, nicht wirklich ein UFO, nur fast! Den Quilt hätte ich gern bis zur Ausstellung in Tribuswinkel fertig, spätestens bis zum 6. Dezember ;). Ich glaube nicht, dass ich ihn in 6 Wochen fertig haben werde, weil ich im Moment schwer beschäftigt bin, siehe unterstes Bild!

Der Entwurf des Quilts ist von Moni und sie war auch so lieb die Stoffe mitzuschicken. Sie sind schon in Streifen geschnitten und nach Mustern sortiert. Moderne Weihnachtsstoffe von Fig Tree, so schön, ich freu mich schon darauf mit ihnen zu arbeiten.

Auf dem ersten Bild sieht man nicht genau, dass ich die Stickvorlagen schon vorgezeichnet habe und ich habe ich mir zum zweiten Mal das roten Stickgarne gekauft, weil ich die ersten verlegt habe….

 

P1070860

 

Bei Steffis UFO Abbau habe ich ein FQ von Ingrid bekommen und ich bedanke mich sehr für den schönen Rosenstoff!

 

 

Merlin September

 

Das beschäftigt mich momentan: 2x felliger Nachwuchs!

Der kleine Parson Russel Terrier gehört meiner Tochter und ist noch bis Ende des Monats bei uns (gemeinsam mit seiner Besitzerin) und wird dann Wien unsicher machen!

Der kleine Kater gehört mir und ist ein halber Maine Coon Kater, noch sieht man nichts davon, er besteht groß teils aus Ohren und Hüften. Wahrscheinlich ist er ganz der Vater, ein scharfer Straßenkater!

 

Wenn die beiden wach sind, geht es bei uns zu wie in einem Irrenhaus, der kleine Hund schleift den kleine Kater am Ohr durch das Haus, oder Merlin (Hund) zieht Paul (Katze) am Schwanz vom Sessel herunter. Paul macht sich erst dann an Merlin heran, wenn dieser schläft und sich nicht wehren kann!
Furchtlos verteidigt uns Merlin gegen Rasenmäher und große Gasthunde!

Das Beste kommt zum Schluss, er schläft viel!

Ich kann mit Fug und Recht sagen, es ist Leben in der Bude!

 

Ich wünsch noch eine schöne Restwoche

 

Michi :)

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    dein Vorhaben ist ja wirklich toll. Die Skizzen echt klasse. Leider war ich bei Moni keine Anleitung bzw. einen Link dazu gefunden.
    Viel Spaß beim sticheln und nähen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    schön das du wieder dabei bist...ich glaub das du eingespannt bist aber diese kleinen süßen Kerlchen sind auch schnell müde und da kannste ja zu Nadel und Faden greifen...freu mich auf das fertige Teil...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,

    so fleißig, wie Du bist, bin ich mir sicher, dass Du das Projekt zeitgerecht fertig hast. Ich halte Dir auf alle Fälle die Daumen und wünsche Dir eine schnelle Nadel.
    Die Zwerge sind echt süß - den einen konnte ich ja schon persönlich kennenlernen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Du derzeit ein einziges Tollhaus hast.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    oh, was muss ich da bei dir entdecken? Du vernähst ja ebenfall gerade dieselbe Jelly Roll wie ich oder irre ich mich da? Mit dem Projekt von Moni hast du dir ja einiges vorgenommen, man darf gespannt sein ;-)
    Deine tierischen Freunde sind sowas von nett, die könnte ich vom Fleck weg adoptieren ;-)Und ja, ich werde meinen QA sicher wieder bei Brigitte quilten lassen, denn sie macht das wirklich toll. Allerdings muss ich dazu ert einmal fertig werden *LOL*
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Es wird Zeit für einen neuen Eintrag!

    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi
    Heute erst sehe ich, was bei euch so los ist ...
    woooow - Langeweile kommt da bestimmt nicht auf,
    und das Du bei der Rasselbande noch Zeit für's Handarbeiten hast, erstaunt mich.
    Deine neuen Projekte sehen schon jetzt spannend aus ..
    Viel Freude dabei, falls Du die Zeit dafür findest..*zwinkermal*
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen