Sonntag, 5. Dezember 2010

Schloss Hof

 

 

Schloss Hof

 

Gestern, Samstag machten wir uns auf den Weg nach Schloss Hof und besuchten dort den Weihnachtsmarkt.
Prachtvolles Wetter und ein wunderschönes Ambiente erwarteten uns. Und kalt war es..
Hier kann man über die Grenze in die Slowakei schauen und auch viele Besucher von der anderen Seite waren  im Schloss unterwegs.
Bei uns in der Gegend hört man vermehrt ungarisch, aber kaum slowakisch (die SCS ist eine Ausnahme) und es hat mir sehr gefallen, dass Europa wieder ein Stückchen zusammen gewachsen ist.

Zu Ostern sind wir auf eine Hochzeit ins Schloss Hof eingeladen und ich freu mich schon darauf, wie die barocken Gartenanlagen dann aussehen werden.
Außerdem ist am Wochenende vom 2. und 3. April Ostermarkt!

 

Schloss Hof 2

 

Hier ein paar Innenansichten und ein Blick aufs Weihnachtsdorf, ein Besuch lohnt sich. Sehr schöne Geschenks Ideen und ein Stand, bei dem die Mandeln und andere Nüsse selbst gebrannt werden. Bei den gebrannten Mandeln wurde der Zucker durch Honig ersetzt, damit sind sie nicht so hart. Ich esse gern gebrannte Mandeln, fürchte immer ein bisschen um meine Beißerchen.

 

Schloss Hof Markt 2010

 

Das sind Aufnahmen von einem der Verkaufsstände: Christbaumschmuck für den Christbaum, der schon alles hat!

Schaut genau auf das Bild links unten in der Collage, sind das nicht herrliche Kandelaber? Leider nichts für einen Haushalt mit 2 Katzen!

 

Sammy & Merlin November 2010

 

Das Getier hat auch viel Spaß im Schnee, Merlin heizt Sammy ganz schön ein und Sammy ist am Sonntag immer schon froh, wenn Merlin wieder nach Wien fährt!

Sag noch jemand etwas gegen ein Hundeleben!

 

P1080568

 

P1080569

 

Es sind wieder 2 Mug Rugs entstanden, das Design der Muffins ist von Nele Peterson und die Muffins wollte ich schon lange sticken.

Danke, Nele für die süßen Vorlagen!

 

P1080575

 

Kennt ihr das Lied “Und es ist alles nur geklaut..” von den Prinzen? Das könnte mein Motto sein. Durch das Netz surfen und einfach nacharbeiten.
Diese Lebkuchenmänner habe ich letztes Jahr hier gefunden und heuer zu Weihnachtskarten umfunktioniert.

 

Kugeltante 2010

Ich war schon ein bisschen shoppen für Weihnachten und habe diese Kugeln bei Kugeltante gefunden und gekauft.
Bestellt und Ruck Zuck waren sie bei mir und ich kann mich an den kleine Dingern gar nicht satt sehen.

Die Kugel mit den Nähutensilien behalte ich mir und die beiden anderen werden an liebe Freundinnen geschenkt, von denen ich weiß, dass sie die Kugeln zu schätzen wissen.

 

Ich wünsch euch allen einen besinnlichen 2.Adventsonntag und eine schöne Vorweihnachtszeit!

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    das wird doch wieder nichts mit "besinnlich" wenn du uns mit soooo tollen Links vor dem PC festnagelst *LOL* Deine Mug Rugs sind super geworden und die Lebkuchen-AMCs zum Anbeißen schön. Bei den Kugeln könnt ich auch glatt schwach werden, tja, und bei der Adventsausstellung im Schloss bin ich, bzw. mein Geldbeutel nur froh, dass dieses Event nicht bei mir um die Ecke stattfand ;-)
    Einen schönen 2. Adventssonntag wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Michi, wären nur alle so ehrlich.

    Dein getier ist köstlich.

    Schönen Abend noch.

    LG im Advent,
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    Nach Schloß Hof will ich auch, ist ja von mit nicht so weit, danke für die Bilder. Eure Beiden haben viel Spaß im Schnee, gell? Ja und die Kugeln, traumhaft, ich trau mich gar nicht den Link aufzumachen, gefährlich...
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Oh, diese Adventsausstellung im Schloss sieht verführerisch schön aus - und erinnert mich sofort wieder an meinen Besuch kürzlich in Wien. Fernweh!

    Was für originelle Kugeln! Toll ausgewählt.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi
    Irgendwie bist Du mir mit diesem Post " durch gegangen ", und dabei ist er mal wieder sooo schön, dass ich mich freue, ihn doch noch erwischt zu haben - sorry für's " zuspät kommen " ;-)
    Der Ausflug liest sich gut, und ich kann verstehen, wie Du Dich auf den April dort freust..
    Deine Mug's sind so toll gelungen -
    und die AMC's, die sehen ja wirklich lecker aus !!
    Dein Fable für die Kugeln könnte ich glatt mit Dir teilen, die sind auch ganz bezaubernd gestaltet.
    Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Miche,
    wie immer ist Dein Post ein Genuss.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues - hoffentlich wieder sehr kreatives - Jahr.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen