Sonntag, 16. Januar 2011

UFO Abbau, ein Award und eine Ausstellung

 

Die letzten beiden Tage bin ich kaum an den Computer gekommen und so komme ich erst jetzt dazu, mein neues Projekt im Rahmen von Steffis UFO Abbau vor zustellen.
Das gute Stück liegt schon seit einigen Jahren in meinem Kasten herum und von Zeit zu Zeit hole ich es hervor und frage mich, wie ich es denn fertig machen werde.
Roswitha Schmit ist Spezialistin für Mandalas und ich habe dieses Mandala bei ihr im Kurs gemacht und war auch ziemlich schnell fertig mit dem Mandala.
Dann kam die Sache mit dem Hintergrund und wie bekomme ich den Kreis auf den Hintergrund.
Möglichkeit Nummer 1: Ein kreisrundes Loch in den Hintergrundstoff schneiden und dann das Mandala einfügen. Muss/soll genau passen.
Also nicht ganz meins. Irgendwann schließt man Frieden mit seinen Schwächen und lebt viel friedlicher.
Möglichkeit Nummer 2: Applizieren. Das ist meine Wahl und damit hat sich das Problem Hintergrund ergeben.
In der Collage sieht man die verschiedenen Möglichkeiten. Mein Favorit (in Gedanken) war der lila/bunte Stoff, schaut in Wirklichkeit furchtbar aus, weil er so unruhig ist.
Jetzt verwende ich den petrol farbenen Hintergrund, der ist einen Spur dunkler als der türkise Stoff  und gefällt mir sehr gut.

Jetzt wird also appliziert, gequiltet und das Binding gemacht.

Paul hat seine Chance genützt und sich gleich auf das Top gesetzt, auch als ich das Top auf den Tisch gelegt habe, hat er es  gefunden und wie man sieht, hat es ihm dort gut gefallen.
Schamloses Katzenvieh!

 

UFO 1


Die erste Ausstellung des Jahren fand wie auch die letzten Jahre in Wien statt und zwar bei Sigrid Pöschl.

Hier ein paar Bilder, leider sind manche überbelichtet und in dem engen Stiegenhaus schwer zu fotografieren, aber die Ausstellung ist auch noch nächstes Wochenende, also einfach hingehen und selber schauen!

 

Handgefärbt 1

 

 

Handgefärbt Meisen

 

Hier ein Bild mit Finken, nein es sind Meisen und im Detail seht ihr den Wurm, der sich den Stamm hinauf ins Unglück bewegt.

Aber ich glaube, dass er nicht sonderlich in Gefahr ist, denn Meisen sind Körnerfresser -  da hat er noch einmal Glück gehabt!

 

 

Handgefärbt Rost

 

Hier sind Quilts aus Tschechien, die viel mit Rost gearbeitet haben. Einmal ganz was anderes, die Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Farben haben mir sehr gefallen. In Natura sind sie viel schöner, aber meine Fähigkeit als Fotografin reichen da nicht aus.

 

 

P1080977

 

Hier das gleiche noch einmal, ein deutsch-österreichisches Gemeinschaftswerk, in Natura schauen die Farben viel besser aus, schöne, satte Herbstfarben.
Von diesem Quilt werdet ihr noch einiges auf den Blogs von Hanna, Claudia, Birgit, MartinaHelga, Britta, Gisela und Brigitte sehen, denn jede von ihnen hat einen Streifen genäht.
Und so viel ich weiß, wurden die Stoffe von Birgit gefärbt.
Jetzt bleibt nur eines zu hoffen, dass mir hier keine Fehler unterlaufen sind, falls schon, bitte ich um Entschuldigung!

 

P1090028

Dieses kleine Schmuckstück ist von Helga, maschinengestickt und genetzt.

Last, but not least habe ich einen Award von Hanna bekommen:

Herzlichen Dank, dass du an mich gedacht hast, liebe Hanna und es schmeichelt mir ungemein.
Leider muss ich sagen, dass ich jedes Pyramidenspiel, jedes Schneeballsystem das bis jetzt bei mir gelandet ist, unterbrochen habe.
Ich widme diesen Award allen Blogs, die auf der rechten Seite meines Blogs zu finden sind und werde sie niemanden im Speziellen widmen, denn nach einigen Runden dreht sich die ganze Angelegenheit nur mehr im Kreis!

 

Dieses Projekt wird mich die kommende Woche beschäftigen.
Nähere Info findet ihr bei Martina und bei Ursula und noch bei Brigitte , sie wird auch die Anleitung für ein Näheutensilo in Quilters Garden zur Verfügung stellen.

 

Bis bald und ich wünsch euch noch eine schöne Woche!

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    ich bin ja schon sowas von gespannt auf die Ausstellung und kann's kaum erwarten. Deine Bilder zum "Anschnuppern" lassen nur Gutes ahnen und aufgeregt bin ich natürlich auch schon wegen unseres Gemeinschaftsprojektes! Toll, dass auch du bei der "New Beginnings" Aktion mit dabei bist, ihr seid alle sowas von wunderbar. Ich bin glücklich, euch alle zu kennen!!!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    danke für die tollen Bilder der Ausstellung.
    Leider kann ich sie mir nicht in Natura ansehen.
    Ich bin schon sehr auf das Ergebnis deines Mandalas gespannt.
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    jetzt freue ich mich noch mehr auf die Ausstellung - mit der schönen Vorschau von Dir.
    Das Gemeinschaftsprojekt ist echt schön geworden - die Farben sind so stimmig.
    Schön, das Du beim Australien-Projekt mitmachst - danke dafür!
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michi,
    danke für die Bilder aus der Ausstellung, die ich nicht in natura sehen kann.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    Danke vorerst für die schönen Bilder, Sigrids Ausstellung dürfte wieder einmal sehr sehenswert sein. Freue mich schon darauf. dein blog hat die Auszeichnung verdient, Du zeigst immer sehr schöne Sachen und oft auch lustige -
    liebe Grüße, bis Samstag
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi,
    freue mich schon auf die Ausstellung und danke für die Vorschau. Die Infos zu unserem Gemeinschaftsquilt sind alle korrekt.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michi
    Die Bilder der Ausstellung sind wunderschön für mich, die es ja auch nicht im Original ansehen kann.
    Auch der schöne Gemeinschaftsquilt ist so gelungen ..
    genau wie Dein Mandala, dass mir hier am Monitor, richtig in Bewegung erschien :-)
    Freu mich sehr, dass Du die Lösung für diese schöne Arbeit gefunden hast !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar, dass du auch die Hilfsaktion für Australien in deinem Blog und mit einem Utensilo unterstützt!
    Die Bilder von der Ausstellung machen mir Fernweh, gerne wär ich jetzt dort! Aber so genieße ich ein bisschen davon am Bildschirm.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein tolles Ufo, welches dringend nach Vollendung schreit. Mit persönlich gefällt der dunklere Stoff im kleinen Bild. Bei euch ist immer was los, das finde ich klasse. Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen