Donnerstag, 17. März 2011

Späte Nachlese Reichenau

 

 

 

Reichenau I 2011

 

So ein Nähwochenende ist ein Stück Luxus, für das ich sehr dankbar bin.
Nach dem Wochenende habe ich den Kopf immer voller Ideen und Geschichten, die reichen dann fast bis zum nächsten Flackl Wochenende im Herbst.
Da ich sehr spät dran bin, haben Hanna, Ursula und Silvia schon viel darüber berichtet.  Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Auf der ersten Collage sieht man einen kleinen Überblick, wie es in der Nähe des Hotels aussieht. Auch hier oben kommt schon zaghaft der Frühling daher und die Wiese hinter dem Haus war voller Schneeglöckchen. Zwischen den nackten Ästen sieht man sehr schön das Schloss Rothschild. Das Bergpanorama war beeindruckend, einer dieser Berge ist die Rax.

 

Fleißige Spinnen

 

Die Spinnen waren sehr fleißig diesen Winter und so hat es eine Menge Spiderweb Blöcke zu sehen gegeben.

 

Gertis Kordeln

 

Gerti war auf Kur und hat dort gelernt, wie man Kordeln flechtet. Die Kordeln schauen wirklich toll aus und mit dem Herz darauf, machen sie ganz schön was her.

 

Lotus Nadelkissen

 

Silvia hat Hanna ein Lotusblumen Nadelkissen geschenkt und jetzt versuche ich mich auch daran, wenn man das Kissen genau anschaut, weiß man auch wie es gehen kann.

 

Monikas Hemdenquilt

 

Monika hat einen Quilt aus Hemdenstoffen gemacht, ein Entwurf von Kaffe Fassett.
Im Buch hat er mir nicht so gut gefallen, in Natura finde ich ihn genial, so einfach und mit den kleinen bunten Eckerln dazwischen ist er sehr pfiffig.

 

Silvia 2011

 

Silvia war sehr fleißig, so flott, was mich noch mehr begeistert hat – sie braucht fast keine Stecknadeln, nicht einmal bei runden Nähten.
Den Aunt Clara und den blau weißen Quilt hat sie zum Anschauen mitgebracht und den rot – cremefarbenen Winding Ways Quilt hat sie komplett am Wochenende fertig genäht. Hut ab!

 

P1090137

 

Brigitte hat sich ein paar Quilts mit gebracht und hat sie mit der Maschine gequiltet. Ich habe nur von diesem Fotos gemacht, weil die bunten Stoffe Krawatten sind. Und bis jetzt  habe ich noch selten Quilts mit Krawattenstoffen gesehen die mir gefallen haben.

 

P1090139

 

Elisabeth hat sich an eine Mosaik Rosette gewagt und hat ganz schön was weiter gebracht.

 

P1090143

 

Hier sieht man Ursulas Quilt Along und die Farben und Stoffe sind in Natura viel schöner. Die Batikstoffe wirken am besten mit einfachen Mustern, wie hier.

 

P1090170

 

Pandoras Box wächst und gedeiht, der Mittelteil ist ist fertig, jetzt wird er noch von kleineren Boxen eingerahmt.
Das rosa Quadrat in der Mitte ist ganz schön vorlaut, oder?

 

P1090168

 

My Garden BOM ist fertig!
Fast, die Kleinigkeit wie Zusammensetzen und Quilten müssen noch gemacht werden Zwinkerndes Smiley.

 

P1090140

 

Gruppenbild mit Spinnweben!

 

P1090146

 

Noch ein Bild von Hannas Tasche. Die Falttechnik schaut so kompliziert aus, wenn man zuschaut wie es gemacht wird, bleibt einem der Mund offen, weil es sich so schön legt und (wenn man es kann) ganz einfach ist. Ein schönes Stück, ihre Tochter wird sich sehr über die Tasche freuen.

Der nächste Event lauert um die Ecke, am Samstag ist Quilting Day und der wird in Niederösterreich diesmal in der Nähe von Zwettl im Waldviertel begangen.
Bin schon gespannt, was es da alles zu sehen geben wird!

 

Bis dahin,

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    eure Berichte sind alle ganz wundervoll und ergänzen sich hervorragend.Beim Lesen und betrachten deiner Photos sieht und spürt man, wie sehr ihr dieses Quilting-Spa genossen habt. Eure Ergebnisse sprechen für sich, da ist eine Arbeit schöner als die andere. Dein Garden BOM ist ganz zauberhaft geworden, das müsste doch Ansporn genug sein, ihn jetzt "schnell" zu quilten ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    Dein Bericht ist einfach so wie wir es erlebt haben. Es war so schön, unsere Wochenenden haben die Atmosphäre von einem Freundschaftstreffen. Schöne Bilder zeigst Du, ich freue mich auf Samstag und wünsche Dir eine gute Fahrt nach Zwettl -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Wowwwwwww, welch ein toller Bericht, liebe Michi! Du hast die Arbeiten so toll dokumentiert, wer was gemacht hat. Ja, es war wunderbar, solche Treffen sollte es viel öfter geben. Schade, dass ich am Samstag nicht kann, wäre sicher spannend beim Quilting Day!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Das muss ja wirklich toll gewesen sein! Mit den Fotos hast du eine sehr kreativitätsgeladene Stimmung eingefangen! Man spürt es richtig knistern!
    LG Birgid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi
    Dieses Wochenende war ja wirklich überaus produktiv ..
    wunderschöne Dinge sind soweit fertig geworden ..
    an welch unterschiedlichen Dingen ihr dabei jeweils gearbeitet habt, zeigt Dein schöner Bericht, für den ich mich auch bedanken möchte.
    Ich hoffe, dass auch das jetzige Wochenende für Dich so zufriedenstellend verlief.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen