Donnerstag, 10. März 2011

Osterwichteln – Fensterbild - UFO Abbau

 

Die Spannung steigt und Ostern naht! Heidi organisiert eine Osterwichtelei und heute habe ich den Namen meines Wichtels bekommen und freue mich schon sehr darauf, für sie zu werkeln. Habe auch schon ein paar Ideen. Hoffentlich treffe ich ihren Geschmack!

Osterwichtel Fragebogen:

 

Welche Süßigkeit magst du gern, bzw. überhaupt nicht?

Ich mag Marzipan und Karamell,( die neuen Zuckerl von Werthers Echte sind ein Wahnsinn, kauf ich mir nicht selbst, weil ich sie sonst in einem Happs verputzen würde). Mitteldunkle Schokolade und die neuen Milka Muhs.
Gar nicht mag ich Lakritze.

 

Was ist deine Lieblingsfarbe?

Grün ist meine Lieblingsfarbe, ich mag auch Punkte und Streifen.

 

Was magst du gar nicht?

Schwarz, rosa, violett und andere knallige Farben.

 

Hast du irgendwelche Allergien?

Nicht dass ich wüsste.

 

Gibt es etwas was du sammelst?

Ich sammle Fingerhüte und kleine Blechdosen.

 

Gibt es etwas Wichtiges, was deine Wichtelmum wissen sollte?

Nein, fällt mir nichts ein, ich freue mich über alles, das mit Liebe und Sorgfalt hergestellt ist.

 

P1090101

 

 

P1090102

 

Heidi hat auch gefragt, wie es vor unserem Fenster ausschaut. Da werde ich ab dem nächsten Ersten des Monats auch mitmachen, weil ich es schön finde, den Wandel in der Natur zu verfolgen.

Auf diesen beiden Bildern sieht man, was ich (mit viel Sonnenschein) in der Früh zu sehen bekomme. Wenn ich die Augen schon so weit aufbekomme…
Zum Geburtstag bekomme ich immer (weil kurz vor Weihnachten) einen Weihnachtsstern von Swarovski und die hängen das ganze Jahr an meiner Lampe. Und wenn die Sonne im richtigen Winkel von hinten hereinscheint, dann haben wir ganz viele kleine Regenbogen. Sieht sogar auf den Fotos noch ganz nett aus.

 

 

P1090104

 

Bei Steffi geht es wieder weiter beim UFO Abbau und ich habe auch wieder etwas gefunden.
Wie in Steffis Fall, ist das UFO noch nicht alt, aber es soll zügig fertig werden.

Am Freitag geht es ab nach Reichenau und dort wird fleißig genäht.

Einmal Steffis UFO, dann

 

P1090103

 

Lynette Andersons  “My Garden BOM” und dann habe ich noch

 

P1090105

 

Martinas Nadelmäppchen.

Wahrscheinlich nicht in dieser Reihenfolge. Ich freu mich schon so!

 

Mein Prinzi (18) spielt nicht mehr Krieg am Computer, sondern ist in die Spielkonsolen- Bronzezeit zurück gekehrt und spielt wieder mit seinem (neuen) Pokèmon Spiel. Und schwärmt vom Soundtrack.
Und da kommt die Überraschung: Nur Oldies sind Goldies und hier präsentiere ich meine Lieblingsversion:

– ja, ich bin Muppets Fan!

 

Popcorn in der Muppets Version

Hier habe ich nachgeschaut, unglaublich, wie alt das Lied schon ist!

Viel Spaß mit Popcorn und dem schwedischen Chef.

 

Ich freu mich auf ein Nähwochenende und hoffe ich vergesse nichts, letztes Mal war ich ohne Stecknadeln unterwegs Zwinkerndes Smiley.

 

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    Ich mag es, wenn ich die vorlieben netter Quilterinnen kenne. Rate, was ich gestern zum Naschen für Reichenau gekauft habe? Da muß eine zweite Packung her. Du hast ganz schön viel vor, wenn das wochenende nur mehr Tage hätte.
    Ich freu mich, daß wir wieder einmal länger Zeit haben um ein bisserl zu plaudern -
    gute Fahrt, bis zum Nachmittag
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. P.S. Der Blick auf Deine Swarovski Sterne ist wunderschön
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    was für ein aufschlussreicher Post, jetzt wissen wir wieder viel Neues über dich, und sogar, wie es an deinem Fenster aussieht, nämlich sehr schön!!! Ich wünsche dir viel Freude beim NähWoE und beim UFO-Abbau.Dein Garden-BOM schaut zu schön aus, den würde ich an deiner Stelle als erstes zusammen nähen ;-) Grüß mir alle, die ich kenne. Und für den Fall, dass ihr euch nach Köln aufmachen wollt (wir meinen allerdings, dass das Rheinland im Westen liegt) seid ihr jetzt schon herzlich willkommen und eingeladen. Dann zeig ich dir noch viel mehr als den Sand am Rhein *LOL*
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    dann wünsche ich dir erstmal ganz viel Freude an so einem zauberschönen Wochenende...ich habs nächste Woche...leider kann ich das Video nicht gucken..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen