Mittwoch, 1. Juni 2011

Und schon ist es wieder einmal Juni!

 

 

 

P1090594

 

Vergangenes Wochenende war in Zöbing im Kamptal (Weinviertel, Niederösterreich) die Ausstellung” Quilt(en) im Garten” von Brigitte Cerny.

Ich schaue gern in Gärten hinein und diese kleine Quiltausstellung fand in Brigitte Cernys Garten statt. Der eigentlich im Hof ist und ein wahres Schmuckstück. Klingt komisch, ist aber so.

 

Zöbing Garten 2011

 

Das Wetter war für Freitag und Samstag sehr schlecht angesagt gewesen und die Wetterfrösche hatten leider wieder Recht und am Freitag war es starker Wind und Regen und am Samstag war es kalt mit Regen. Die Zelte hielten fast dicht, am Sonntag konnten die Quilts bei perfektem Wetter wieder trocknen.

 

Zöbing Quilts 20111

 

Hier noch ein paar Fotos: Im linken oberen und im rechten unteren Eck sieht man die gesammelten Rollstuhldecken, die am Abend dem Pflegeheim in Langenlois übergeben wurden.

Ein Teil der Quilts war mit weißen Zelten vor dem Wetter geschützt und ein Teil der Quilts  war in der Scheune ausgestellt.

Meine Fotoausbeute ist ein bisschen mager, denn ich war in Begleitung:

 

P1090572

 

Die Nichtenkinder waren mit und ich habe ganz vergessen, wie schnell Kindergartenkinder sind Zwinkerndes Smiley.

Es wurde alles untersucht und begutachtet und ich darf sagen, dass wir keine Spur der Verwüstung hinterlassen haben!

 

IMG_2234

 

IMG_2235

 

Für Roswitha habe ich im Rahmen der Blockzeit einen Block mit dem Palm Leaf Muster genäht und mich auch am verstürzt Nähen versucht.
Ausgangsmuster waren drei Kreise, nach dem Verstürzen schauen sie Kreisen noch ähnlich, also ein Erfolg. Es war ein bisschen eine Fummelei, der zu verstürzende Stoff hat sich ein gewehrt, aber ich bin hartnäckig geblieben und habe ihn dingfest gemacht. Nach dem (fast) kreisförmigen Absteppen gab es dann kein Entkommen mehr.

 

P1090601

 

P1090602

 

P1090603

 

P1090604

 

P1090605

 

Am ersten Juni ein Blick in die Natur.
Der Teich zeigt sich von seiner schönsten Seiten, es haben schon mehr als 15 Seerosen geblüht.
Sogar die heikle, gelbe Seerose hatte heute 3 Blüten.

Die kleinen Blätter gehören dem Froschlöffel, der blüht erst später, mit kleinen, gelben, gefransten Blüten.

Die Königskerze vor meinem Küchenfenster hat zu blühen begonnen und jetzt kann ich über lange Zeit dem regen Treiben der Bienen und anderen Insekten zuschauen. Da ist immer was los!

 

P1090596

 

Bei den Quiltfriends habe ich bei einem Batik Tausch mit gemacht, diese Stoffe werde ich jetzt in 10 x 10 " Quadrate zerschneiden und verschicken und dann warten, was so alles zurückkommt.

 

Bis bald und schöne Tage

wünscht

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    schade, dass es bei Euch so schlechtes Wetter war, die Ausstellung mit solch schönen Quilts hätte es eindeutig besser verdient.
    Gut, dass Du nicht locker gelassen hast, da konnte ich mich so richtig über Erfolg freuen. Der Blog und die Karte sind traumhaft. Sie vertragen sich übrigens ganz ausgezeichnet mit den "Geschwistern" der anderen Block-Zeit-Teilnehmerinnen!!!. Dir noch einmal einen ganz, ganz herzlichen Dank für Deine so große Mühe.
    Dein Garten schaut sehr schön aus, der Teich ist wunderschön angelegt.
    Dir ein schönes (verlängertes) Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Na super, mein Kommentar ist wieder verschwunden. Also nochmals,
    liebe Michi, wo soll ich anfangen? Zöbing habe ich leider versäumt, es ging einfach nicht, schade. Dein Teich, traumhaft schön, ebenso die Blöcke in schwarz-weiß, besonders das Palmenblatt und die Batikstoffe für den Tausch können sich auch sehen lassen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    Dein Teich sieht wunderschön aus, wie es da im Sonnenschein so herrlich blüht!
    Vielen Dank für's Zeigen.
    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende
    Heidi / Calines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    bei dir geht's aber rund und nicht nur mit verstürzten Kreisen, die dir übrigens ganz toll gelungen sind! Die Ausläufer von eurem Wetter haben wir am Freitag sogar noch in München zu spüren bekommen, schade nur, dass die Ausstellungsquilts nass geworden sind. Deine Bilder sehen aber trotzdem schön aus. Dein Blöckchen für Roswitha gefällt mir sehr, und jetzt bist ja schon du diejenige, die sich freuen kann :-)))
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    deine AMc und das Blöckchen sehen zauberschön aus...deine Königskerze ein Traum, das da was summt und brummt glaube ich gerne...dein Seerosenteich ist zauberschön, ich liebe Seerosen, schade nur, dass sie so kurz blühen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen