Sonntag, 20. November 2011

November Blues

 

 

P1130757

 

P1130758

Eigentlich stört mich das November Wetter wenig, aber heute habe ich ein bisschen den Blues. Bei meiner Stickerei ist das Garn ausgegangen, natürlich am Wochenende.

Bei meiner Strickerei habe ich einen Fehler produziert und werde bald trennen und neu stricken.
Das ist aber nicht schlimm, es ist nur das Probestück und ich habe schon lang keine Strickerei mit Muster gemacht, bin noch ein bisschen ungeschickt.

Die Vorlage der Stickerei ist von Annie Downs und wird eine Tasche und die Anleitung  zur Strickerei stammt von Fadenstille und schauen wir mal was daraus wird!

 

P1130756

P1130755

 

Zwei Buchtipps:

Ein Buch voller böser Weihnachtsgeschichten, genau das richtige Buch für mich und ich bin froh, dass ich nicht allein mit meinen Gedanken über Weihnachten bin Zwinkerndes Smiley.

Bill Bryson ist ein Fall für sich. Ein Amerikaner, der in England lebt und humorvolle Reiseromane und Sachbücher (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) schreibt.

Sein Werk ist vielfältig und endlich gibt es sein Buch “At Home” auch auf deutsch zu lesen und ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Der Autor führt durch sein Haus und geht den alltäglichen Dingen auf dem Grund und so erfährt man seit wann es Fenster in Häusern gibt, wer den Rasenmäher erfunden hat und seit wann es Kinderzimmer gibt.
und viele andere Dinge auch, die man für selbstverständlich nimmt, wie Warmwasser, Toiletten oder Vorzimmer.
Kurzweilig und unterhaltsam, wie man sich ein Buch nur wünschen kann.
Ich werde es sicher einige Male verschenken, macht ein großes Packerl Zwinkerndes Smiley.

Um dem Blues zu entgehen, fahren wir jetzt nach Graz und machen uns einen schönen Tag!

Ich wünsch euch auch einen schönen Tag und wunderbare Lesestunden!

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    deine Stickerei und Strickerei sehen beide zauberschön aus...deine Buchempfehlungen lesen sich gut an...
    noch einen guten Sonntag...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    Dein Blues wird demnächst vergehen, wenn wir uns auf Reisen begeben, bis dahin - durchhalten.
    Bill Brysons Bücher sind sehr empfehlenswert, davon habe ich auch schon einige gelesen, sehr humorvoll und unterhaltsam -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Büche von Bill Bryson auch und hab mich schon oft kringelig dabei gelacht! Das Wochenende ist vorbei, hier scheint die Sonne, und ich wünsch dir auch einen sonnigen Tag, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    ja, es gibt solche Tage, an denen man den Blues hat, nicht nur im November, aber der bietet sich momentan am besten dafür an *LOL* Das Fadenstille-Tuch finde ich traumschön, aber weil ich weiß, dass ich beim Stricken mit Sicherheit sehr viele Fehler produzieren würde und dann noch den Blues bekäme, lass ich das lieber *LOL* Ich hoffe, du hast inzwischen Stickgarnnachschub bekommen und der Blues hat sich verzogen! GlG, Martina
    P.S. Oft hilft der Kauf von Schuhen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. liebe michi, nu isser ja um der november, kopf hoch!
    ich wünsche dir einen wunderschönen besinnlichen advent!
    lg silvia

    AntwortenLöschen