Dienstag, 13. Dezember 2011

Freude

 

 

 

Gestern habe ich ein bisschen Geburtstag gefeiert und bin wieder ein Jahr älter und (hoffentlich) weiser geworden!

Es war ein Tag großer Freude, weil liebe Freundinnen an mich gedacht haben und ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken! Ihr habt mir den Tag zu einem ganz speziellen Tag gemacht.

 

P1130990

 

Bei den Quiltfriends habe ich bei einem Geburtstags Stofftausch mitgemacht und gestern durfte ich meine Umschläge öffnen. Ich war ganz aufgeregt, so viele schöne Stoffe, Karten und Beigaben, ich war ganz gerührt. Vorne links sieht man Martinas Köln Karte, so schön und einfach.
Vorne rechts  sieht man Steffis Karte, so nostalgisch, da kann ich mich inspirieren lassen für die nächste Blockzeit.

 

P1130991

 

Von Claudia habe ich eine Fingerhut aus Mödling bekommen, meiner Geburtsstadt. Man wünscht sich immer an Fingerhüte aus fernen, exotischen Ländern, dabei gibt es so schöne aus der Umgebung.

 

P1130992

 

Es ist alles ein bisschen durcheinander, aber das sind die Stoffe der Geburtstagsrunde. Ein bisschen grünlastig, aber so habe ich es gern.
Nur irgendwann gehört auch eine anderen Farbe dazu Zwinkerndes Smiley.

 

P1130993

 

Martinas Karte kam nicht allein, es waren auch zwei wunderschöne Stränge roter Wolle dabei. So schön zum Angreifen, passt auch gut zu grün….
Vielleicht sollte ich die Tarnfarben lassen.

 

P1130996

 

Vor zwei Wochen waren Claudia, Hanna, Ursula und ich bei Martina für ein Wochenende eingeladen und durften dort ihre unübertroffene Gastfreundschaft genießen.
Am Samstag gab es ein ausgesprochen nettes Quilterinnentreffen und diese Schätze habe ich mit gebracht.
Hannas Engel steht schon im Nähzimmer auf dem Fensterbrett und Brittas Glühweingelee ist schon verputzt. Da lass ich mich gern Schnapsdrossel nennen, wenn es so gut schmeckt!
Danke für die liebevollen Geschenke und für deine Gastfreundschaft, liebe Martina, danke ich auch dir noch einmal ganz herzlich.
Es gibt in Köln noch so viel zu sehen, ich komme sicher wieder!

 

P1130989

 

Ein Geschenk hat mir besonders viel Freude bereitet, es ist dieser Sonnenfänger, den ich von meiner Freundin Gaby bekommen habe.
Gaby war schon ganz aufgeregt, ob mir ihr Geschenk auch  gefallen würde und ich kann sagen: ein tolles Teil!
Trotz trüber Witterung leuchtet die Scheibe und sie schwingt fast schwerelos auf ihrem Stab. Eine Bereicherung für meinen Garten.
Ich freu mich schon, wenn Schnee darauf liegt, dann sieht man nur noch den Rand leuchten.

Mehr Info gibt es hier: http://www.cazador-del-sol.de/de/index.html

 

P1130985

 

Ein Bild, das den Verfall der Sitten in unserem Haus dokumentiert.
Enkelhund steht über dem Kater, der auf dem Nähtisch Schutz gesucht hat.
Martin Rütter hätte die Krise bekommen, denn man muss doch gleich eingreifen und nicht erst Fotos machen.
Mach ich dann nächstes Mal, ich habe ja jetzt die Fotos!

 

P1130997

 

P1130998

 

Es ist sogar was in der Blockzeit weitergegangen. Ursulas Thema war Wasser und mir sind Schiffe eingefallen.
Also bekommt Ursula morgen ein Schiffernakel und ein paar Fischerl geliefert!
Entschuldige, dass es so lang gedauert hat.

 

The Help

 

Um meinen superguten Tag noch abzurunden, sind wir am Abend ins Kino gegangen und haben uns “The Help” angeschaut.
So ein toller Film, unbedingt anschauen, ich habe schon lange keinen so guten Film gesehen.
Das Ausmaß der Rassenprobleme in den 50er und 60er Jahre im Süden der Vereinigten Staaten wird aus der Sicht der schwarzen Hausangestellten gezeigt und ich habe in paar Mal die Luft angehalten wie die weißen Frauen mit ihren Hausangestellten umgegangen sind.
Wer nicht ins Kino gehen will, besorgt sich das Buch: http://www.amazon.de/Gute-Geister-Roman-Kathryn-Stockett/dp/344275240X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323805648&sr=8-1

 

Bis bald

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi, dann gratuliere ich Dir mal nachträglich und wünsche Dir fürs neue Lebensjahr alles Gute. Die rote Wolle von Martina steht Dir bestimmt gut. Und wegen es Gelees brauchst Du Dir keine Sorgen machen, erstens esse ich den auch jeden Morgen zum Frühstück, bin dann auch eine Schnapsdrossel, aber eigentlich ist der Alkohol ja verkocht.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi, ich hoffe, Du hast noch kein Sauerkraut gegessen ;-) herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Tolle Sachen hast Du bekommen. Bin schon auf die Verarbeitung der Stoffe gespannt. Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    nachträglich wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag und ein neues Lebensjahr mit viel Zeit und Freude für dein Hobby.
    Rot kannst du bestimmt gut tragen, bin mal gespannt, was du aus Martinas Geschenk zauberst und Brittas Glühweingelee ist wirklich sehr lecker...da bin ich auch gerne eine Schnapsdrossel! ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    ich freue mich sehr, dass du an deinem Geburtstag mit schönen Geschenken verwöhnt wurdest, so soll es ja eigentlich auch sein ;-) Im Hinblick auf die schönen Grüntöne und das vorwitzige Rot denke ich, dass du beherzt einen Farbrichtungswechsel wagen solltest, die Farben passen doch perfekt zu dir ;-) Trau dich einfach, bin schon gespannt, was du zauberst. Mein Blöckchen für Ursula ist nun endlich auch fertig, über deines wird sie sich sicher sehr freuen. Und: The Help!!! Dieser Roman war für mich einer der besten des Jahres, und ich muss unbedingt in den Film, allein der Trailer ist schon erste Sahne! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    schöne Geschenke hast du bekommen und ich freue mich mit dir. Das Buch habe ich auch gelesen und es ging mir wie dir. Mir blieb die Sprache weg.
    Noch einen schönen Advent und liebe Grüße aus der Sonne
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. liebe michi, dann reihe ich mich gerne ein in die schar der gratulanten! alles gute für das kommende jahr, und all die danach natürlich auch! das singen lass ich besser sein. tolle sachen hast du gekriegt, da wird man doch gerne ein jahr älter.
    der enkelhund scheint eine strenge hand zu brauchen. aber wie es so ist im leben, scheinen einem die enkerl auf der nase rumzutanzen??
    liebe grüße
    silvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michi,
    Wenn man so verwöhnt wird, ist ein Geburtstag immer ein tolles Fest. Das Glühweingelee kommt bei mir auch täglich aufs Frühstücksbrot, also reihe ich mich im Verein ein. Ich muß ohnehin vor Weihnachten noch in ein Buchgeschäft, da habe ich noch einen weiteren Grund dazu.Rot passt Dir ganz bestimmt, also frisch drauf los -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michi,
    dem Post entnehme ich, dass Du Deinen Geburtstag gut gefeiert hast :o) nochmal alles Liebe.
    Das Schiff ist gut und sicher in meinem Hafen samt Fischchen eingelaufen und ich danke Dir ganz herzlich - beides ist wunderschön. Vielen lieben Dank auch für das Extragoodie - die wunderschönen Garne. Du wirst sie sicher in der ein oder anderen Stickerei wiederfinden.
    Liebe Grüße und eine ganz dicke Dankeumarmung
    Ursula

    AntwortenLöschen