Sonntag, 18. Dezember 2011

Es ist wieder einmal so weit!

 

 

 

P1140005

 

Leena hat wieder Kuchen gebacken!
Nichtenkind wollte ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen feiern, also wurde vor Weihnachten gefeiert.
Wie es sich gehört mit einer Mädchen Torte. Ist wieder einmal supertoll geworden.
Woher Leena ihre Liebe zum Verzieren hat?
Ich komme mir wie ein Champ vor, wenn ich meinen Gugelhupf überzuckre und ihn auf ein Spitzenpapier stelle Zwinkerndes Smiley!

 

P1140002

 

Werkzeug zur Haar und Bein Erzeugung.

 

 

P1140006

 

Die Blüten sind besonders süß geworden.

 

P1140011

 

Gestern habe ich von meiner Schwägerin diesen roten Fingerhut aus der Türkei bekommen. Schaut doch ziemlich lässig aus, oder?

 

P1140012

 

Man glaubt es kaum, aber ich habe sogar etwas genäht, diese Karte zum Beispiel und

 

 

P1130909

 

diese Tasche nach einem Entwurf von Annie Downs aus ihrem Buch “Some Kind of Wonderful”.

 

 

Schneemannkekse

 

Inspirieren diese Kekse nicht zum Nachbacken?
Mich schon, Keks mit Zuckerglasur verzieren, Marshmallow  darauf und dann noch ein bisschen verzieren- fertig!

Noch 6 Mal schlafen und dann kommt das Christkind!

Liebe Grüße und bis bald

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    Da hat sich unser Köln Ausflug besonders gelohnt, die Torte ist zum anbeissen. Der Fingerhut wieder ein besonderes Stück und Deine Werke ebenso -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    ...und das Beste ist, ich weiß, woher die Zutaten stammen ;-) Die Torte ist der Kracher, dafür lohnt der weiteste Weg, auch nach Köln *LOL* Die Schneemannplätzchen sind genauso toll, zum Dahinschmelzen schön!Mit der Karte und dem Täschchen hast du ganz besondere Dinge genäht, jaaa, es wird Weihnachten! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michi,
    die Torte ist ja der Hammer und die Kekse finde ich total originell!
    Du hast ja, wenn ich recht sehe, nicht nur genäht, sondern auch gestickt. Das Täschchen ist so süß! Fleißig bist du, aber ich lass' mich dadurch auch nicht vom Faulenzen abhalten :-)!
    Noch schöne Adventtage und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hi Michi, das ist ja echte Backkunst, fast zu schade da reinzubeißen...
    Die Tasche ist absolut wunderschön!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michi,
    die Torte gibt einem gleich zu verstehen: "Iss ein Stück und schon darfst du Sport betreiben, um die Kalorien loszuwerden" ;-) Echt super!!! Schöne Näharbeiten sind das wieder geworden. Liebe Grüße von Michi, die jetzt gerne einen Schneemann sich auf der Zunge zergehen lassen würde ;-) Die Kalorien schmelzen sicher dahin ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Torte ist echt herzallerliebst, die Gänseblümchen am Rand genial. Und dies ist die Tasche, an der du in deinem Novemberbluesbeitrag noch "gestichelt" hast? Schön ist sie geworden.
    Grüße nach Österreich von Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michi, Dir und Deiner Familie auf diesem Weg schnell FROHE WEIHNACHTEN gewünscht.
    Ich hoffe, es klappt im nächsten Jahr wieder mit den tollen Näh-WE-Treffen.
    Liebe Grüße und einen schönen Heiligen Abend wünscht Dir Silvia

    AntwortenLöschen