Donnerstag, 12. Januar 2012

2012

 

 

- ist schon 12 Tage alt und ich wünsche allen Lesern:

 

P1140030

 

VIEL SCHWEIN!
Nicht nur am Teller…

 

20121

 

Die letzte Zeit war ich nicht so viel im Netz unterwegs, weil ich ein bisschen fleißig war Zwinkerndes Smiley.
Eigentlich ist mir das Top im Weg gewesen und ich brauche den weißen Stoff, auf dem die einzelnen Teile der Decke festgesteckt waren.
Außerdem brauche ich das Gästebett, um meine Unordnung auszubreiten.
Der Kater Paul hat mich besucht und wie man sieht, war er begeistert. Gähn!
Der Tisch war voller Nützlichkeiten, ein Sackerl Nüsse zur Stärkung, ein Fadensammler von Birgit und die erste Staffel vom letzten Bullen, zum Zuhören und ein bisschen Schauen und über die alten Zeiten (achtziger Jahre) lachen.
Der gute Mick ist so politisch unkorrekt, herrlich! Die Serie macht mir sehr viel Spaß.

 

P1140066

 

Jetzt schaut das Top so aus und es gefällt mir sehr gut, ich weiß Eigenlob stinkt, ist aber so. Den Profis wird viel auffallen, fehlende Spitzen, ungenaue Kreuzungen, aber wer sagt, dass ich das nicht genau so haben wollte?
Die rostrote Umrandung beruhigt das Top und ich danke Gaby sehr für ihre Unterstützung bei der Farbwahl, ich hätte den gelben Stoff wahrscheinlich nie genommen.
Jetzt ist das Top vom Bett und der weiße Stoff wieder gewaschen und wartet auf die Weiterverarbeitung.

 

Omis Handtsche

 

2012 erfahren wir alten Stangls ein megagroßes Update:
Wir werden Großeltern!

Das heißt fleißig sein und als erstes habe ich eine neue Handtasche bekommen Zwinkerndes Smiley!
Danke, Katja für die tolle Tasche, wir werden sehr viel Spaß damit haben!!!

 

P1140057

 

Der kleine Zwerg (Emma) hat schon ihre ersten Schuhe bekommen, will auch so was haben!

Emma hat viel vor!

Hoffentlich funktioniert der Link.
Wenn die zukünftige Mama diese Bilder sieht, wird sie uns nie mit der Kleinen allein lassen, ich kann es ihr irgendwie nicht verdenken Zwinkerndes Smiley!

 

P1140059

 

 

P1140060

 

Meine Fingerhutsammlung wächst und wächst!
Danke an Uli für den Fingerhut aus Telc und Katja hat in Tallinn an mich gedacht.

 

P1140062

 

P1140063

 

In der Blockzeit bin ich ein bisschen hinten nach, Nostalgie als Thema fällt mir nicht leicht. Aber am Montag geht der Block auf die Reise.
Für den letzten Block für Britta habe ich schon eine Idee und dann geht es recht rasch bis der Block fertig ist.

Diese beiden Blöcke habe ich von Ilse und Christl bekommen, von Ilse das Haus mit besiedeltem Baum (beim Fotografieren haben die Eulenaugen so schön hervorgeleuchtet) und Christl hat mir den Baum auf der Blumenwiese genäht.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie viele Baumblöcke ich noch für meine Häuserdecke brauche.

Ich halte nichts von Vorsätzen fürs neue Jahr, aber ich habe ein neues Motto:
Weniger anfangen und mehr fertig machen!
Müsste ich doch durchhalten können? Man wird sehen.

 

Darauf trinke ich ein Achterl und wünsche uns allen schöne Begegnungen und kreative Zeiten!

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Link funktioniert, ich mag den Bücherwurm am liebsten!
    Michi ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    dein Quilt-Top ist unglaublich farbharmonisch und superschön geworden, auch beim Ranzoomen habe ich nicht den geringsten Fehler ausmachen können ;-) Das hast du schonmal aus dem Sinn, dafür ist da jetzt Emma drin, im Sinn meine ich natürlich. Mit der Oma-Tasche kann aber nichts schief gehen, keine Sorge, das packst du locker! Toll, dass deine Fingerhutsammlung stetig wächst und dein Dorf soll jetzt wohl auch noch die schönsten Gärten bekommen - nee, da ist echt was los im Hause Stangl im Jahre '12 ;-) Herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die Emma-Bilder sind so niedlich... was man heute alles schon als Baby machen kann??!!
    Und die Decke sieht super aus. Das muss ich auch mal ausprobieren.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Michi,
    das ist wieder ein Post mit dem typischen Michi-Humor!Hab' mich königlich amüsiert. Die Oma-Tasche ist ja echt ein Hit, mein Favorit ist auch die Bücherwurmemma! Eigenlob hin und her, was wiegt's das hat's! Dein Matsukawa ist ganz super geworden! Wer wird den quilten, wenn ich fragen darf? Meiner ist im selben Zustand wie deiner.
    Fingerhüte und Blöcke sind entzückend und die neuen Schühchen sowieso!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    ich fand die Fotos von Emma einfach klasse. Schade dass meine Jungs schon so groß sind. Dein Quilt ist einfach wunderschön geworden.
    Wünsche dir viel Spaß bei den Oma Vorbereitungen. Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi,
    ich habe die letzten Tage schon so oft versucht einen Kommentar zu schreiben, aber es ging nicht. Heute endlich. Dein Quilt ist so schön geworden, die Spitzen sind doch bei dem Muster eh' was versetzt, oder? Die Omatasche ist total super und sehr detailreich und interessant gemacht. Die Babybilder sind so klasse, aber das ist noch nicht der Nachwuchs, oder?
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen