Dienstag, 14. Februar 2012

Hausaufgaben gemacht!

 

 

 

P1140124

 

Balkan Puzzle Block

 

P1140125

 

Chunky Chevron Block

 

Die Nähaufgaben vom Februar des Craftsy BOM. Zwei sehr ansprechende Muster, das Thema sind Dreiecke, in unterschiedlicher Technik genäht.
Die Anleitungen sind gut verständlich und ich habe das Gefühl, etwas dazu gelernt zu haben. Die Ergebnisse gefallen mir und auch mit den Stoffen bin ich sehr glücklich.

Bei meinem letzten Besuch bei meiner Oma sind mir die Polster aufgefallen, die meine Uroma vor vielen Jahren gehäkelt hat.
Welche Farben hatten sie? Orange, weiß und braun. Wie ein Vanilleeis mit Marillen und Schokosauce Zwinkerndes Smiley.

 

P1140127

 

P1140126

 

P1140133

 

Bei Rachel nähe ich bei einem online Kurs mit und das Thema sind Kurven.
So gibt es jede Woche 3 Aufgaben, um seine Kurvennähtechnik zu verbessern.
Und das Gute daran ist, dass nicht irgendwelche Nähfleckerl produziert werden, nein, nützliche Kleinigkeiten, die man behalten oder verschenken kann.

Der Kurs dauert 5 Wochen und es geht von einfachen Kurven zu improvisierten Kurven, weiter zu genauen Kurven und zu Letzt kommen die fortgeschrittenen Kurven.

Höhepunkt sind dann in Woche 5 zwei Anleitungen zu kurvigen Quilts. Bin schon gespannt!

Ich bin ganz stolz auf mich, ich habe die Schablonen aufgelegt und dann den Stoff mit dem Rollschneider ausgeschnitten.
Geht gut und ist um vieles schneller als mit der Schere (eh klar).
Sogar das Patterl ist mit dem Rollschneider ausgeschnitten…

Das Muschelmuster ist in Raw Appliqué Technik genäht, war ein richtig nettes Projekt.

Diese Woche sind Postkarten (freigeschnitten) dran, dann ein Tischläufer und als letztes ein Christbaum.
Genug zu tun mit einem Wort!

Eine schöne Woche

wünscht

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    wow, wunderschön sind deine Zaubereien. Wahnsinn wann schläfst du??
    Auf deine weiteren Kurven bin ich schon sehr gespannt. Was macht denn der Babyquilt?
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    Schön sind Deine Werke alle, auch die Stoffauswahl ist super. Du nützt das kalte Wetter super aus -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    jedes der gezeigten Stücke gefällt mir 100%ig! Die Blöcke sind toll, mir gefallen alle Stoffe, aber der orangene mit den kleinen Blättern hat es mir angetan. Die Lätzchen sind auch total lieb und der Polster in der Kombination der bunten Rundungeh auf dem unifarbenen Stoff ist zum Verlieben! Bin so begeistert von dem Gezeigten. Der Rundungen-Kurs ist sicher ein Gewinn!
    Mach' weiter so, ich freue mich auf deinen nächsten Post!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    wow, bist du schnell, ich habe meine Februar Hausaufgaben bei Craftsy noch nicht gemacht. Deine Blöcke sehen super aus, auch das Kurvenkissen gefällt mir sehr. Wo bitte findet frau denn auf Rachels Seite den Kurs? GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi, die Ergebnisse Deines Online-Kurses können sich sehen lassen. Das Lätzchen könnt ihr bald gebrauchen, :o) Die Craftsy-Blöcke gefallen mir in der Farbkombination auch sehr gut.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Da warst du aber fleißig. Ist das Lätzchen für die kleine Prinzessin? Zu süß, man kann das bis im Fischstäbchenalter tragen...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michi,
    wunderschöne Sachen hast Du genäht. Das Lätzchen ist niedlich, die Farben für Deinen Craftsy Bom wunderschön. Toll finde ich auch das Kissen. Die Stoffkombination und die runden Formen sind was besonderes. Klasse!
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michi
    Da bin ich also *grins* - habs tatsächlich bis zu Dir geschafft,
    und mich hier gleich an den schönen Dingen freuen können, die Du bislang alle produziert hast.
    Der Onlinekurs sieht interessant aus - da werde ich mich morgen mal tiefer mit befassen - Deine " Rundungen " sind sehr gelungen !!!
    Nun muss ich sehen, was ich noch alles bei Dir versäumt habe ...
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Michi,
    schöne Sachen hast Du da gezaubert. Der Polster gefällt mir besonders gut.
    Wünsch Dir noch einen schönen Tag!
    lg Michi

    AntwortenLöschen