Sonntag, 15. Juli 2012

Melderchen Mitte Juli

 

 

P1160902

 

P1160903

 

Die Frage stellt man sich oft, wo ist die Zeit geblieben?

Beim Craftsy BOM geht es langsam weiter, das sind die April Blöcke, mit denen ich ein bisschen zu kämpfen hatte.

Nicht weil sie kompliziert sind, sondern weil sie mir nicht gefallen. Ich habe das Nähen  immer wieder hinaus geschoben und sie dann doch nach den original Vorlagen genäht.
Weil die Arbeit so lange gelegen ist, habe ich  ganz vergessen, wie schön die Stoffe sind, die ich ausgesucht habe und so ist das Endergebnis doch sehr hübsch geworden.

 

P1160904

 

Jetzt habe ich auch eine Sommertasche und zwar eine Gretelies, sie war super einfach zu nähen mit dem IKEA Stoff ist sie eine fröhliche Begleiterin geworden.

 

 

P1160894

 

 

P1160895

 

Im Schwiegervater Wald gibt es Eierschwammerl und Heidelbeeren, ganz frisch und wunderbar.
Irgendwann gehen mir die Eierschwammerlrezepte aus und dann friere ich sie ein.

 

P1160868

 

Das Etikett für Emmas Quilt ist jetzt endlich angenäht (ich weiß, Schande über mein Haupt), das Stickdesign ist von Ursula Schertz.

 

P1160897

 

Gaby war auf Elba und hat drei Fingerhüte mitgebracht und zwei Napoleon Figuren, eine kleine Statue und eine Büste, schauen sehr fesch in meinem Setzkasten aus.

Als junges Mädchen habe ich mit Begeisterung  Désirée von A. Selinko gelesen und habe immer noch eine eine Schwäche für den kleinen Korsen.
Jetzt habe ich gesehen, dass es das Buch auch als Kindle Download gibt, vielleicht gibt es bald wieder eine Zeitreise.

 

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    Mir gefallen die Blöcke gut, vor allem wegen Deiner Stoffe, beim Label kann ich nur sagen: Gut Ding braucht Weile. Eierschwammerl und Heidelbeeren hört sich gut an und Deine Fingerhutsammlung wird beachtlich werden, toll Deine Exmplare, darüber hätte Napoleon persönlich gestaunt -
    liebe Grüße, bis Samstag
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    deine Blöcke und deine Stoffwahl gefallen mir sehr gut...in die Heidelbeeren will ich auch noch gehen, esse gern Marmelade daraus...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    mein Waterloo bei dem Craftsy-BOM war ebenfalls der April, aber deine Blöcke sehen wirklich klasse aus, weshalb ich mir gleich einen Ruck gebe ;-) Deine Fingerhüte sind wieder mal erste Sahne, was die Urlaubsreise von Freunden nicht alles anschwemmen *LOL* Und Desiree von A.Selinko hab ich als junges Mädchen so geliebt, dass ich sogar ein Referat über dieses tolle Buch gehalten habe! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    deine Blöcke für den Craftsy Bom sind doch toll geworden, die Stoffe dafür echt genial. Freue mich schon, wenn du alle Blöcke fertig hast und uns dein Kunstwerk ganz zeigst.
    Die Gretelis ist ja super, vor allem mit dem Stoff. Emma kuschelt sich sicher auch ohne Label in ihren Quilt, oder. Und auf so ein schönes Label wartet sie doch sicher gerne.
    Liebe Grüße
    Birgit
    Bis Morgen

    AntwortenLöschen