Sonntag, 22. Juli 2012

Wenn Engel reisen, …

 

 

 

dann lacht der Himmel, oder er weint Freudentränen!

Dieses Wochenende fand in Haslach OÖ der Webermarkt statt. 
In der Früh, bei strömenden Regen war Treffpunkt beim Südbahnhof (oder das was davon übrig ist).
Hanna und ihre Freundin Elisabeth habe ich dort getroffen. Dann ging es mit dem Bus Richtung Oberösterreich. Wir machten uns wettertechnisch ein bisschen Sorgen, das war aber nicht notwendig, in Haslach war das Wetter dann gut. Nicht wunderbar, aber gut.

Dort trafen wir dann Birgit und ihren Sohn Valentin.

 

P1160930

 

P1160955

 

Blick in einen Garten hinein.

 

P1160948

 

Eine historische Kastenmangel

 

P1160950

 

In diesem Garten wachsen heimische Pflanzen, die zum Färben verwendet werden.

 

P1160967

 

Ein Blick auf die Standeln.

 

P1160982

 

Ein Blick auf den freistehenden Kirchturm von St. Nikolas.

 

P1160927

 

Ein paar genauere Blicke in die Stände hinein, bei ein paar habe ich mir Kärtchen mitgenommen und gebe euch die Adressen weiter.

 

P1160931

 

P1160933

 

Ein wunderbar schlichtes Dirndl von der Ochse.

 

P1160935

 

Lustige Hauben, ab Mittag konnte man schon viele in freier Wildbahn bewundernZwinkerndes Smiley.

 

 

P1160938

 

P1160942

 

Bilder vom Stand von Frau Wolle aus Perchtoldsdorf, wunderbare Wolle, schöne Farbschattierungen.

 

P1160953

 

Schmuck aus Papier!

 

P1160959

 

Reizende Taschenvariationen.

 

P1160960

 

Tolle Knöpfe aus Holz.

 

P1160968

 

Dieses Katzenbild hing im Stand von Gina Ballinger, viele freche lustige Stickereien.
Ich war ganz hin und weg.

 

P1160973

 

Die Strickkette war in der Faserzone ausgestellt(Zürcher&Stadler), dieses Jahr wird es sie auch am Weihnachtsmarkt in Mannersdorf geben.
Es werden kleine, kurze Schläuche gestrickt und die werden über Kugeln gezogen.
Viel Arbeit, ein wunderschönes Ergebnis.

 

P1160978

 

P1160979

 

Gefärbte Wolle von Andrea Oppel, oben die Wolle mit Seidenanteil unten die reine Wolle.
Ein Vergnügen, die Stränge anzugreifen.

 

P1160985

 

Und zum Abschluss noch ein Bild von uns drei Hübschen!

Wir hatten nicht nur Glück mit dem Wetter, wir hatten auch viel Spaß miteinander!

 

P1160988

 

P1160989

 

Und zum Drüberstreuen habe ich auch noch ein bisschen bei meinem Craftsy BOM weiter gemacht.

Jetzt fehlen nur noch ….. einige!

Die nächsten Tage sehr ich nur noch grün und grau! Ich werde ganz fleißig sein, ich will ja nicht die letzte sein, die fertig ist!

Zu bewundern dann in Krieglach beim heurigen Quiltfest der österreichischen PW Gilde.

 

Ich wünsch euch eine schöne Woche

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    Danke daß Du so fleissig fotografiert hast,der Webermarkt ist immer die Reise wert und Deine Blöckchen versprechen viel, so wird auch Krieglach die Reise wert sein
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    ich habe mich sehr gefreut dich mal wiederzutreffen. Du hast wie immer wunderschöne Fotos geschossen und lässt die Erinnerung damit nochmal hochleben. Ich sag nur nächstes Jahr, gleich Zeit, gleicher Ort.
    Deine neuen Blöcke sind aber auch nicht ohne, ich bin schon auf den fertigen Quilt gespannt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    schade, daß Haslach nicht mal eben um die Ecke liegt, da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Die Hauben sind schon fast wie der "Wurm" und deine Blöcke sind jetzt schon ein Hingucker!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi, vielen Dank für den schönen Bericht und die vielen Fotos. Zum Webermarkt ist es von hier leider zu weit, um so schöner ist es den Bericht zu lesen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine farbenfrohe Reise. Vielen Dank für die Fotos.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi,
    na ihr hattet aber euren Spaß, das kann man jedem Satz deines Posts entnehmen und den Photos der Stände nach zu urteilen, seid ihr auch sonst auf eure Kosten gekommen ;-) Mit der Kette aus Strickperlen hätte ich nicht bis zum Mannersdorfer Weihnachtsmarkt warten können *LOL* Herzliche Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michi,
    danke für den lebhaften Bericht, ich kann mir gut vorstellen, wie ihr den Tag genossen habt!
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michi,
    leider konnte ich heuer nicht auf den Webermarkt fahren :-( wenn ich deine netten Bilder sehen bin ich umso trauriger). Ich weiß dass dieser Markt etwas Besonderes ist, und auch vor "will haben" Dingen strotzt!
    Aber schön, dass ihr so viel Spaß hattet, und vielleicht ist ja das eine oder andere tolle Mitbringsel mitgegangen, denn da hat frau dann länger etwas von so schönen Ausflügen.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen