Dienstag, 24. Juli 2012

Royales Eck

 

 

P1160923

 

Das royale Eck im Setzkasten hat Zuwachs bekommen!
Oliver war ein Wochenende in London und hatte den Auftrag mir Fingerhüte vom diamantenen Thronjubiläum von Queen Elisabeth mit zu bringen.

Leider konnte er keine finden, da sie ausverkauft waren. Dafür brachte er mir zwei andere Fingerhüte mit dem  Bildnis der Queen mit. Auf dem Foto ist sie kaum zu erkennen, aber die Hüte sind schön zu sehen.

 

P1160919

 

Mit Martina habe ich Fingerhüte getauscht und habe einen Fh aus Mexiko und – schau schau einen Fingerhut vom diamantenen Thronjubiläum!! bekommen.
Die Freude war riesengroß!

Vielen Dank Martina, du hast den richtigen Riecher gehabt.
Ich habe ein bisschen auf ebay gestöbert, unglaublich, wie viele unterschiedliche Motive der königlichen Familie es gibt.
Sehr schräg, aber lustig zum Durchschauen!

 

P1160917

 

So hat es bis vor kurzem noch vor meinem Küchenfenster ausgesehen, heute ist der Bagger gekommen und hat den Bambus ausgegraben.

So schön diese Pflanze ist, sie ist eine richtige Pest. Die Ausläufer sind schon so weit in den Garten vorgedrungen und waren einfach mühsam zu entfernen.

Als wir die ersten im Uferbereich des Teiches gefunden haben, da war der Ofen aus!

Heute ist der Bagger gekommen und hat Nägel mit Köpfen gemacht!
Die Verwüstung ist enorm, wir hoffen, dass alles bambusartige entfernt ist und werden die Beete in den nächsten Tagen wieder neu anlegen.

P1050822

P1170001

 

P1170022

 

P1170021

 

Hier sieht man den gekappten Bambus und im Vordergrund den abgeschnittenen Sommerflieder. Wir haben den Strunk vom Flieder ausgraben lassen und ihn wieder eingesetzt, hoffentlich treibt er wieder aus.

 

P1060888

 

P1060891

 

P1060893

 

Diese Rhizome hat Göga regelmäßig aus dem Rasen heraus gerissen, sie sind wenige Zentimeter unter der Erde gewachsen und waren sehr zielorientiert …

Hoffen wir, dass der Bambus in seiner neuen Röhre dann Frieden geben wird!

Ich wünsch euch eine schöne Restwoche!

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    Wow, Du bist ins königliche Bereich unterwegs. Unglaublich was man alles auf so kleinen Dingern verewigen kann. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Herrichten des Gartens und eine bambuslose Zeit -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    ich glaube, Fingerhutsammlerinnen haben immer den richtigen "Riecher", wenn es befreundete Liebhaberinnen der kleinen Kunstwerke zu beglücken gilt ;-) Ja, der Bambus ist eine echte Plage, wehalb es ihn in meinem Garten gar nicht gibt, ganz schlimm wird's, wenn sich die Rhizome über den Rasen ausbreiten, da hilft machmal nur ein Komplettaushub :-( Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    jetzt dachte ich ein "Royales Eck" ist ein neuer Block, aber deine königliche Fingerhutecke kann sich auch sehen lassen! Und gut, daß du den Bambus nicht mehr sehen mußt, ohne die langen Ausläufer wäre es eigentlich eine schöne Pflanze.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michi,
    dein royales Eck' macht was her. Beneidenswert! Gut, dass du den Bambus los bist, deine neuen Beete werden sicher sehr schön, das Wetter ist ja zum Anwachsen der Pflanzen Goldes wert.
    Schönes WoE und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    da herrscht ja Kahlschlag! Momentan sieht das ja dramatisch aus. Aber ich kenne das Problem und da helfen oft nur drastische Maßnahmen. Aber dann wird wieder alles Gut!

    Bei uns zu Hause gibt es auch ein royales Eck, vielleicht schaff ich es davon Bilder zu machen und auf den Blog zu stellen. Ich find das ja so super schön kitschig, das man es unbedingt haben muss ;-)

    liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen