Freitag, 24. August 2012

Birmingham–Bilder einer Ausstellung

 

 

Vom 16. bis zum 19. August fand in Birmingham “The Festival of Quilts” statt und ich war live dabei!

Mit Hanna, Ursula, Ingrid hatte ich drei sehr nette Reisebegleiter und im Hotel trafen wir dann noch Cordula und Martina und verbrachten eine sehr nette Zeit miteinander.

Hanna verdient als Reiseleiterin eine Goldmedaille, alles hat perfekt geklappt und beim Abflug in Birmingham Richtung München hat sie sogar ein kleines sportliches Highlight eingeplant Zwinkerndes Smiley!

 

P1170371

 

Gleich neben dem Eingang in die Hallen der Ausstellung waren die Siegerquilts der verschiedenen Kategorien ausgestellt.

Hier sieht man den Sieger der Kategorie traditionelle Quilts: “Euphoria” von Deborah Kemball, eine tolle Arbeit, auf dem schwarzen Hintergrund haben die Farben nur so geleuchtet.

 

 

P1170375

 

Der Sieger der Kategorie Gruppenquilts: “ Quilter´s Games” die Gruppe “No Name” Quilters aus Chester. 

Ich kann mir die Gruppentreffen vorstellen, an denen sie beratschlagt haben was Sunbonnet Sue so alles bei den Games machen könnte!

 

P1170376

 

 

P1170378

 

P1170377

 

Ein paar Detailbilder, auch das Publikum wurde mit sehr viel Liebe portraitiert.
Ein Highlight englischen Humors!

 

P1170342

 

P1170343

 

P1170344

 

Ein gelungener Technikmix, leider habe ich die Nummer des Quilts nicht aufgeschrieben und so kann ich den Namen der Quilterin auch leider nicht finden, sorry!

 

P1170473

 

“Asters II “ von Hilary Beattle (Lincoln)

 

P1170547

 

“Vikings Beware” von Jane Applebee (Milltimber).
Zur Erinnerung daran, dass 1263 eine Distelhecke die Norweger daran hinderten in Schottland einzufallen.

 

B`ham  530

 

Ein anderer Gruppenquilt:”Flight of the Bumblebee” von the Woking Envening Branch of the Embroiderers´Guild (Chertsey)

Unglaublich viele gestickte Details, besonders die Fingerhüte aus dem transparenten Bändchen haben es mir angetan.

 

B`ham 12blume

 

Bei diesem Quilt habe ich wieder keine Namen, mir hat der Technikmix und die Farben gefallen.

 

B`ham farbenfroh

 

Eine Kollektion der ich den Namen gegeben habe “Colorclash”- bunt, bunter, bunter geht es nicht mehr!
Der Quilt links unten im Bild ist der Gewinner der Kategorie Pictoral Quilts:  “Graceful Dance” von Janneke de Vries-Bodzinga.

 

 

B`ham tex.kunst

 

Textile Installationen (wieder ohne Namen…)

 

 

P1170410

 

 

B`ham ikea

 

Da habe ich nur so geschaut! Auf den ersten Blick: die Stoffe kenne ich. Grübel, grübel und dann: lauter Ikea Stoffe!

Genial! Der Quilt heißt “Melting Ice” und ist von Margreet Michel aus den Niederlanden.

 

Zum Abschluss ein paar Skurrilitäten:

 

P1170302P1170596P1170598P1170664

 

Rucksäcke waren in der Ausstellung verboten, die kleinen Roller waren zu Hauf unterwegs. (Ich möchte nicht wissen, wie viele Kilos damit transportiert wurden!)

Es war eine schöne Ausstellung, eine große Auswahl an Geschäften, manche boten sogar Schnäppchen an!

Bis bald

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    Du hast eine gute Auswahl getroffen, schade, daß alles so schnell vorüber ging, aber die Erinnerung bleibt. Ja, an unseren Sprint in Birmingham werden wir noch lange denken -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Die Elektrorollis beruhigen mich ja, dann kann ich ja als alte Frau noch nach Birmingham, :o)) Aber selbst so ein an sich schönes Motriv würde ich mir nicht stechen lassen. Ansonsten zeigst Du viele schöne Fotos, die ich z. T. noch auf keinem anderen Blog gesehen hatte.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    Hilfe, dein Post ist sooooo schön, dass ich direkt schon wieder hin möchte, aber nur mit euch *LOL* Tatsächlich zeigst du Quilts der Kategorie...ich muss bei einer anderen Ausstellung gewesen sein (frei nach Hanna) da ist es fein, dass ich Übersehenes bei dir und den anderen Mädels nachholen darf. Herzlichen Dank und wie gut, dass es Krieglach gibt ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    zauberschöne Bilder gibts auch bei dir zusehen...der Quilt mit den bunten Lollis gefällt mir auch sehr gut...sieht so fröhlich aus...dankeschön fürs zeigen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    danke für die schönen Bilder. Der Ikea-Quilt ist ja interessant. Hätte gerne gesehen, wie er genäht ist, sind ja alles sehr dicke Stoffe. Den Euphoria fand ich auch besonders schön!
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi,
    danke für die schönen Bilder!(vor allem die abseits der Kunstwerke!)
    Ich hoffe ich schaffs auch einmal nach Birmingham zu der Ausstellung -seufz- aber so kann ich wenigstens ein bissl mitschmarotzen ;-)
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Danke, liebe Michi, für die tollen Bilder! Was habe ich da alles versäumt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Michiiiiiii, da hast Du mich von hinten geknips, Dich aber gar nicht bemerkbar gemacht? Ich glaub es nicht, denn es wäre doch toll gewesen, wenn ich Dich mal in live getroffen hätte. Was den Bildauschnitt meines Rockes betrifft, sage ich nur, ein Hinterteil, an dem man nicht vorbei konnte :-))))

    AntwortenLöschen
  9. Greetings frοm Florida! I'm bored at work so I decided to browse your website on my iphone during lunch break. I love the info you provide here and can't wait to take а
    look when I get home. ӏ'm amazed at how quick your blog loaded on my mobile .. I'm not
    evеn usіng WIFI, just 3G .. Anyhοw, аwesome
    sitе!
    Also visit my site ; Read the Full Report

    AntwortenLöschen