Donnerstag, 22. November 2012

Halbfertiges und Garnichtfertiges

 

 

P1000799

 

Die einzelnen Blöcke des Craftsy BOMs sind schon länger fertig und es war gar nicht so einfach den richtigen Platz für die einzelnen Blöcke zu finden. Ein oftmaliges Geschiebe und Umplatzieren bis die Sterne nicht alle in Reih und Glied stehen oder die Blöcke mit runden Formen nicht übereinander in einer Reihe sind.
Die dominanten Blöcke so verteilen, dass sie nicht zusammen picken und wenn es geht nicht alle orangen Blöcke wieder neben orangen Blöcken landen.

Mein Telefonjoker war wieder sehr hilfreich, an dieser Stelle auch ein großes Danke an die Erfinder/Entwickler des Smartphones, was täte ich ohne es!

 

P1000804

 

Britta war so lieb und hat im Urlaub an mich gedacht und einen Fingerhut aus Sylt mitgebracht. Die Karte war dabei, ich hatte die Karte davor auf ihrem Blog gesehen und kurz nachher war sie bei mir!
Ganz lieben Dank Britta, ich habe mich sehr gefreut.

 

P1000834

 

Hier gibt es die Anleitung für Sockenliebchen und ich war gleich hin und weg!
Der rechte Bär war der Probe Bär (ein kleiner ProblembärZwinkerndes Smiley), der ist nicht so schön geraten. Er schaut irgendwie zu stark einer Alessi Zitronenpresse ähnlich, die Schultern sind ein bisschen missglückt und so ist fast kein Körper übrig geblieben.

Der zweite Bär ist schon viel besser geglückt ist auch viel kleiner geworden, trotz gleich großer Socken. Wahrscheinlich habe ich ihn weniger stark gestopft.
Ein Bär besteht aus einer Socke und im E-Book gibt es den Schnitt für 3 verschiedene Versionen.
Die Bärchen sind flott genäht und sind in einer halben Stunde fix und fertig. Noch nie hat eine Ferse so hübsch ausgeschaut!
Die Zeiten sind nun endlich vorbei, wo man sich über übrig gebliebene Socken geärgert hat -  warum hat es so lang gedauert?

 

P1000823

 

Und jetzt zu den unfertigen Teilen!

Dies ist die Rückseite des Blockes A-10 Bachelor’s Puzzle, den ich mit der Hand genäht habe. Vor dem Bügeln schaut die Rückansicht wie Kraut und Rüben aus, nach dem Bügeln ein kleines Prachtstück.

 

P1000837

 

Dieser Block heißt Posies round the Square (A-4) und der wartet auch noch auf mich….

 

P1000836

 

Michis Sauhaufen / WIP, damit es Katersicher ist, habe ich die kleinen Blöckchen (3 cm) mit Linealen geschützt, falls der Kater wieder einmal Schutz vor der Bestie sucht ( dann hat er es eilig und keine Zeit für Rücksicht).
Die Farbkombi weinrot mit etwas dunklerem lindgrün auf weiß gefällt mir im Moment besonders, da muss ich aufpassen, damit ich nicht zu viele Blöcke in diesem Schema mache.

Das wird übrigens ein Kansas Trouble Block (L-8), wenn er dann fertig ist, findet man ihn mit den anderen SBS Blöcken in ihrem eigenen Ordner.

Das wars für heute,

so long, salut und pfiat eich!

Schönes Wochenende – die Adventmärkte sperren schon an allen Ecken auf! Hurra!

Michi

Kommentare:

  1. Hallo Michi!Ich hab mir gestern das E-Book gekauft und gleich ein Sockenbärchen gemacht.Meines sieht auch etwas seltsam aus, aber beim nächsten wird es sicher besser. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    wow, beim Anblick deines Craftsy-BOMs packt mich der Neid, ich will auch haben, hier und jetzt und alle Blöcke *LOL* Leider muss ich die Hammerblöcke noch nähen, aber dein tolles Top ist Ansporn genug ;-) Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michi,
    Gratuliere, Du bist ein ganzes Stück weiter gekommen und die Sockentiere finde ich einfach süß -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    du hast doch schon viel geschafft! Craftsy-Bom sieht jetzt schon super aus und die Sockentiere sind der Hammer, die muß ich mal der Merle zeigen.
    Ich find es schön, daß dein Kater dir bei der Arbeit hilft... weißt schon warum, man hängt ja doch an den Fellnasen...
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen