Samstag, 1. Dezember 2012

Weltreise

 

 

IMG_2899

 

habe ich heute keine gemacht, dafür hat sich die Welt beim Uno Bazar in der Wiener Uno City präsentiert.

Jedes Jahr am ersten Advent Samstag veranstaltet die UNWG einen Bazar und dieses Mal habe ich ihn wieder einmal besucht.

 

P1000872

 

Die Nationalitäten präsentierten ihre Kultur und ihre Speisen, überall gab es Kostproben, hier sage ich nur: Blinis mit Kaviar!

 

P1000886

 

Überall fröhliche Menschen und gute Laune!

 

P1000892

 

Der Österreich Stand, man beachte den feschen Burschen in der Lederhose!

 

P1000893

 

Und es gab keine Schnitzerl sondern Leberkäse!

 

P1000901

 

Ganz putzig fand ich den Deutschland Stand, mit Spießertapete und Sendung mit der Maus Bild.
Es gab Käsekuchen!

 

P1000911

Viele Nationalkostüme waren auch zu bewundern, besonders herzig waren die Kinder.
Wie bunt die Welt doch ist!

 

P1000944

 

Dieser Strauß zierte den polnischen Stand, dünne, bunte Holzblättchen die an Äste geklebt waren. Sehr hübsch!

 

P1000945

 

Auch vom polnischen Stand – Bunzlauer Keramik

 

P1000948

 

Ah – mein Höhepunkt: der norwegische Stand!

 

P1000951

 

Wunderbare Fäustlinge, fast hätte ich mir welche gekauft.
Dann denke ich mir immer, das kann ich selbst machen. Ich bin ein schlechter Kunde bei Weihnachtsmärkten und Christkinderl aus Nudeln kaufe ich nie!

 

IMG_2902

 

IMG_2903

 

Blumengrüße aus Südafrika!
Wurden am Donnerstag eingeflogen….

 

P1000860

 

Leena hat mir eine Riesenüberraschung gemacht: in der Früh habe ich einen Adventkalender gefunden!
24 kleine Tannenbäumchen und alle mit Inhalt:

 

P1000862

 

Und ich wollte anfangs noch ganz großzügig mit Göga teilen( bevor ich wusste was drinnen ist), aber jetzt – No way José!

Danke!

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

 

Michi

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    Den UNO Basar möchte ich auch schon lange einmal besuchen, vielleicht im nächsten Jahr. Dein Adventkalender ist DER Hit, viel Freude damit und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Das ist einmal ein sehr origineller Adventkalender, da hast du sicher 24 Tage Freude. Der UNO Basar wäre einmal einen Besuch wert, aber Lederhosen und Leberkäse, ich weiß nicht ????
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Danke für die schönen Bilder. Jetzt würde mich brennend interessieren, ob in jeder Tanne ein Fingerhut ist. Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    deine Weltreise, der anderen Art ist klasse, danke dir für die schönen Bilder! Aber dein Adventskalender ist der Knaller! Das erste "Türchen" hatte es doch schon in sich! ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen