Dienstag, 22. Oktober 2013

PW Gildefest Salzburg

 

IMG_4735
(Blick vom Mönchsberg)

 

Vergangenes Wochenende fand  in Salzburg das Gildefest der Patchworkgilde statt und hier sind ein paar Eindrücke:


Gildefest Salzburg3D 134

 

Zum Thema “mein Blumengarten”, die 3D Installationen

 

Bier

 

Die Challenge zum Thema “Bier”.

 

Gildefest SalzburgKi 131

 

Die reizenden Kinderquilts.

 

Gildefest SalzburgMinis 135

 

Die unfassbar genau gearbeiteten Miniquilts.
Hut ab vor den Miniquiltnäherinnen, die Quilts waren zum Niederknien schön.

 

Gildefest SalzburgSchw 13

 

Mein Favorit war der Schweinchenquilt, jedes Bild besteht aus 961 Stiche und Elisabeth Skala hat 7 Stunden an einem Bildchen gestickt.

 

Gildefest SalzburgFh 132

 

Eine Fingerhut Sammlung, nach Themen sortiert.
Auf die Idee wäre ich nie gekommen, ich schätze das Durcheinander.

Viele Bilder findet man hier bei: Hanna, Martina, Barbara, Gisela, Birgit, Britta und Silvia.

Es war wunderbar so viele bekannte Gesichter zu sehen und es ist immer wieder schön in Salzburg zu sein.


P1050005

 

Jetzt muss ich mich wieder ihm da oben im blauen Sackerl widmen, schließlich winkt der Termin an dem der Quilt fertig sein muss!

 

Demnächst mehr davon…

 

Bis bald

Michi

Kommentare:

  1. Liebe Michi, es war so schön, dass wir uns wiedergesehen haben. Ich habe das Wochenende sehr genossen und freue mich schon aufs Wiedersehen. Hoffentlich klappt es im März.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    es war wirklich wunderschön und es hat mich sehr gefreut, dich zu treffen. Am tollsten finde ich unsere unterschiedlichen Posts, jede zeigt andere Photos und setzt eigene Schwerpunkte. So kann man auch zu Hause noch einmal alles umfassend genießen! Auf dein neues Projekt bin ich gespannt ;-) Herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    Schön war es, auf die Burg haben wir es nicht geschafft, aber es gab auch sonst viel zu sehen. Jetzt musst Du Dich schon beeilen, damit das blaue Sackerl rechtzeitig fertig wird, ich freue mich schon auf das Ergebnis -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    Ich finde es lustig, wenn man von einem zum anderen Blog hüpft, wie unterschiedliche Berichte liest. Die Fingerhüte sind mir zB gar nicht so aufgefallen.
    Lg Mona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    schön dass wir uns wieder einmal getroffen haben. Supi wie du alle Quilts immer in die Collagen baust. Mein PC macht dabei die Krätsche. Bin schon gespannt, was du in dem blauen Sackerl versteckt hast.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi,
    ich habe mich auch gefreut, dich zu sehen und drücke alle Daumen, daß es vielleicht schon im März ein Wiedersehen gibt!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen