Mittwoch, 3. September 2014

Rundum zufriedenstellend!

 

P1000022

Rundum zufriedenstellend empfinde ich ein Projekt wenn alles (no na) passt.
Vom Einkaufen, übers Anleitung verstehen, über die Haptik des Materials, den Fortschritt bis zur Fertigstellung. ( Soll nicht zu lange dauern, schließlich hat man ja schon ein neues Projekt erspäht)

Dieser Fallmaschenloop ist so ein Glücksfall.

P1000019

111 Maschen anschlagen, gestrickt wird er eine Reihe glatt, eine Reihe verkehrt, bis nur noch ca. 10 Meter Garn übrig sind.

P1000020

Dann werden 2 Maschen abgekettet, in die Masche auf der rechten Nadel werden 4 Luftmaschen gehäkelt (als Brücke über die fallen gelassene Masche) die nächste Masche fallengelassen. Wieder 2 Maschen abketten, einmal rundherum und fertig!

P1000023

P1000025

So schaut’s aus!

Garn: von Lang Sol Dégradé 

Hier gekauft.

P1000028

Für Nachschub ist gesorgt.

P1000030

Da Weihnachten handarbeitstechnisch fast vor der Tür steht, habe ich mit den Socken für einen Adventkalender begonnen.
6 Maschen pro Nadel und dann nach Gefühl weiter. 5 Socken habe ich schon…

Bis bald

Michi

Kommentare:

  1. Der Loop schaut nach einem guten Modell für mein großes Tochterkind aus, nachdem sie den schönen Traubenloop vom letzten Jahr, der nicht leicht zu stricken war, verloren hat oder er anderweitig abhanden gekommen ist. Deine Farben gefallen mir auch sehr gut.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    Wir durften ihn gestern schon in natura bewundern, der ist wirklich schön, läuft unter : Will Haben" -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe MIchi,
    der Loop ist toll geworden, habe soeben an mein Töchterlein in Berlin eine Anfrage bezüglich der Wolle geschickt.....ich will auch so einen schönen haben ....;-)
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    schön ist der Loop geworden, schaut sehr weich und kuschelig aus, und quasi "quick and d....." muss manchmal auch sein ;-)
    aber bei den Sockerl gibt's noch was zu tun, noch 12 Wochen bis Advent!!
    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    wow dein Loop ist klasse. Zum Glück habe ich ihn vorgestern in Holland noch gelesen, und als mir das kleine Wollgeschäft über den Weg lief, konnte ich geziehlt einkaufen. Nun gibt es auch dieses Jahr ein Andenken aus dem Urlaub.
    Bin schon gespannt ob ich das hinbekomme.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi,
    dein Loop schaut superschön aus, ich habe die Anleitung hier auch liegen, jetzt sollte noch Zeit angeflogen kommen ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michi,
    der Loop ist echt der Hammer und schaut so aus, als bist Du momentan strickend unterwegs :o) Die Sockerln sind süß und groß genug um auch ordentlich gefüllt zu werden.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michi,
    Der Loop sieht klasse aus. Hab mir die Idee gemopst und gleich ausprobiert. Wird aber nicht der letzte gewesen sein.
    Bis bald
    Birgit

    AntwortenLöschen