Donnerstag, 16. Oktober 2014

Eisenstadt–ein Gildefest

 

IMG_3078

Vergangenes Wochenende fand in Eisenstadt das diesjährige Gildefest der österreichischen Patchwork Gilde statt.
Die Leistung des Wochenendes: Keine Kamera mit gehabt!
Das Bild oben habe ich von Britta bekommen, damit ich ein paar Bilder habe. Ich werde mir die CD mit den Fotos bei der Gilde kaufen.
Britta hat das Wochenende bei mir verbracht und Fotos von unseren Ausflügen könnt ihr bei ihr am Blog sehen.
Bei Martina, Ursula, Elisabeth, Hanna, Monika & Heidi und Birgit gibt es auch Berichte.
Wenn ihr euch die Zeit nehmt und alle Beiträge anschauen könnt, bekommt ihr einen guten Eindruck davon, wie viele schöne Quilts ausgestellt waren.

Die Ausstellungsräume waren sehr hell und geräumig und es gab sogar einen eigenen Bankomat, was konnte da noch schief gehen? Bis auf die Kamera…

Britta hat das Wochenende bei mir gewohnt und sie hat das Michi – Wochenende – Programm mitmachen müssen: Mit den Hunden spazieren gehen, um 5:30 von Emma aufgeweckt werden (Britta durfte weiter schlafen, ich habe Puzzle gespielt Zwinkerndes Smiley)

Der Wald strahlt in einer “Indian Summer” Pracht wie schon lange nicht mehr.
Der Altweibersommer spielt alle Stückerl:

IMG_7597

Jungföhren im Spinnenkleid!

IMG_7576

Beethoven Tempel im Badener Kurpark, immer wieder schön.

 

P1000051

Britta hat es sich nicht nehmen lassen und hat eine Tasche voller Geschenke mitgebracht.

P1000052

Ein Marzipan Vorrat, Topflappen aus Webkanten mit meinem Lieblings Ikea Stoff als Rückseite.
Ein Strickbuch, wunderschöne Modelle und viele traumhafte Inselbilder.
Grüne Wolle, was kann da schon schief gehen, ein Träumchen!
Mit einer Gute Laune Tasche kann man nie falsch liegen, die mag ich sehr.
Vielen, lieben Dank, das wäre wirklich nicht notwendig gewesen, ich freue mich sehr über deine Geschenke.

 

P1000053

Fingerhüte!

P1000054

 

Ich habe auch einmal mit der Falttasche begonnen - so weit bin ich gekommen…

 

P1000059

 

Die Falttasche ist ein Raumwunder, durch die seitlichen Falten kann sie sehr viel einstecken (ha ha).
Und zusammen gerollt passt sie in jede Handtasche.
Ich muss gestehen, dass ich im Buch noch einmal nach geschaut habe, wie man sie faltet, es ist ein bisschen irreführend mit den Klettverschlüssen.

 

IMG_3145

 

Am Samstag nach dem Gildefest haben wir uns noch mit Bärbel, Martina, Andrea, Hanna und Birgit
(von li nach re – ganz li sind Britta und ich) beim Heurigen getroffen.
Sturm und Schmalzbrot mit Zwiebel, Herz was willst du mehr?

 

P1000060

P1000061

 

Diese Schätze habe ich von Martina, Hanna, Birgit und Elisabeth, vielen Dank dafür.

 

P1000062

 

In Wiener Neustadt habe ich diese Gewürz Pyramiden im Sonnetor Geschäft gekauft und auch schon für eine Erdäpfel Lauch Suppe verwendet, ein feiner Geschmack, sehr empfehlenswert.
Die Pyramide wird in der Suppe mit gekocht und kann danach in den Kompost gegeben werden.
Ich werde die anderen Geschmacksrichtungen auch ausprobieren, da freu ich mich schon darauf, da geht sicher eine Mohnzelte mit!

Am Wochenende geht es an den Wolfgangsee, die Wetteraussichten sind phantastisch, Schafberg, wir kommen!

Allen ein schönes Wochenende!

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    Kränk Dich nicht wegen der Kamera, ich habe auch nur wenige Bilder gemacht und die sind eher schlecht. Schön war's mit Euch und ich drück Dir die Daumen für den Wolfgangsee. Wir werden Dich in Reichenau vermissen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    Quiltfest ohne Kamera geht ja gar nicht. Was hast Du Dir da nur für einen unaufmerksamen Gast ins Haus geholt, der Dich nicht mal an die Kamera erinnert, obwohl sie doch länger schlafen durfte als Du, :o) Vielen Dank für Deine Gastfreundschaft, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Und für den Wolfgangsee drücke ich Dir und Erwin fest die Daumen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    nun sehe ich gerade dass mein Kommentar verschwunden ist. Mmh, im Moment stehe ich wohl mit dem PC auf Kriegsfuß. Hättest du was gesagt, mein Foto war dabei, hat aber fast keinen Quilt gesehen. Ihr wärt ein tolles Team gewesen.
    Ich freue mich für Euch, dass ihr so wunderschöne Tage gemeinsam verbracht habt. Hoffe dass wir uns bald mal irgendwo wiedersehen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen