Mittwoch, 18. März 2015

AQD Niederösterreich

 

P1000301

 

Am 14.3. hat in Lindabrunn, beim Heurigen Stockreiter der diesjährige Quiltingday in Niederösterreich stattgefunden.
Mein erstes Mal. Ich war sehr nervös. Mir war so richtig schlecht in der Früh. Hätte ja so viel schief gehen können.
Gut is gangen – nix is gschehn! Die Erleichterung war riesengroß.
Meiner Einschätzung nach hat alles geklappt, es war zwar kalt im Lokal und beim Essen ist es zu Wartezeiten gekommen, aber das war vernachlässigbar.

 

P1000314

Das Lokal war gut gefüllt, nicht einmal der Lindabrunner Dreig’sang hätte mehr Platz gehabt.

Blick ins Lokal hinein, links vor dem Bogen sieht man die Schachteln mit den Stoffen vom Kleinen Stoffladen und rechts im Bild sieht man die Stoffe vom Kreativshop.
Im Bogen stehen Frau Heide Wech und ich.
Frau Wech hat zwei Vorträge gehalten einen über Nähmaschinen, Nadeln und Faden und den anderen über die verschiedenen Vliese und deren Verwendung:
Im Vorfeld hat Frau Wech von einer Mustermappe mit den verschiedenen Vliesen gesprochen und ich hatte ein Mapperl im A5 Format oder kleiner erwartet, aber es kam eine ausgewachsene, prall gefüllte A4 Mappe.
54 Musterproben! Frau Wech war selbst erstaunt, wie viele Vliese sie im Geschäft hat Zwinkerndes Smiley!

P1000351

P1000352

 

P1000293

Der kleine Stoffladen

P1000316

Der Kreativshop

P1000299

Monika hatte ihre Farbstifte mit und zeigte, was die alles können.
Die schreiben auf allem, was nicht davon rennt Zwinkerndes Smiley.

 

P1000303

 

Ein bisschen Show and Tell:

P1000319

P1000318

Leenas Halbfertiger zum Halbrunden ist auch fertig geworden – sie wollte nicht bis zum runden Geburtstag warten….

P1000291

Hier im besseren Licht.
Stoffe: Brigitte Heitland, Serie Barcelona
Muster: Layer Player – ich mag es Quick and Dirty

 

P1000327

Sehr hübsch war auch dieser Quilt, man sieht auf dem Foto nicht, dass die diagonalen Quadrate gefaltet waren.

P1000339 

Ein Auto Sitzbezug.

P1000340

Eine Hundedecke.
Sollte es irgendwann einen neuen Hund geben, gehört so was zur Grundausstattung.
Hundebabys sind auch Babys.

P1000343

Schulanfangsquilt.

P1000344

Immer wieder schön, der Häuserquilt.

Es war ein schöner Samstag für mich und ich hoffe, dass es alle Gäste auch so empfunden haben.
Ich glaube/hoffe, dass Michi Pavelka, Heide Wech und der Wirt Franz gute Geschäfte gemacht haben und bedanke mich bei allen, die nach Lindabrunn gekommen sind.

Anregungen, Beschwerden bitte zu den Kommentaren oder irgendwann persönlich – man sieht sich!

 

P1000349

Der Meister im “Ganz arm schauen” hat den Quilt schon bezogen.

 

P1000292

Mein Geburtstags Block für Zuzanna, eine Vorlage von Regina Grewe.
Gleich als ich diesen Entwurf gesehen habe, war es um mich geschehen, so ein anmutiger Block.

Genießt den Frühling, endlich ist er da!

 

Michi

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    Deine Bilder und der Bericht dazu geben die nette Atmosphäre wieder, die den Quilting Day begleitet hat. Es war sehr schön, Du hast es super gemacht, ich durfte diesmal genießen und bedauern dass die Zeit zu schnell vorüber war -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    wenn ich mir Deine Fotos anschaue, muß der Quilting Day perfekt gewesen sein. So viele schöne Quilts. Da wäre man gern dabei gewesen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    schön war's und super gelungen war Dein erster Quiltingday! Versprich mir aber, nächstes Jahr ist Übelkeit am Morgen nicht angesagt, denn Du kannst es und da kann nix schiefgehen. Habe viele neue Quilterinnen kennengelernt und die tollen Arbeiten unserer niederösterreichischen Quilterinnen bewundern können. War ein toller Tag mit Euch!!!
    Alles Gute und bis bald! Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    gratuliere zum gelungen Quilting Day. Hatte es nicht anders erwartet, und freue mich nun umso mehr dass es so gut gelaufen ist.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    oh ja, man merkt, dass du nun in Amt und Würden bist ;-) Scheint dir aber gut zu bekommen, denn deine Planung sieht perfekt aus, nur deinen Layer Player würde ich gerne mal etwas näher betrachten ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi,
    ja, das war wahrlich ein feiner Tag!
    Alles was das QuilterInnenherz begehrt. Nette Gleichgesinnte zum Plaudern, was Neues lernen, gutes Essen, gute Stimmung und ein bissl Shopping.......
    Also perfekt :-)
    Danke für die gute Organisation!
    Bis bald
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michi,
    spät aber doch - danke für Deine Organisation und diesen wunderschönen Tag -wir hatte eine wirklich schöne Zeit in Lindabrunn.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen