Dienstag, 21. April 2015

Nach Lust und Laune

 

P1000397

nähen - das ist schön!
Wieder einmal ein Nähwochenende in Reichenau an der Rax.
Diesmal waren wir nur 9 Damen, die Stimmung hat nicht darunter gelitten.

Wir bekamen einen kleineren Seminarraum im Juchhe (oberste Etage, ich kann nicht genau sagen welcher Stock es war, wer schon einmal beim Flackl weiß was ich meine), der Ausblick war spektakulär und wir erlebten Aprilwetter vom Feinsten:

P1000395

Ausblick 1

P1000399

Ausblick 1 eine halbe Stunde später.

P1000417

Ausblick 2 – so sind mir die Berge am liebsten, von unten!

P1000400

Es wurde nicht nur aus dem Fenster geschaut, es wurde auch genäht,

Hanna kam gut vorbereitet und hatte alles zugeschnitten, es stellte sich aber heraus, dass einige Stoffe noch fehlen. Die Beschäftigung für den Herbst ist gesichert!

P1000418

Brigitte nähte das gleiche Muster in anderen Stoffen.

P1000403

Brigitte war am Freitag Abend schon mit dem Zusammensetzen ihres ersten Tops fertig, ist doch sehr schön geworden, oder?

P1000404

Sally hat einen Quilt für ihre Tochter begonnen, die erste fertige Tasche hängt schon neben dem Quilt.

P1000414

Am Samstag wurde dann mit der Winslow Market Tote weitergemacht und es sind zwei wunderschöne Taschen entstanden. Die Anleitung ist nicht fehlerfrei und ein bisschen um die Ecke gedacht. Links im Bild Hannas Tasche, rechts die von Sally.

P1000407

Edith hat einen Spitzenquilt /Weißquilt genäht, mit sehr viel Liebe zum Detail.

P1000410

Das nenne ich einmal einen gelungenen Reste Quilt!
Waltraud hat die Reste ihres großen Quilt gleich zu Dreiecken geschnitten und dann zu Quadraten genäht und mit anderen den Resten ein fertiges Top genäht. Gratulation zu dieser tollen Arbeit.

P1000409

Ich habe natürlich auch genäht, viele 2,5 Inch Quadrate, die einmal wenn sie groß sind, ein Quilt werden sollen.

P1000413

Einfach nur mal aufgehängt, das Layout wird noch geändert und es kommen weiße Zwischenstreifen dazwischen.
So viele schöne Reste und viele davon erzählen Geschichten…

 

Der Flackl Termin im Herbst ist schon fixiert!

 

Michi

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    Schöne Bilder hast Du gemacht, vor allem das Wetter hast Du perfekt eingefangen. Schön war's, im Herbst gibt es die Fortsetzung -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    wenn ich Deinen Bericht so lese, freue ich mich umso mehr, dass in zwei Wochen bei mir auch endlich mal wieder ein quiltiger Termin ansteht. Scahde, dass bei Dir das 1.Mai-WoEnde schon belegt war.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht. Alle Quilts sind wunderschön geworden. Auf deinen bin ich sehr gespannt, schneide ich doch auch seit Anfang des Jahres meine Reste auf diese Größe. Es gibt doch nix schöneres als mit Freundinnen ein tolle Wochenende mit Nähen zu verbringen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    mit sehr schönen Bildern hast du uns virtuell mitgenommen! Danke ! Ganz besonders gefällt mir deine Idee mit den Inchblöckchen. Da brauchst du aber noch vieeel Geduld!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi! Schööön wars. Der Herbst kommt schneller als man denkt. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi,
    ja,in euren Blogposts kann man die gute Laune, die ihr beim NähWoE hattet, förmlich spüren. Alle eure Tops können sich mehr als sehen lassen, deines hat mich auf eine Idee gebracht ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michi,
    klingt nach viel Spaß und Kreativität. Tolle Dinge sind entstanden und die Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen ist immer schön.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen