Mittwoch, 12. Mai 2010

UFO Abbau Nummer 3

 P1050777

Langsam wird es langweilig, aber auch bei diesem UFO Abbau geht es um Pias Quilt. Diesmal in seiner vollen Pracht zu sehen. Erst jetzt bei dem Foto ist mir aufgefallen, dass ich bei bei der Musterfolge nicht genau aufgepasst habe! Tja mei! Und um meinen Opa zu zitieren: "Wer genau schaut, ist ein Gauner!”, da ist schon was dran ;)
Mein Ziel ist es, den Quilt bis Ende Juni fertig zu haben, einen Teil habe ich schon gequiltet, es ist aber noch genug zu tun!
Der Rückseitenstoff ist ein blauer Flanell mit einer Breite von 2,70 m, den ich hier gekauft habe.

 

Slowly it is getting boring, but this UFO reduction is again about Pia’s quilt. This time you can see it as a whole. When I saw the picture I realised that there is a mistake in the arrangements of the blocks, shit happens and to cite my Grandfather: “Who looks to closely is already a rascal!“ Sounds true to me ;)
It is my goal to finish the quilt till the end of June,it is already partly quilted but there is still a lot to do!
The backside fabric is from here, it is a blue 2,7 m wide flanell.

 

P1050778

Meine liebe Nichte Sabine hat mir Stoffe aus Indien mitgebracht, die danach schreien zerschnitten zu werden und dann rufen sie noch: “Mach was Schönes aus uns!” Also, Ansprüche stellen die auch noch! Ich glaube nicht, dass es schwer werden wird, ihren Ansprüchen Genüge zu tun….

 

My dear niece Sabine brought me some fabrics from India and they are crying:  “Cut us and make something beautiful out of us!” Well, they demand a great deal of me, but I guess it will not be hard to meet their requirements….

P1050782

 

P1050779

 

P1050781

Ein paar Details, da hat man doch Lust, sie nach zu sticken, oder nicht? Paisleys waren schon immer meine Favoriten.

 

Some details, don’t you get the feeling you have to grab your needle and try those stitcheries? Paisleys always were some of my favourites!

 

Ich wünsch euch allen ein schönes, (hoffentlich) verlängertes Wochenende, bis bald!

 

I wish you all a nice (hopefully) long weekend, see you soon!

Michi :)

Kommentare:

  1. Wunderschöner Quilt und Du machst das schon
    richtig.
    Dein Obendrüber ist wunderschön, alles Knöpfe?
    Schönen Feiertag.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michi!Wunderschön dein UFO und schön,daß du es jetzt fertigmachen "mußt"!Meine UFOs dümpeln im Keller vor sich hin und ich fang immer wieder etwas Neues an.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michi,
    der Pia-Quilt ist zauberschön...die geschenkten Stoffe traumhaft...auch zum zerschneiden...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    Pias Quilt wird ein Traum: "Fehler" habe ich nicht entdeckt, aber ich bin ja kein Gauner :-)!
    Die indischen Stoffe sind sehr inspirierend, bin schon gespannt, was dui draus machen wirst!
    Auch dir schöne Tage und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi
    Dein Quilt für Pia wird toll ... und der Spruch Deines Opas gefällt mir sehr :-)
    Bei den mitgebrachten Stoffen bin ich auch sehr neugierig, wie Du sie verarbeiten wirst ..
    Gutes Gelingen dabei, und eine gute neue Woche.
    Herzliche Sonntagsgrüsse über die Alpen :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi,

    Der Quilt ist echt toll - und nun fehlt ja nicht mehr viel - ;-)
    Die indischen Stoffe sind traumhaft - vorallem die Stickereien - bin schon gespannt, wie Du die in Szene setzt.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen