Montag, 28. Februar 2011

In aller letzter Sekunde

 

 

 

P1090098

 

Bin ich mit meinem UFO für Steffis UFO Abbau fertig geworden. Bei den vielen Nähten habe ich ganz schnell mit dem Handquilten aufgehört und mit der Maschine fertig gemacht. Ein bisschen bügeln noch und dann wird er verschenkt und dort kann ich ihn dann regelmäßig besuchen.

 

P1090099

 

Bei uns ist es kalt und oft grau und nebelig und es war mir (trotz momentaner Zeitnot) ein Bedürfnis ein paar nette Dinge fertig zu stellen. Also kleine Projekte in Frühlings frischen Farben.

Ein Morsbag zu nähen oder

 

P1090097

 

einen großen Grabbag zu nähen. Der Schnitt des Grabbags ist um 1,5x vergrößert und den langen Träger habe ich zusätzlich um 10 cm verlängert. Den kurzen Träger könnte man um 5 cm verkürzen, der kommt mir noch ein bisschen lang vor, beim nächsten Mal dann.

Sonst nichts Neues im Osten, es könnte langsam wärmer werden, am Wochenende werde ich meine Schneemänner wieder zurück hinter den Polarkreis schicken und den Blog ein bisschen ein neues Styling verpassen. Ich hoffe ich mache im Zuge dessen das Internet nicht kaputt Zwinkerndes Smiley.

 

Bis dahin

alles Liebe

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Super Michi,
    daß Du es geschafft hast, man glaubt ja nicht wie schnell die Zeit vergeht. Deine taschen sind schön geworden und so brauchbar. Ich habe auch beide. Ich schick meine Deko Schneemänner auch bald auf Urlaub -
    liebe Grüße, bis bald
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe MIchi,
    der Mandala ist sowas von zauberschön und freuen tuste dich bestimmt auch das er nun fertig ist...deine Täschlis sind auch super, so eine Knotenbag möchte ich auch noch mal nähen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Michi,

    schön wenn man wieder ein UFO weniger hat. Der Mandala ist wunderschön geworden. Deine Taschen sind wirklich sehr farbenfroh. Wenn Du Deine Schneemänner jetzt auch noch hinter den Polarkreis schickts, kann dann der Frühling endlich kommen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    dein Quilt-Mandala ist wunderschön, da hat sich der Einsatz 100%-ig gelohnt. Fällt es dir nicht schwer, so ein tolles Teil aus den Händen zu geben? Deine Morsbag und die Grabbag kommen wunderbar frühlingsfrisch für den nächsten Einkauf auf dem Wochenmarkt daher, jetzt müsstet ihr nur noch unsere Temperaturen nebst Sonne haben, und du wärst zufrieden ;-) Ich schick dir ein paar Strahlen und bin jetzt schon auf dein neues Blogstyling gespannt!!!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    Dein Mandala ist echt schön geworden, ebenso wie Deine Taschen. Besonders gefällt mir der Stoff und Schnitt des Grabbags. Ein Morsbag für den Einkauf kann man immer gebrauchen und schont noch dazu die Umwelt. Sehr vorbildlich. Schönes Gefühl wieder ein UFO weniger zu haben - oder?
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Michi,
    dein fertiges UFO sieht spitzenmäßig aus, es freut mich dass Du ihn fertig gemacht hast, aber.... trennen könnte ich mich davon nicht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michi
    Da bekomme ich Deine Schneemänner ja gerade noch vor dem " einmotten " mit ..
    Deine Bags sehen super aus - damit musst Du den Frühling gelockt haben ~
    und Glückwunsch zur UFO Bewältigung - da wird sich Jemand doll freuen !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen