Dienstag, 30. August 2011

Neues sehen und Neues lernen

 

 

 

Vergangenes Wochenende war Besuch aus Deutschland da. Brigitte Heitland hat sich in das Abenteuer “Kurs in Österreich halten” gestürzt und hat den Teilnehmerinnen ihrer beiden Kurse sehr viel Freude bereitet.
Am Samstag fand der Kurs “Kaffe trifft Sue” statt und am Sonntag  “Intuitive Color” .
Ich konnte leider nur am Samstag zum Kurs gehen, da ich am Sonntag zu einer Taufe eingeladen war.


P1120766

 

P1120767

 

Das Thema Kaffe trifft Sue war Raw Edge Applikationen und es wurde viel gebügelt und genäht.
Bei Applikationen denkt man oft an Baltimore Album Quilts oder an naive Darstellungen und hier im Kurs wurde ein moderner Ansatz gezeigt.
Die einzelnen Teile werden mit Vliesofix fixiert und mit der Nähmaschine mit Zickzack oder Knopflochstich angenäht.

 

P1120765

 

Hier habe ich versucht die Tasche zu fotografieren, hat nicht ganz geklappt…. Bei Hanna kann man sie sehen.

 

 

Brigitte Kurs 1

 

Brigitte Kurs 2

 

Ein paar Beispiele, was so alles am Samstag entstanden ist, man kann so schön sehen, wie unterschiedlich die einzelnen Teile geworden sind.
Rechts im Eck ist das wunderbare Buch, aus dem die Vorlagen sind.

 

P1120784

 

Freischneiden 1

 

So hat es ausgeschaut, als ich gegen 17 Uhr am Sonntag beim Kurs vorbeigeschaut habe.
Manchmal ist es so schön, nur einfarbige Stoffe zu verwenden und ihre Farbwirkung zu genießen und zu entdecken.

 

P1120770

 

P1120769

 

P1120800

 

Brigitte hat ein paar Beispiele mit gebracht, diese hübsche Dinger hätten viele von uns gern mit nach Hause genommen, mich eingeschlossen.
Diese Bilder finde ich eine gute Idee als ein Geschenk oder um die Technik aus zu probieren.

Das Wochenende mit Brigitte hat mir sehr viel Freude bereitet und ich habe das Gefühl eine gute Freundin gefunden zu haben.
Brigitte hat eine kleine Einführung in die Heurigenwissenschaft bekommen und weiß schon, was ein Fitness Weckerl ist und wie ein Hugo schmeckt.

 

Ich glaube, ich kann für alle Teilnehmerinnen der beiden Kurse sprechen, wenn ich sage, dass die Themen gut vorbereitet und aufbereitet waren und vor allem, dass sie Lust auf mehr gemacht haben.

 

2011 Irland

 

Für Claudia S. ein Foto von mir, mitten in den Irlandbildern.

 

Bis bald

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi, der Kurs mit Brigitte war wirklich eine Bereicherung und wir sind sehr froh, dass Du das so hervorragend organisiert hast - noch einmal ein herzliches Dankeschön. Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    Danke für die schönen Bilder und nochmals für Deinen Einsatz, der uns diesen tollen Kurs beschert hat - ich freue mich auf Fortsetzung und dann ist der Heurigenbesuch auch mit drin -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    in erster Linie danke ich dir, dass du diesen Kurs ermöglicht hast! Es war ein tolles Wochenende und das Wichtigsre ist, dass man Lust auf mehr hat!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    das Wochenende war ganz toll,danke dass wir dabei sein durften - es macht jedenfalls Lust auf mehr - ich hoffe wir können nächstes mal auch wieder dabei sein - Danke nochmals!
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    wie gerne wäre ich mit dabei gewesen, die Kursbilder sind sooooo schön und zeigen, mit wieviel Freude die Teilnehmerinnen sich ans Werk gemacht haben! Schade, dass du nur einen Kurs belegen konntest, ich bin mir aber sicher, dass Brigitte gerne wieder zu euch kommt ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi
    Das ihr Freude bei diesem Kurs hattet, ist schon an den wunderbaren Ergebnissen zu sehen.
    Es gibt bestimmt mal eine Wiederholung ..
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen