Samstag, 10. März 2012

Glückspilz!

 

 

 

P1140208

 

Heute habe ich Post aus Deutschland bekommen und ich bin ein echter Glückspilz!
Martina war so lieb mir einen Fingerhut zu schicken und damit er nicht so allein auf seiner Reise nach Österreich ist, hat sie noch eine reizendes Stöffchen dazugelegt.
Täusche ich mich, oder ist das ein Tante Ema Stoff?
Danke schön, Martina, aber ich hätte wirklich gern mit dir getauscht.

Hanna hat mir ein Stöckchen geworfen und im Wollrausch habe ich ganz vergessen. Jetzt möchte ich auf die Fragen antworten und ihr wisst dann ein paar Unwichtigkeiten mehr aus meinem Leben.
Achtung, vor Langeweile wird gewarnt!

1. Alpine Skirennen:

Bei dem letzten Rennen, bei dem ich zugeschaut habe, hat Franz Klammer gewonnen.
Ich glaube, das sagt alles.

2. Bügelwäsche:

Ich bügle gerne. Klingt komisch, ist aber so.
Der Festplattenrecorder hat viele Serien parat und beim Bügeln schaue ich mir den Schrott an, bei dem ich sonst einschlafen würde.
Ich sortiere auch nicht die Hemden aus und bügle sie zum Schluss, nein ich bügle von oben nach unten.
Und ich bügle am Dienstag, tja ist so.

3. Italienisch:

Nachbarsprache, kann man schön singen, modern oder Opern.
Kann man gut kochen.
Flotte Mode.
Ich bin mehr der nordische Typ.

4. Zweite Heimat:

Brauch ich nicht, mir reicht meine erste. Manchmal fühle ich mich wie eine Bruthenne, die ihre Federn plustert um sich dann auf ihrem Nest niederzulassen.

5. Reisen:

Ich fahre gern auf Urlaub, aber es geht mir ähnlich wie Guido Tartarotti, einem Kolumnisten einer österreichischen Tageszeitung.
Ich habe keine Angst vor Bakterien und Ähnlichem, aber ich bin froh, wenn ich wieder zu Hause bin.
Dieses Jahr stehen ein bisschen Ungarn, Tschechien, Frankreich und England auf dem Plan. Ich freu mich schon aufs Autofahren Zwinkerndes Smiley.

Jetzt kommt das dicke Ende, ich bin der Tod jedes Kettenbriefes.
War immer so, wird so bleiben. Nicht einmal der Teig Hermann hat mich verlassen.

Morgen ist Quilting Day in Mannersdorf und ich wünsche allen Nösis und Nachbarinnen viel Vergnügen!

Ein schönes Wochenende

wünscht

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    Der Fingerhut samt Stöffchen ist einfach süß. Dein stöckchen zeigt mir daß Du das Gegenteil von mir bist, vielleicht verstehen wir uns deswegen so gut, nur mit dem Kettenbrief halte ich es ebenso. Euch wünsche ich fröhliches Nähen heute, werden Dich sehr vermissen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    das Stöffchen und der Fingerhut sind super. Lustige Sachen erzählst du uns über dich. Bin schon auf einigen Blogs ins schmunzeln gekommen.
    Liebe Grüße
    Birgit
    P.S. was macht das 9 Monats Projekt??

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    wir haben einige Gemeinsamleiten, nur mit der 2. Heimat halte ich es ganz anders. Dorthin geht es unter anderem bald, daher kein T.
    Schönes WoE und liebe Grüße
    Claudia
    Was macht denn Klein-Emmalein?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    o.k. jetzt weiß ich bescheid, wohin die Bügelwäsche kommt ;-) Und ja, es ist ein Tante Ema Stoff,von dem ich übrigens nicht die Webkante abgeschnitten habe, der war so! Deine Reiseziele hören sich klasse an, ganz mein Geschmack! Schönes WoE wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi, der Fingerhut ist süß, der Stoff dazu ebenso. Schön, ein Glückspilz zu sein!
    Unter anderem haben wir das Bügeln gemeinsam:
    Ich liebe es geradezu, wenn zerknutschte Sachen wieder ordentlich werden. Ist für mich ein wenig wie Zaubern ;-D Festen Bügeltag hab ich nicht, aber wenn man mit Business-GöGa verheiratet ist, gibt es bei Bügelwäsche keine Mangelware.
    Am Sonntag hab ich auf Terrassien am ersten Sommertag gebügelt, und dabei zur Rocky Horror Picture Show getanzt. Danke MP3 no problem.
    Ich hoffe wir sehen uns??
    Lieben Gruß an dich NÖlerin *lach*
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michi,
    alle, die gern Bügeln, ernten bei mir nur ein Kopfschütteln. Kann es sein, dass du keinen Mann hast mit etwas kräftiger Statur, wo man kleine Zelte bügeln muss?
    Liebe Grüße
    Simone
    Ps. Deine Reiseziele sind gut, nur Deutschland fehlt.

    AntwortenLöschen