Mittwoch, 28. März 2012

Termine …

 

 

P1140233

 

hat man, um im letzten Moment fertig zu werden, oder damit das Warten länger erscheint!

Aber eines nach dem Anderem!

Letzten Herbst, bei der Ausstellung in Val d’ Argent habe ich ein Informationsblatt mitgenommen, das über einen internationalen Quilttausch informiert.

Eine tolle Idee habe ich  mir gedacht und überlegt, welchen Block ich nähen soll.
Bis vor einer Woche habe ich es noch nicht gewusst. Hier in der Galerie gibt es schon viele Blocks zu bewundern.

Und so habe ich am Wochenende Maple Leaf Blöcke in verschiedenen Rottönen genäht. 12 Postkarten gekauft, das Porto eingezahlt und dann ab die Post!

Der Anmeldeschluss ist bis 31. März, er wurde aber um 2 Wochen verlängert.
Ich bin scheinbar nicht die Einzige, die Termine braucht.

Also, es ist noch möglich 12 Blöcke zu nähen und dann auf die Blöcke aus der weiten Welt zu warten.

Hier gibt es nähere Infos - für Kurzentschlossene! 

 

 

P1140235

 

 

P1140236

 

Noch ein März Termin: die beiden Blöcke des Craftsy BOM, einmal der String Block und der Broken Spider Web Block.

Amy Gibson ist eine reizende Kursleiterin, jeder Schritt wird genau erklärt und die Anleitungen sind sind ausführlich und gut verständlich. Das Layout ist frisch und übersichtlich, ich habe keine Probleme mich zurecht zu finden.

Und was ist das Schönste?
Bald ist April, da gibt es wieder ein neues Video und zwei hübsche Blöcke zu nähen!

Und da war doch noch ein Termin am 23. März, oder?
Termine sind auch dazu da, um nicht eingehalten zu werden.

Also warten wir noch auf das 9 Monats Projekt!

 

IMG_1304

 

Hier ein paar Handy Bilder, unglaublich, was ein kleines Objektiv so alles kann.

Da kann man sich informieren!

 

IMG_1307

 

Der Frühling kehrt bei uns in den Wald ein und jeden Tag gibt es Neues zu bewundern. Ich liebe diese Jahreszeit, besonders die Leberblümchen, die aus dem Laub vom Vorjahr hervorlugen, haben es mir angetan.

 

IMG_1303

 

Die Blüten des Pfaffenkapperls  Dirndlstrauchs (danke Gerlinde) und dahinter ein Hochstand.

Der Clip ist klein und einfach zu verwenden und ich bin froh, dass Göga so verspielt ist und das Computerzeug so gern hat und an mich gedacht hat Zwinkerndes Smiley!

Dann warten wir weiter und freuen uns auf die April Termine!

Jetzt schau ich mir den Club 2 über Karl May an und fühl mich noch einmal wie 12.
Liest noch jemand Karl May?

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi, bei uns sagt man, dass Mädchen nach dem Geburtstermin kommen, weil sie sich noch hüsch machen wollen. Meine beiden Mädels haben sich daran zwar nicht gehalten, die waren vorher schon schön genug, :o)))
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    deine tollen Blöcke machen mir echt Lust aufs Nähen!Ich brauche auch immer Termine, dann geht was weiter!
    Danke für die interessanten Fotos, du wieder zeigst!
    Bin schon gespannt auf die ersten Emma-Bilder!
    Wart'auch schon drauf :-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    jaaaa, das Problem mit den Terminen kenne ich nur zu gut, und ich war doch tatsächlich der Meinung, du hättest deine März Blöcke vom Craftsy-BOM bereits abgehakt. Da hatte ich wohl selbst zu viele Termine im Kopf ;-) Deine Farbwahl gefällt mir mehr als meine, aber ich nähe ja auch fremd für die Pink-Lady *LOL* Maple Leafs sehen immer klasse aus, aber in deiner Farbkombi sind sie einfach unwiderstehlich! Jaaaa, was bleibt??? Für DEN TERMIN der Termine wünsche ich ...dass er schnell kommt und schnell geht, du wirst uns sicher informieren ;-) Herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    Mit den Terminen sind wir uns sehr ähnlich, bei mir geht auch alles immer auf den letzten Drücker, aber es geht sich aus. Deine Blöcke sind sehr schön. Deine Frühlingsimpressionen sind stimmungsvoll und ich hoffe, Emma kommt entweder vor dem Samstag oder nachher -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen