Donnerstag, 25. November 2010

Mug Rug Epidemie

 

 

Gesehen habe ich schon viele dieser Mug Rugs oder auf gut Deutsch “Tassenteppichen” und die wollte ich auch machen.
Bei den Quiltfriends wurde zu einem Swap aufgerufen und schon war ich dabei.
Damit die Teppiche zu den Lieblingshäferln passen, konnte man sein Häferl zeigen und auch Inspirationsbilder waren gefragt.

 

P1080495

 

P1080524

 

Creatina hat mir zwei Mug Rugs passend zu meinen Lieblingstassen genäht und schaut sie euch an. Die blaue Tasse habe ich auf Rügen gekauft und ich verwende sie fast täglich, ich mag die Form und das Muster.

 

P1080497

 

 

P1080523

 

Zu meinem Herzhäferl hat Creatina diesen Becherteppich gezaubert.
Passen doch gut zusammen.
Als kleine Beigabe hat es Teebeutel mit verschiedenen Geschmacksrichtungen gegeben, wir haben schon fast alle gekostet.
Die meisten der Teesorten gibt es bei uns in Österreich gar nicht.

 

P1080529

 

Der Schneemann Mug Rug ist von mir genäht worden und ich habe die übrig gebliebenen Streifen des Hintergrundes gleich für das Binding verwendet. Fast nichts davon ist übrig geblieben.
Ich mag die kleinen Dinger, von der Idee bis zu Fertigstellung dauert es nicht allzu lang und frau kann sich dabei wunderbar austoben.

 

P1080530

 

 

P1080531

 

Für das kleine Nichtenkind habe ich eine Tasche für ihre Pixie Bücher genäht, damit alles seine Ordnung hat. Die Anleitung habe ich von hier und ich bin schon gespannt, ob Lara Sinn für Ordnung hat Zwinkerndes Smiley,

die Farbe stimmt schon einmal!

 

 

P1080519

 

Da ich mit meinem Hintern auf einigen Kirtagen unterwegs bin, habe ich auch hier mitgemacht und habe von meiner Secret Sister diese Goodies (Miniadventkalender!) bekommen, damit die Wartezeit bis Weihnachten nicht zu lang wird!
Ist doch süß, oder!

Also, bis Weihnachten wird mir nicht langweilig, es gibt genug zu tun!

Meine Mug Rugs für dem Swap werden erst genäht, letzter Abgabetermin ist der 17. Dezember, ich möchte aber nicht, dass meine Tauschpartnerin so lange warten muss. Vielleicht geht es sich schon dieses Wochenende aus.

 

P1080520

 

Momentan geht ziemlich was weiter, also kann ich noch was zeigen: ein gelieseltes Täschchen, die Anleitung habe ich von hier.

Zum Thema Hintern und Kirtagen:

 zum Mitnehmen

Hier habe ich mich auch noch angemeldet und ich freu mich schon!
Es werden noch Tauschpartner aus Österreich gesucht, damit wir eine Sammelversendung von Deutschland nach Österreich machen können.
Wie wärs, noch ein bisschen Zeit vor Weihnachten übrig? Anmeldeschluss ist dieser Sonntag!

Morgen gönn ich mir einen Falttechnik Kurs bei Roswitha Schmit, vielleicht gibt es schon bald was davon zu sehen…

 

Ein schönes Wochenende wünsch ich allen und viel Spaß mit dem ersten Schnee!

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    lauter zauberschöne Sachen gibts bei dir zu sehen...der Snowman MUgRug ist megazauberschön...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    also dein Schneemann-mug-rug ist super!
    Ich verwende deine (nun meinen ) nicht für die Kaffeetasse, sondern für ein Adventlicht.

    Wünsche dir einen wunderschönen ersten Adventsonntag !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    deine Posts sind immer der reinste Genuss, randvoll mit Neuem und Schönem, in diesem Fall deine tollen Becherteppiche (übrigens ein klasse Wort!)Sowohl die ertauschten als auch dein Schneemann sind hinreißend - was bin ich froh, dass auch du beim Heidi-Becher-Swap mit von der Partie bist ;-) Aber bitte sehr, was in aller Welt sind Kirtagen? Schade, dass es bei uns noch nichts Kleines gibt, dann tät ich auch Pixiebücher-Umschläge nähen *LOL* Einen schönen 1. Advent wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi
    Du bist ja ein echter Wirbelwind .. wo Du Dich " überall rum treibst " *lach* ..
    wundervolle " Kleinigkeiten " hast Du fertig bekommen,
    hoffentlich konnte Dein neuer Kurs Deiner Geschindigkeit standhalten ;-)
    Da bleibt mir nur, Dir eine kreative Woche zu wünschen, mit heissen Nadeln.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  5. LIebe Michi,

    Du bist ja wirklich gleich auf mehreren Kirtagen ;o)
    Schöne Sachen hast Du wieder in Deinem Post - immer wieder ein Genuß ihn zu lesen und die schönen Dinge wirken zu lassen.
    Deine Winterimpressionen sind ganz toll und die Hülle für die Pixibücher werde ich sicher mal für unser Zwergerl nähen. :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen