Sonntag, 7. November 2010

PW-Ausstellung in Budapest

 

 

BP 1

Dieses Wochenende war wieder die Ausstellung der ungarischen Patchwork Gilde in Budapest und wir haben das prächtige Wetter genutzt und sind nach Budapest gefahren.

Und wieder einmal hat sich die Reise gelohnt! Nicht nur weil Budapest eine wunderschöne Stadt ist, sondern auch weil die Arbeiten der ungarischen Quilterinnen einfach gut sind.

Ich habe die Collagen nach den einzelnen Themen sortiert und hoffe, dass die Quilts gut zu sehen sind. Das Fotografieren war gar nicht so einfach, weil die Sonne durch die Fenster geschienen hat und zusätzlich noch nicht alle Quilts beleuchtet waren. (Wir waren zu früh da…)

Im oberen Bild seht ihr einen Querschnitt der allgemeinen Quilts und ein Bild des Stiegenhauses, es begeistert mich jedes Mal.

 

Anzüge

Es waren ein paar sehr witzige Arbeiten dabei, hier eine davon. Wie ihr seht, hat sie sogar einen Preis gewonnen.

 

P1080117

 

Die Rosette ist handgestickt und handgenäht, sehr schön gestaltet.

 

 

Budapest 2010

Arbeiten des Wettbewerbs “Männersache”

 

 

Bäume

Dieses Buch zeigt diese Bäume und erzählt von ihrer Entstehung. Die Gröbenzeller Quiltgruppe haben einen Märchenwald erschaffen und es war wunderbar ihn zu durchstreifen.

 

Miskolc 1

Hier sieht man Arbeiten zum Thema Miskolc, hier ein paar Informationen.

 

Torrero 1

 

Ein wunderbarer Quilt von einem Torero, farbenprächtig und wunderbar gearbeitet.

 

BP 2

 

Es war ein prachtvoller Tag und so konnten wir die Stadt in aller Ruhe ansehen. Ich war vor ca. 23 Jahren das erste Mal in Budapest und es ist unglaublich, was sich in den Jahren verändert hat. Es gibt viele Ecken, die noch laut “Ostblock” schreien, aber es ist viel renoviert worden.

Zum Nähen bin ich nicht viel gekommen, also habe ich nichts zu zeigen, aber von 12. – 14. November ist die Ausstellung “Quilts im Schloss” in Tribuswinkel, dort sieht man ein paar Werke aus den vergangenen Jahren, gemeinsam mit den anderen Werken der Gruppe der Flick Flacks.

Wär doch schön,wenn ihr vorbeikommen könntet!

 

Bis bald und eine schöne Woche

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Hallo Michi,
    hab ich Dich im Wald gesehen?

    Schöne Zaubereien, aber der Wald und die Krawatten richtige Knaller.

    Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    Danke für die schönen Bilder, leider hab ich die Ausstellung wieder einmal versäumt, die Bäume habe ich zum Glück im Elsaß schon gesehen, aber was die Nachbarn sonst so machen ist immer sehenswert -
    liebe Grüße - wir sehen uns in Tribuswinkel -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    klar, wär das schön, wenn es nur nicht so weit wäre ;-) Da müssen wir uns wieder mit deinem Bericht von der Ausstellung trösten. Aber zu erzählst immer so ausführlich und lebhaft, dass es einem fast so vorkommt, als wär man selbst da gewesen. Vielen Dank für die tollen Photos aus Budapest, bin ganz neidisch, wenn du postest, dass ihr da mal eben hingefahren seid! Seufz, wir wohnen hier wohl in der falschen Kante ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michi,

    bei meinem Blogspaziergang, bin ich auf deinem gelandet, und konnte gleich eine Budapester Ausstellung bei dir ansehen...danke für die tollen Bilder...die Idee, mit den Krawatten, ist der Hit!!!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,

    danke für Deinen tollen Bericht - da hat man echt das Gefühl man wäre dort gewesen!
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. booh ... noch ganz beeindruckt bin ich von Deinen tollen Bildern, liebe Michi.
    Der Torero ist so detailliert gearbeitet, und und und ...
    ein wahrer Genuss muss für Dich dieses Wochenende gewesen sein.
    Danke♥ für's Mitnehmen :-)
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Fotos von Budapest, ich habe eine Weile danach im Netz gesucht. Es ist zwar nur beinahe einmal um die Ecke von hier und wir sind mehrmals im Jahr dort, aber gerade zur Ausstellungszeit ist es sich nicht ausgegangen -- deswegen war ich froh, ein paar Fotos hier gefunden zu haben :)
    LG
    Roswitha

    AntwortenLöschen