Freitag, 22. April 2011

Wiesenglück und anderes

 

Brigitte hat sich für die Blockzeit das Thema “Auf der Wiese” ausgesucht und das war meine Idee dazu.
Gleich nachdem ich den Block in einer amerikanischen Zeitung gesehen habe, wusste ich, das ist der richtige.

Dann habe ich die ersten Blockzeit Blöcke gesehen und bin darauf gekommen, sie sollten in Freischneidetechnik sein. Upsi.
Da habe ich einfach Brigitte um einen Extra Wurst Status gebeten und so bekommt Brigitte eine Wiese mit 3 Sonnenhüten.
Zu meiner Ehrenrettung kann ich sagen, dass die Stängel freigeschnitten sind Zwinkerndes Smiley.

 

P1090351

 

 

P1090354

 

Für die AMC habe ich einen Entwurf von Ursula Schertz gestickt und so hat Brigitte auch hier eine Wiese bekommen.

 

P1090320

 

Bei Hildes Nadelkissentausch habe ich dieses Nadelpolsterl nach Deutschland geschickt, von ihm habe ich schon gehört, dass er angekommen ist.
Moni und ihre Quiltrunde haben ein bisschen gerätselt, wie ich es denn genäht habe.
Das zweite, das ich nach Brasilien geschickt habe, ist scheinbar noch nicht angekommen. Hoffentlich hat es sich nicht den falschenFlieger genommen!

 

P1090356

 

Von Roseli aus Brasilien habe ich dieses nette Huhn bekommen. Fast zu schade um es mit Nadeln zu malträtieren. Danke dafür, Roseli!

 

 

Rasenmähen

 

Willkommen Österreich ist eine Satire Sendung im österreichischen Fernsehen.
Die beiden Moderatoren (Grissemann und Stermann) sind gewöhnungsbedürftig, entweder liebt man sie, oder man hasst sie.

Egal was man aber von ihnen halten will, sie führen hervorragende Interviews und die kleinen Filmchen und Beiträge sind genial.
Manchmal schießen sie über das Ziel hinaus, manchmal sind sie wirklich unappetitlich.
In der letzten Sendung hatten sie dieses Video dabei und das muss ich euch zeigen.
Sicherheitstipps fürs Rasenmähen, einfach köstlich.
Lautstärke auf laut aufdrehen und den oststeirischen Dialekt genießen!

Dann kann ja in dieser Rasenmähsaison nichts mehr schief gehen.

 

Morgen steht eine Hochzeit ins Haus, vielleicht zeig ich euch, wie schön ich sein kann, wenn ich mich ein bisserl bemühe Zwinkerndes Smiley.

 

Ich wünsche allen ein wunderschönes Osterwochenende, viel schöne Zeit mit der Familie (wenn man will) oder eben lang ausschlafen und faulenzen!

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Liebe Maichi,
    schön sind die Blumen geworden.
    Ich habe diese Blumen auch in einem wilden Teil meines Gartens und ich mag sie gerne.
    Die AMC ist auch allerliebst. Ich freue mich.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi, Brigittes Sonnenhüte sehen klasse aus, genua wie die getickte AMC. Wie Du das Nadelkissen genäht hast würde mich auch sehr interessieren. Mein Nadelkissen aus dem Swap kommt auch aus Brasilien und braucht wohl noch eine Weile für den weiten Weg.
    Ein schönes sonniges Osterfest und liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    Ich durfte Deine Wiesenblumen ja schon vorher sehen, sie sind einfach schön, wie auch die AMC. Das Video habe ich mir natürlich gleich angeschaut, herrlich und für die Hochzeit wünsche ich Euch viel Vergnügen. Ein Foto davon würde ich zu gern sehen -
    liebe Grüße und nochmals frohe Ostern
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    tolle Pincushions stellst du und vor, und deine Blumenwiese für Brigitte hätt' ich mir lieber gar nicht erst angeschaut. Die ist so hammermäßig schön, wo, bitte sehr, soll ich mir denn jetzt Ideen holen ;-) Die AMC ist ebenfalls der Hit - Hut ab - ich muss mir über Ostern echt was einfallen lassen *LOL*
    Schöne Tage, viele bunte Eier wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    Deine Wiese schaut sehr, gut aus, richtig einladend, man riecht fast den Blumenduft. Und die AMC ist auch toll. Deine Sachen können sich immer sehen lassen!
    Frohe Ostern
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi,
    ich bin überwältigt. Danke, danke, danke für das wunderbare Osterwichtelgeschenk. So etwas tolles habe ich noch nicht gesehen. Und so wunderbar gearbeitet. Es ist einfach nur toll.
    Am Ende der Woche werde ich in meinem Blog ein Foto davon einstellen.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michi, hab' lieben Dank für den netten Kommentar auf meinem Blog.
    Ach und Oliver find ich ganz schön mutig und kalt wird'd nachts, da hilft ein Bandana, ich weiß das aus Erfahrung, wie klat das wird und schön vor der Sonne schützen!
    Libe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michi, sehr hübsch sind deine Blumenblöcke für die Blockzeit geworden. Und ich hab dies Nadelkissen (das kleine runde) auch schon für mich genäht.
    Vielen Dank für deine Mail, ich werde dir noch ausführlich antworten, du hast ja sicher ein Nachsehen mit mir, weil du weißt, dass ich im Messevorbereitungsstress stecke.

    Bis bald
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Michi
    Dein Sonnenhut-Block ist gigantisch schön geworden ..
    auch die AMC hast Du wieder so toll gestichelt.
    Beim Pincushion staune ich auch - doch denke ich, dass ich in einem dänischen Buch stehen habe, wie's funktioniert ;-)
    Hoffentlich findet Dein brasilianisches Kissen noch den richtigen Weg !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen