Donnerstag, 7. Juli 2011

Das fängt ja gut an!

 

 

P1090659

 

Ursulas Haus ist gestern angekommen, ein sehr schmuckes Einfamilienhaus mit Ziergarten. Danke, liebe Ursula, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Das Haus ist sehr gelungen aus!

Zwei weitere Häuser sind angekündigt und der Rest?
Abwarten und Tee trinken! Sie werden mich doch nicht vergessen haben???

 

P1090660

 

P1090661

 

Momentan flutscht es so richtig und deshalb habe ich meine Blockzeit für nächstes Monat schon fertig. Floh hat sich Meer, Strand und ähnliches  gewünscht und das ist mir spontan dazu eingefallen.


Meine erste Idee war eigentlich eine Windmühle, das wäre aber eine schöne Themenverfehlung geworden Zwinkerndes Smiley.

Die Vorlagen habe ich mir hier geholt und auch die AMC stammt von dort.

Seht ihr Segelboote oder Haie?

 

 

P1090639

 

Hier hat letztes Monat ein Scrap Mystery gestartet und ich habe mich mit vollem Elan in die Angelegenheit gestürzt! Die Anleitung ist gut verständlich und ich schaffe es aber trotzdem fleißig zum Saum Trenner greifen zu müssen. Die Dreiecke sollten halt alle in ihre vorgegeben Richtung schauen und das ist gar nicht so leicht.

Bei dem Teil muss ich ein Quadrat wieder heraustrennen, weil es aus der Reihe tanzt, das habe ich aber erst gesehen, als ich es zum Anschauen aufgehängt hatte.

 

P1090611

 

Die Strickdecke ist auch fertig und es war gar nicht so einfach eine Randgestaltung zu finden. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie man Mausezähnchen häkelt und habe auch nichts im Internet gefunden. (Da muss ich mich wirklich ungeschickt angestellt haben, denn eigentlich gibt es im Netz alles.) Bücher übers Häkeln habe ich auch keine mehr, eine Schande, aber letztlich habe ich dann doch was im Internet gefunden – wie man sieht.

Auf dem Bild sieht man Dylan vorbeischleichen, ein seltenes Bild, er ist immer auf der Flucht vor Merlin.

 

Das Wochenende naht unaufhaltsam, ich wünsche euch eine schöne Zeit!

 

Michi Smiley

Kommentare:

  1. Wow Michi,
    Du bist fleissig, alles sieht gut aus, die Decke ist ja sowieso mein Favorit. Nun sollten die anderen Häuschen doch auch noch ankommen, das wünsche ich Dir -
    mit lieben Grüßen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Super, dein Scrap Mystery gefällt mir total gut!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. Der Scrap Mystery wirkt wunderbar plakativ, sieht ganz toll aus! bin schon gespannt, wie er fertig aussehen wird.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Super fleißig - und alles super schön.
    Irgendwie sind wir oft auf der selben Wellenlänge - mit dem Leuchtturm habe ich auch schong geliebäugelt.
    Dein Teich ist übrigens ein Traum - NEID!!!!!
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michi,
    dein Dylan ist das Beste! Nee, superschön haste gewerkelt, gefällt mir alles gut. Bei Sulky war ich auch grad. Hi, hi...

    Schönen Sonntag,
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. dieser scrap mysterie, der lacht mich auch an! dabei hab ich im moment so wenig zeit!
    und mausezähnlich häkeln? 3 LM, in die erste LM eine FM, und dann eine normale FM, und .... wieder von vorne...
    so ging das doch, oder??
    lg silvia

    AntwortenLöschen