Dienstag, 11. Dezember 2012

Kommende Ereignisse

werfen ihre Schatten voraus!

 

P1000977

 

Nächstes Jahr wird es wieder eine Quiltausstellung im Schloss Tribuswinkel geben und die Gruppe der Flic Flacs hat schon begonnen einen Verlosungsquilt zu nähen.

Die afrikanischen Stoffe haben wir von Chris Lohner bekommen, da die Spenden dieses Mal an die Aktion “Licht für die Welt” geht, für die Chris Lohner “Good Will Ambassador” ist.

Der November kommt schneller als man denkt und jedes Gruppenmitglied hat mit Sicherheit ein paar UFOs, die bis November dringend und viel Aufmerksamkeit bedürfen.
Und nichts inspiriert so wie ein Abgabetermin…

Die Christkindwerkstatt ist angeworfen und es wird fleißig gewerkt, im Zuge dessen habe ich meine erste Bumerangferse gestrickt, es funktioniert!
Das heißt den ersten Socken fertig stricken und schauen, ob ich mich beim zweiten noch erinnern kann wie es geht.
Dieses Video hat sehr geholfen!

 

P1000971

 

Loops sehen auch in Miniversion sehr kess aus und wenn man einmal anfängt macht es sehr viel Spaß mit den Farben zu spielen.

 

P1000982

 

Emmas Sibirien Version, der Teddy Stoff ist ein Traum. Alle Stoffe vom Giraffenland. Das Geschäft könnte mein Ruin werden.

 

Der Adventkalender hat auch wieder ein paar Türchen geöffnet:

 

P1000972P1000978P1000979

P1000981P1000983P1000984

 

Leena hat über will haben eine Fingerhut Sammlung gekauft und die Sammlung ist so gut bestückt, dass nicht nur die Sonntage zwei Fingerhüte enthalten, sogar der 8.12. war wieder eine doppelte Freude.
Ich habe in das Bäumchen von 24. hineingelinst, nur ein bisschen, da glitzert es!

Leena und ich haben festgestellt, dass ich solche Fingerhüte mit lieblichen Blumen, Obst und ähnlichen Stilleben nie gekauft hätte, aber so gibt es bis jetzt nur einen Fingerhut den ich schon habe.
Außerdem sind die Fingerhüte wirklich hübsch, voller reizender Details und hübschen Farben und das Schönste daran, es sind noch einige in ihren Bäumchen versteckt!

 

P1000980

 

Wenn es dem Esel zu gut geht und so -  nur Socken stricken wollte ich nicht, so ist es ein bisschen ein Zopfmuster geworden.
Bin schon sehr gespannt, wie sie fertig ausschauen, das Garn ist aus einer österreichischen Spinnerei (Wollgarnspinnerei).
Meiner Meinung nach ist das Garn eine Spur zu fein, die Zöpfe sind ein bisschen zu schmal pickt. Sonst ein tolles Material.

 

Bis bald

 

Michi

Kommentare:

  1. Alao diese Fingerhutsammlung ist ja wohl DER Knaller! Passt auch perfekt, dass du dir diese Art nicht gekauft hättest. Ich finde sie aber sehr schön.
    Sehr fleißig warts du wieder. Der Sibirien Loop ist super.
    Genieße diesen heutigen ganz speziellen Tag und lasse dich verwöhnen!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mich,
    jetzt dämmert's mir, du hast einen FH-Adventskalender, das ist ja wohl der reine Wahnsinn!!! Auch sonst geht's bei dir richtig ab, tolle Sachen, wohin das Auge schaut und für '13 hast du, wie ich deiner Seitenleiste entnehme, auch schon den Anker geworfen ;-) Danke für den Link mit der Bumerangferse, das werde ich mir näher ansehen! Dir gratuliere ich von Herzen zum Geburtstag und wünsche dir alles Liebe und Gute...und gaaaaanz viel Zeit zum Werkeln *LOL* Deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    So einen Adventkalender hätten wir wohl alle gerne, einfach super. Deine Loop-Produktion traumhauft süß udn stricken tust Du auch noch fleissig, wo nimmst Du bloß die Zeit her? Kannst Du mir welche besorgen?
    Geniesse Deinen Tag heute und feiere schön, alles Gute auch auf diesem Weg
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    HAPPY BIRTHDAY nachträglich!!!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen