Dienstag, 18. Dezember 2012

Wieder ein paar mehr!

 

 

P1010001

 

P1010002

 

P1010014

 

P1010015

 

P1010016

 

Wieder ein paar Schätzchen mehr und ich bin immer wieder von den feinen Malereien auf den Fingerhüten begeistert.
Die Adventzeit war noch nie so schön wie dieses Jahr. In der Früh pflücke ich jeden Tag ein Bäumchen vom Adventkalender und staune.

Den Steffel Fingerhut hatte ich auch noch nicht, meine Wien Fingerhüte haben eine Sisi oder einen Franzl drauf.

 

180

Eine Fensterguckerin bei der Arbeit!
Die Zuckerschnecke krabbelt und zieht sich überall auf und handelt sich von hier nach da.
Das Wort “Nein” wird eingeführt, noch schaut Emma noch ganz verdattert, aber sie wird es noch oft hören und bald grinsen und weiter machen.

 

P1010018

 

17.12.12

 

P1010027

 

18.12.12

Endlich eine Sisi zu meinem Steffl dazu, ob Franzl noch weit ist?
Diese Sisi habe ich nicht, meine ist bunt und sehr kitschig.
Diesen Sommer waren wir in Bad Ischl und natürlich war Sisi ein großes Thema bei den Führungen und ich muss sagen, mir war die Kaiserin nicht sympathisch und als so schön habe ich sie auf den Bildern auch nicht empfunden.

Heute wird mein Prinzi 20! Wo ist die Zeit geblieben?

 

Bis bald

Michi

Kommentare:

  1. Liebe Michi, das sind ja wieder tolle Fingerhüte. Hübsch und lieb war die Sisi wohl nur in den Filmen, aber das hieß sie ja auch Sissi. Aber vielleicht war das Schönheitsideal damals auch anders als heute.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    Dein Adventkaleder war wirklich ganz besonders viel Arbeit und mit viel Liebe gemacht, die schönen Bäumchen und die vielen Fingerhüte, da darfst Du Dich täglich aufs Neue freuen. Eure kleine Maus ist auch ganz flink unterwegs, wir haben heute beide Enkel hier, da ist was los -

    liebe Grüße und herzliche Glückwünsche ans Geburtstagskind
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mich,
    Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ursula

    AntwortenLöschen