Samstag, 12. Dezember 2009

12.Dezember 2009

DSC06871

Endlich ist es soweit! So lange habe ich darauf gewartet! 44 !
Leena hat mir zu Ehren eine Maroni Torte gebacken und von meinem GöGa habe ich auch einen Blumenstrauß bekommen. Kommentar der Kinder – du hast Disteln in deinem Blumenstrauß, was wird es im nächsten Jahr sein? Schrumpelblumen?
Ich habe mir zum Geburtstag gewünscht, dass wir nach Kirchberg am Walde im Waldviertel zur Weihnachtsaustellung der Bandlkramerquilter fahren und das haben wir dann auch gemacht.

Finally! I have waited for so long! 44!
Leena made a sweet chestnut cake for me and my dh gave me some lovely flowers. The children’s commentary: there are thistles in your bouquet, what will it be next year? Shrivellflowers?
My birthday wish was to go to the Bandlkramerquilter’s Christmas exhibition in Kirchberg am Walde and so we did.

P1050096

P1050093

P1050021

Das Hammerlinghaus in Kirchberg, dort hat die Ausstellung stattgefunden.

The Hammerling house in Kirchberg, where the exibition took place.

P1050026

P1050033

P1050044

P1050045

2 Adventkalender / 2 adventcalender

P1050062

P1050058

Noch ein Adventkalender, hier ein Detail aus dem Gesicht/Bartbereich. Die Blockhaus Blocks bestanden aus weißen, glatten und weißen, haarigen Streifen. War sicher eine arge Fummelei beim Nähen, hat sich aber ausgezahlt. Hat sehr süß ausgeschaut!

Another advent calender, here a detail from face/beard area. The blochhouse blocks were made of white, plain and white furry stripes. Was for sure a tedious fiddling but it was worth it. It looked very sweet!

P1050078

Viele verschiedene Tasche / Various bags

P1050066

Da hat sich ein Alex aber sicher sehr über seine tolle Decke gefreut!

Some Alex had been very happy about his great quilt!

P1050034

Ein hübscher Redwork Quilt / A lovely redwork quilt

P1050082

Ein Ragtime Quilt steht auch auf der Liste der Quilts, die ich noch machen möchte. Dieser hier war aus weichen Flanellstoffen.

A ragtime quilt is on my to do list, this one was made out of flannel fabric.

Zum Abschluss schenke ich euch und mir mein Lieblingsvideo des Jahres, zurück lehnen und 3 min. und 36 sec. genießen!

And in the end a gift for you and me, my favourite video of the year, lean back and enjoy every of the 3min. and 36 secs!


Michi :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Michi,
    ich kanns nicht fassen, du warst bei uns in Kirchberg, und ich hab dich nicht gesehen, darf doch nicht wahr sein! Zu gern hätte ich einmal mehr als nur deine Augen von dir gesehn! Das holen wir aber irgendwann nach, versprochen?!
    Liebe Grüße Gabi von den Bandlkramer Quiltern

    AntwortenLöschen