Mittwoch, 9. Dezember 2009

9. Dezember 2009

DSC06868
Heute gibt es ein Rezept. Ich bin keine tolle Köchin, habe aber das Glück Freundinnen zu haben, die es sind. Uns von denen habe ich mir so manche Rezepte geholt. Gibt es ein besseres Kompliment von einem Gast, als wenn er nach dem Rezept fragt?
Also bitte, Vorhang auf für den

Lachs Spinat Strudel

200 g Lachs, geräuchert, dünn geschnitten
180 g Spinat (Rahmspinat)
200 g Käse geraspelt (nach Geschmack z.B: Gouda)
1 Ei
200 g Frischkäse mit Kren (Meerrettich)

200g smoked salmon, finely sliced
180 g spinach (cream spinach)
200 g grated cheese ( like Gouda)
1 egg
200 g cream cheese with horseradish

  P1040451

Spinat mit Ei vermengen und auf das Backblech (Backpapier)streichen und mit Käse bestreuen, bei 200 Grad Celsius backen, bis der Käse braun geworden ist – ca. 15 min. (kann ruhig dunkler als auf dem Bild werden).

Mix spinach and egg and coat the baking sheet (baking paper) with it, cover it with cheese. Bake at 200 degree Celsius until cheese turns brown  - about 15 min. (could be darker than on this picture).

P1040452

Auskühlen lassen und mit dem Frischkäse bestreichen.

Let it cool and coat with cream cheese.

P1040453

Mit Lachs belegen / put the salmon on top

P1040454

Zu einer festen Rolle rollen und in Alufolie wickeln, dann für 8 Stunden in den Kühlschrank.

Roll up to a thight coil, wrap in an aluminium foil and put into the fridge for 8 hours.

P1040455

P1040456

Aufschneiden und genießen. Das gute Stück sorgt für Ahs und Ohs, so wie man es als Gastgeberin gern hat und es ist wirklich nicht viel Arbeit. Schmeckt hervorragend, auch Leuten die keinen Käse oder Spinat mögen. Klingt komisch, ist aber so!

Cut ino nice pieces and enjoy! This nice little strudel will acclaim some ahs and ohs just the way we hostesses like it and it really isn’t a lot of trouble. It tastes great, even people who don’t like cheese or spinach. Sounds strange but that’s the way it is!

P1040457

Von dem Packerl Spinat ist noch etwas übrig geblieben, also gibt es morgen das Spinatspätzle Rezept!

There is some spinache left over from the package, so tomorrow there will be the receipe for Spinachspätzle!

Bis morgen

till tomorrow

Michi :)

Kommentare:

  1. MMM, Michi, das Rezept kenne ich zufllig auch, schmeckt echt super und sieht so gut aus, auf das Spätzlerezept freue ich mich, die habe ich noch nie gemacht - bis morgen, liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michi,
    du hast ja einen richtigen Adventskalender, wie schön ist das denn!!! Das Rezept hört sich mega-lecker an, wird direkt am WoE angetestet ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen