Freitag, 18. Dezember 2009

17. und 18. Dezember 2009

DSC06876DSC06877

Vorweihnachtszeit, viel zu tun, also wieder 2 Tage auf einmal.
Gestern habe ich heraus gefunden, dass ich bei Alda nichts gewonnen habe. Vielleicht beim nächsten Mal!
Da gibt es den Witz, den ich nicht vergessen werde (und das heißt was) und der geht so: David betet seit Jahren:" Lieber Gott, lass mich in der Lotterie gewinnen!" Eines Tages meldet sich Gott und sagt:" David, gib mir a Chance, kauf dir ein Los!"

Pre Christmas time, a lot to do, again 2 days at once.
Yesterday I have found out, that I didn't win at Alda's Great Christmas Give Away. Maybe next time!
There is a joke I remember very well (and this means a lot) and here it comes: David prays for years:" Lord, let me win the lottery!" One day God answers: "David, give me chance, buy a lottery ticket!"

Trotzallem habe ich ein bisschen gestickt und das macht mir sehr viel Freude. Nebenbei habe ich einige Stunden Jack Bauer zugeschaut, wie er die USA vor dem Bösen schützt. So ein toller Bursche. Es war schon die 7. Staffel, aber den Autoren fällt immer wieder etwas ein und man bleibt gebannt sitzen, ich zu mindestens. Dieses Programm verscheucht meine Kinder zu verlässlich, da habe ich meine heilige Ruhe. Danke, Jack!

I did a bit of stitching and I enjoyed it very much. Along the way I have been watching Jack Bauer saving the US from bad guys. Such a great lad. It had been the 7 th season but the authors still have great ideas to keep you hooked. Well it works with me and it chases the kids off for certain. Thank you ,Jack!

P1050114

Der Entwurf der Keks Fee ist von Ursula Schertz, langsam bekomme ich sogar die Plattstiche hin, perfekt sind sie noch lange nicht.

This cookie fairy design is by Ursula Schertz, my satin stiches are getting better and better, but far from perfect.

P1050116

Dieser Entwurf ist vom littlegirlquilts.blogsot.com und ich finde es ist sehr hübsch geworden.

This design is from littlegirlquilts.blogspot.com and I like very much how it turned out.

Dieses Wochenende werden ein paar Kekserl gebacken und dann kann das Christkind schon kommen!

This weekend I will bake some cookies and then the Christkind may come!

Ein schönes Wochenende / A lovely weekend

Michi :)

Kommentare:

  1. Hallo Michi,
    Dein Stern ist super schön und die Kekserlfeen gefallen mir auch sehr gut, vielleicht gönne ich mir die im nächsten Jahr. Viel Spaß beim Kekserl backen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    entzückend sind deine Stickereien ! Das kenn' ich auch, wenn so manche Sendung die Lieben vertreibt und man bleibt dann in seliger Ruhe zurück....
    Noch einen schönen 4. Advent und viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen