Montag, 7. Dezember 2009

7. Dezember 2009

DSC06866

Heute haben wir mit den Weihnachtseinkäufen begonnen und haben geglaubt, dass wir besonders schlau sind, wenn wir heute, vor dem Feiertag, alles erledigen.
Ich muss dazu sagen, dass morgen Maria Empfängnis ist und das ist in Österreich ein Feiertag. Bei uns ist die Welt noch in Ordnung (Feiertagsmäßig), also ist heute Fenstertag. Das heißt, viele waren einkaufen und wir waren mitten drin. Es hat schon damit begonnen, dass es sich bei der Ausfahrt in das Shopping Center gestaut hat. Es hat noch Plätze in der Parkgarage gegeben, also war es noch nicht ganz so schlimm. Also Ruck Zuck durch die Geschäfte, im schwedischen Möbelhaus Fleischbällchen essen, Princess Torte essen und wieder heim. Zu Mittag hat man fast nicht mehr gehen können, weil so ein Gedränge war.
Im Wald mit dem Schnucki Hund war es ruhig und entspannend.
Am Abend gehen wir ins Kino und schauen uns:" Beiß mich – nein, ich will nicht”an, alle anderen kennen es als New Moon aus Twilightserie. Mein Mann, das Lästermaul, hat es nachdem er den ersten Teil gesehen hat, umgetauft. Ich freu mich schon darauf, ich weiß aber, dass Edward sich im 2. Teil auch ziert.
Ich schaus mir ja nur wegen der schönen Landschaften an ;)

Today we started our Christmas shopping and thought we would be very clever to do it today, the day before the public holiday. Tomorrow we have public holiday here in Austria: Immaculate Conception, we Austrians are very serious about our public holidays.So today is a bridging day (extended weekend). A lot of people were out shopping and we were in between. It sarted with a blocked motorway exit to the shopping center but the garage still had some free spaces so it was not too bad. In no time through the shops, off to the Swedish furniture store for some meatballs and cake and back home.
A walk with darling dog, calm and relaxing.
In the evenning we will go to the cinema and watch “Bite me – no, I will not bite you”, to others known as New Moon from the Twilight series. My husband, the foulmouth, called it that way after he saw the first part. I am really looking forward seeing it, even though I know that Edward will still not bite Bella.
I only watch the movie for the lovely landscapes ;)

Viel Spaß beim Trailer schauen!

Have fun watching the trailer!

Michi :)

Kommentare:

  1. Hallo Michi,Kann mir gut vorstellen was heute los war, wir waren nur kurz unterwegs, ansonsten fabrizierten wie Dinge nach Michis Rezept - liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    darf gar nicht an die SCS denken !
    Meine Töchter haben den Film schon gesehen, sie haben sich "alt" gefühlt, waren viel 11/12 Jährige. Habe den ersten Teil auch gesehen, na wegen der Landschaft....
    Grüße dich ganz herzlich
    Claudia

    AntwortenLöschen